iOS 8 - iCloud - kein manuelles Update möglich

• Moin,

bekloppte Frage, aber ist die letzte Lösung. Habe keinen Ansatz gefunden im Netz.

Ich kann kein manuelles Update vom Device aus in die iCloud starten. Habe jeden Menüpunkt durch, alles angeklickt. Keine Chance.

Es ist ausreichend Speicher in der Cloud vorhanden (2,8 GB belegt, nächstes Update braucht 1,7 GB -> 5 GB vorhanden). Es ist alles aktiviert.

Aber es geht nicht. Bin seit einer Weile auf Kriegsfuss mit Apple, weil ich echt nur noch Probleme habe. Ständig sind so Kleinigkeiten, die einem auf den Sack gehen. Und jetzt habe ich doch das iPhone 6 bestellt und kriege das Kotzen, wenn man nicht mal eben ein Backup vom 5c ziehen kann...

Was mache ich bitte falsch mit dem Rotzteil?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hey. Danke für die sehr schnelle Antwort.

Bin hier im WLAN und auch die Dropbox meckert beim Fotoupload nicht. Akku ist beinahe randvoll.
    Ich kann das Update ja nicht mal auswählen, also es gibt keine Möglichkeit, das Update zu starten.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Ich bin noch neu bei Apple. Aber mit Screenshot wird man dir bestimmt mehr helfen können ;)

• Hey, dann mach's doch einfach schnell am Rechner, wenn Dich das via iCloud so nervt? Erst das 5c anstecken, "backuppen" lassen und dann das 6er daraus wieder herstellen. Ist doch viel unkomplizierter...

LG, Lutz

• Achso, das iPhone muss für das iCloud Backup am Strom hängen, der Akku-Ladezustand ist egal. Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

LG, Lutz

• Manuelles iCloud Backup geht auch ohne Ladekabel, nur das automatische hängt vom Ladekabel und verfügbarem WLAN ab.
    Am Wochenende gabs AFAIR ein paar DNS Probleme mit den Apple Services, vielleicht hängt da deine iCloud noch ein wenig und deshalb gibts Probleme.
    Bei einem Gerätewechsel würde ich das ganze aber eh immer per iTunes machen, geht viel schneller...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Abschließend habe ich keine Ahnung, warum es nicht ging. Mag hier an dem schwachen WLAN liegen. Mittlerweile klappt es aber - unglaublich, aber wahr.

Ich mache es nicht per Kabel, weil ich das per Wine und iTunes in Ubuntu realisieren müsste. Und dazu hab ich keine Lust. Dann lieber iCloud...

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!