Firmenvorstellung - Muvercon

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also ich bin inzwischen fast gewillt den echten Anwalt der inzwischen auftritt arbeitslos zu machen. Da ich gerade nur teilzeit arbeite hätte ich genug zeit mich ausgiebig drum zu kümmern. Warum mich das aufregt? Da kämpfen kleine Leute mehrere Jahre darum sich etwas aufzubauen, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, so gut wie möglich die bestehenden und neuen Kunden zu supporten. Diese Leute arbeiten ehrlich und gewissenhaft und werden von solch "bauernschlauen" ausgebootet (diese Leute absolvieren doch nicht ernsthaft ein Studium, oder?).... Da kann man den potentiellen Kunden nur raten sich doppelt und dreifach über jeden eventuellen Geschäftspartner zu informieren... Übrigens find ich es ein klein bisschen klasse was ihr herausgefunden habt in der kurzen zeit... :top:

Ich glaube kaum, dass der "Geschäftsführer" von Muvercon das alles absichtlich macht, bzw. sich der Tragweite seines Tuns bewusst ist.
    Wenn man sich seine Finanzierungsversuche, Videos und Beiträge im Netz ansieht, scheint er mir eher ein arg naiver, nicht sonderlich selbstbewusster junger Typ zu sein, der denkt er habe die Geschäftsidee des Jahrtausends gehabt.
    Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zu Muvercon vielleicht noch zu sagen: Laut Facebook Profil arbeitet der Gründer (Piffer) bei Amazon.com (Betonung auf ".com" , als ob Amazon Deutschland keine riesige Facebook Seite hätte)

Bei dieser Seite findet man unschöne Kommentare über Betrugsfälle, welche man auch auf dieser Schnäppchenseite findet .

Dort wird von einer polnischen Bankverbindung gesprochen, auf der die Betrugsopfer Geld überwiesen haben.

Schaut man sich das ebay Profil von Muvercon an (Klick ) , stellt man als erstes fest, dass der Name umgeändert wurde. Ein Herr Popescu hat wohl Produkte des chinesischen Herstellers "Allview" vertrieben, wenn man im Namensverlauf nachschaut. Allview hat seinen Support in Polen.

Aus einem Verkauf über diesen Ebay Kanal (Klick ) bekommt man eine Support Email Adresse zu sehen, mit der Endung "SVYP". Beim Googlen findet man dann die SVYP UG mit dem Namen des Herren Popescu. Was aber auffällt: Die Adresse der SVYP UG und der Piffer IP UG ist diesselbe.

Halten wir fest, welche UGs existieren auf der selben Adresse:

Piffer Handels UG
    Piffer IP UG
    Piffer Holding UG
    SVYP UG (der andere Herr, jedoch steht er in Verbindung mit dem Piffer, weil er auf seiner eigenen Produktseite auch für Muvercon wirbt, und auch mit Allview zu tun hatte und weil die Telefonnummer von SVYP der von Muvercon entspricht, er war auch der Inhaber des Ebay Vorgängerprofils)

Der Herr von SVYP UG hat eine eigene Firma : KYP DATA SERVICES GMBH
    Die Fax Nummer dieser GmbH entspricht der von Muvercon.

Ich glaube auch, dass der Herr Piffer eventuell etwas naiv sich von einigen "Geschäftsleuten" hat beeinflussen lassen.

Ach, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken, vielleicht ist auch alles ganz harmlos, wer weiß... (ja ich gebe es zu, ich habe gerade nicht so viel zu tun, deshalb recherchiere ich auch dazu etwas....)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• hehe Bilo wenn ich mal einen dementsprechenden Auftrag habe dann werbe ich dich an als Privatdetektiv :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hehe Bilo wenn ich mal einen dementsprechenden Auftrag habe dann werbe ich dich an als Privatdetektiv :D

Schlapphut und Columbo Mantel stehen bereit :)

Hier mal ein positives Beispiel über ein deutsches Smartphone Start Up, welches sich mit einem nachhaltigen Konzept in der Nische positionieren will:

http://www.shiftphones.com/

Bei diesem Start Up floss auch wirklich Risikokapital, weil hier wirklich vieles selbst geplant und entwickelt wurde.

• Shiftphone war am Anfang auch nicht so professionell...aber die haben gelernt und inzwischen würde ich mir da wohl auch ein Tablet oder Smartphone kaufen...

• Durch Zufall bin ich bei alibaba auf folgendes Smartphone gestoßen:

https://www.alibaba.com/produc…=a2700.7724838.0.0.25hVtp

Entspricht dem Muvercon

http://www.muvercon.com/produk…-mit-silberner-umrandung/

Bei Amazon kostet dasselbe P7000 pro 130€, Versand aus Deutschland Klick

Und dann steht unverschämterweise auf der Rückseite unter dem Akkudeckel "Made in Germany and China". (Klick )

• Ist das mit Initiative Mittelstand nicht Urkundenfälschung, da er da zum Glück nie gewonnen hat. Das einzig ansatzweise in der Nähe von gute ist, dass der Schrotthaufen LTE Band 20 hat. Wir sollten der Initiative Mittelstand mal eine höfliche E-Mail schreiben, die kümmern sich da bestimmt drum.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader Wir sollten der Initiative Mittelstand mal eine höfliche E-Mail schreiben, die kümmern sich da bestimmt drum.

Hast Du Dir die Mühe gemacht, und die Beiträge auf Seite 6 gelesen...?

• Für Hans nochmal kurz die wichtigsten Fakes zusammengefasst:

- Muvercon ist ein deutscher Hersteller - der aber nicht in Deutschland herstellt
    - Antenne Hessen ist ein Radiosender - der aber kein Radio sendet
    - Initiative Mittelstand vergibt Innovationspreise - die man sich erkaufen muss

• Ja klar, ich habe zu allererst alles gelesen und verstanden. Ihr müsst für mich nichts zusammenfassen ;). Ich habe schon eine E-Mail an die Initiative Mittelstand geschrieben, vielleicht will das jemand von eich auch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!