Gibt's zum ZTE Blade S6 irgendwelche Meinungen, Erfahrungen oder Testberichte?
M.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt's zum ZTE Blade S6 irgendwelche Meinungen, Erfahrungen oder Testberichte?
M.
Eine Meinung habe ich mangels Testgelegenheit noch keine, aber man sollte aufpassen welche Variante des Gerätes man erwischt, denn die asiatischen Händler geben folgende LTE-Frequenzen an:
1800/2600/900/700MHz
ZTE Deutschland führt in der Pressemitteilung folgende Frequenzen auf:
LTE 1800/2600/900/700 (800)
Ich vermute ganz stark, daß es zwei Versionen gibt, worauf auch die Klammer in der deutschen Pressemitteilung hindeutet: eine europäische mit 800MHz und eine asiatische ohne 800MHz, da es in Asien praktisch keine LTE800-deployments gibt (den Kaukasus einmal ausgenommen).
Gerade bei Grauimporten aus Fernost sehe ich ein recht hohes Risiko, daß es sich um die asiatische Version ohne LTE800 handelt, wodurch man außerhalb der Ballungsräume in Deutschland weitestgehend auf LTE-Versorgung verzichten muß und selbst innerhalb der Ballungsräume muß man dann mit einer schlechteren LTE-Versorung leben.
Nach den ersten Berichten im Netz scheint LTE aber auch bei den asiatischen Geräten gut zu laufen - vielleicht doch mit dem 800er Band drin?
In D soll es offiziell wohl am 24.4. erscheinen, UVP für uns ist 259€ - ich hoffe, daß sich der Straßenpreis aber ein bißchen an die asiatischen Geräte angleicht (die zuletzt bei EBay mit Versand aus D bei 192€ lagen)...
Ansonsten finde ich es dank Snapdragon recht interessant & ich glaube ich werde dann zuschlagen - nur das mit der Nano-Sim stört mich noch ein wenig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!