Wechsel von Vodafone Laufzeitvertrag nach CallYa

• Hallo,

ich habe einen original Vodafone Vertrag der diesen Freitag ausläuft (gekündigt).

Ist es nu möglich auf den CallYa Smartphone Special mit der Rufnummer (mir ist die Nummer wichtig!) zu wechseln?

http://www.vodafone.de/privat/tarife/247997.html

Andernfalls würde ich sonst zu 1&1 wechseln wenn man bei Vodafone nicht in den CallYa Special wechseln kann.

Gruß handysammler0815

• Ja du kannst in den Special wechseln,kein Problem.Ruf dazu die Hotline an 1212 und Teile denen mit das du nach er Laufzeit auf callya umstellen möchtest.Nach Umstellung auf callya rufst du die 22044 an und wechselt auf den Tarif .

o2 Can Do ;)

• Ich möchte auch von einem Laufzeitvertrag auf CallYa Talk & SMS umsteigen.

Hierbei soll sichergestellt sein, dass die Telefonnummer erhalten bleibt.

(1)
    Das Formular "InfoDok 205" ersetzt die Kündigung des Laufzeitvertrages mit der Bitte um Weiterführung der 'Telefonnummer unter dem Prepaid-Tarif YallYa Talk & SMS?

(2)
    Die Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa erfolgt am Tag des Vertragsendes? Sind hierbei technische Probleme zu erwarten oder funktioniert eine solche Umstellung grundsätzlich ohne Probleme?

Danke!

• Zu Punkt 1: Würde mich nicht auf das Formular verlassen den dies gilt nicht als Kündigung sondern nur als Wunsch auf Umstellung auf Callya

Punkt 2: funktioniert ohne Einschränkung

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Zu Punkt 1: Würde mich nicht auf das Formular verlassen den dies gilt nicht als Kündigung sondern nur als Wunsch auf Umstellung auf Callya

Ich denke, dass du recht hast. Ein "echtes" Kündigungsschreiben drückt unmissverständlich die Willeinserklärung zur Beendigung des Laufzeitvertrages aus.

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    (2)
    Die Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa erfolgt am Tag des Vertragsendes? Sind hierbei technische Probleme zu erwarten oder funktioniert eine solche Umstellung grundsätzlich ohne Probleme?

Zitat

Punkt 2: funktioniert ohne Einschränkung

Technisch funktioniert die Umstellung also.

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    Die Hotline bei CallYa meinte, man würde automatisch umgestellt auf CallYa. Ich glaub das nur nicht so ganz :D

Ich möchte auch sicher gehen, dass die Umstellung ausgelöst wird.

Erfolgt eine Umstellung vom Vodafone-Laufzeitvertag auf CallYa definitiv automatisch oder sollte man diesen Wunsch vor Ablauf des Vertages nochmals der Hotline mitteilen?

• Re: Wechsel auf Callya

Zitat

Auf Wunsch passiert so etwas nicht ,das solltest du in deiner Kündigung mitteilen.

Du meinst vermutlich, dass eine Umstellung auf CallYa _NUR_ auf Wunsch aufgeführt wird und ansonsten die SIM komplett deaktivert wird?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!