Firmenvorstellung - Muvercon

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Eines muss man lassen.
    Es macht Freude hier mit zu lesen und es ist unterhaltsam.
    Und ein Kompliment an den Thread Ersteller, das er immer noch regelmäßig hier Rede und Antwort steht und freundlich und sachlich bleibt. Geduld scheint euer größtes Kapital zu sein

Genau :top: Das muss ich auch die ganze Zeit denken :)

• Hallo,

Nun ich denke das ich hier mit Gegenargumenten nicht großartig weiterkomme. Ich bedanke mich dennoch dafür, dass mir hier einige Tipps mit auf den Weg gegeben wurden. Das sehr viele User hier einiges vollkommen anders machen würden, ist mir durchaus bewusst. Nur haben wir gerade wirklich allerhand zutun, und keiner sagt das wir im späteren Firmenverlauf nicht auf höheres Marketing setzen. Momentan tuen wir alles in unserer Hand liegende.

LG

• Ich würde einfach eine Nummer kleiner anfangen. Produkt erst mal da haben... Dann suchst dir ein oder zwei Leute aus die gut Reviews machen und sendest denen ein sample... Die machen darüber eine videoreview. Du selber machst auf deiner Seite nur eine Beschreibung des Smartphones mit guten Fotos ( gibt es meist beim Hersteller). Du kannst dann später zB die Reviews verlinken.

Die Homepage würde ich dringend überarbeiten.... Schau die mal Wiko und co an da kann man sich mal ansehen wie eine Produkthomepage aussehen kann. Dann musst du schauen wie du eine Marke daraus machst überhaupt..... Das ist alles nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.... Eine unbekannte Marke die zudem noch so unterirdisch präsentiert wird, kauft niemand für 300 - 400 €

• Website sollte dringend überarbeitet werden. Die Farbgebung und die Symbolik erinnern mich an Griechenland; ich weiß nicht, ob man diese Konnotation jetzt als Unternehmen haben möchte. Und anstatt "Starfall" habe ich "Störfall" gelesen. Vielleicht auch den Produktnamen nochmal auf den Prufstand stellen.

• Hallo,

Ich werde sehen was sich machen lässt.

Ganz richtig, die Farbgebung bzw Symbolik soll auch an Griechenland erinnern.Nicht unbedingt an die momentane Finazielle Krise dort, aber an die Standhaftigkeit der und Sicherheit der Bauwerke welche wir auf die Firma suggerieren möchten (Sicherheit, schneller Support etc.)

• ja nun aber woran denkt jeder zuerst??? Ergo auch das eine Fehlentscheidung.... :(

• Nochwas: Schaut Euch mal im Bundesanzeiger den ersten Jahresabschluss der Wiko Germany GmbH an, dann bekommt Ihr ein Gespür dafür, welche Zahlen da im Raum stehen, wenn man es richtig (oder zumindest nicht komplett falsch) machen will.

• Zitat

Original geschrieben von Muvercon
    Hallo,

Ich werde sehen was sich machen lässt.

Ganz richtig, die Farbgebung bzw Symbolik soll auch an Griechenland erinnern.Nicht unbedingt an die momentane Finazielle Krise dort, aber an die Standhaftigkeit der und Sicherheit der Bauwerke welche wir auf die Firma suggerieren möchten (Sicherheit, schneller Support etc.)

Ist das Dein Ernst? Also daran hätte ich im Leben ja nicht gedacht wenn ich mir die Page angucke...

Darf ich mal fragen inwiefern Du / Ihr bereits Ahnung im Bereich der Unternehmensgründung habt? Schulwissen, Ausbildung in einem entsprechenden Bereich, Erfahrungen aus der Verwandtschaft, etc. pp.?

Ich hab den Thread jetzt nicht nochmal einzeln nach Angaben durchsucht, daher hier einfach nochmal die Frage in den Raum. Antwortmöglichkeit auch gerne per PN, wobei ich glaube, dass die Antwort für den weiteren Verlauf dieses Topics hilfreich wäre.

• Ich habe ja auf der ersten Seite bereits meinen Senf dazu beigetragen - irgendwie scheint mir, dass man weiter versucht einer Totgeburt weiterhin die Schläuche zum atmen drin zu lassen.

Zur Website. Billiger geht es nicht mehr - da sieht jede 1und1 Starter Website besser an. An "Standhaftigkeit" denkt heuter KEINER wenn er über Griechenland nachdenkt. Zudem ist hinter dem Link AGB unten nichts zufinden. Wenn man auf English klickt (macht diesen Link weg) dann kann man nur weinen vor lachen.

"Home[EN]
    Welcome on the website of Muvercon!
    Here you can inform you about our products and our company.
    We are a German electronic company. We are specialized on telecommunications Technology.
    We have devices with a perfect price."
    About ist dann wieder leer.... :D

Zudem... ihr stellt ein Smartphone vor und wollt, dass es Leute vorbestellen. Nur fehlen da GRAVIERENDE Daten und Infos:
    1) Weitere Bilder - wie sieht die Rückseite aus.
    2) Maße - wie groß und dick ist das Teil.
    3) Display - weches Glas?
    4) GPS, WLAN, Bluetooth, HSPA+, NFC, Fingerabdrucksensor - kein GSM? kein EDGE?
    Welches Bluetooth? 4.0? Welches WLAN? 2.4 und 5 GHz?
    5) Immer noch 4.4.2 - wird es ein Update auf 5 (Lollipop) geben? Ich dachte der Prozessor wird nicht unterstütz!
    6) Dualsim - können bei beiden die Datenfunktionen genutzt werden? Sind beide im UMTS Netz unterwegs?
    7) Ihr schreibt "Eleganz" - aus welchem Material ist das Smartphone?

Mir fallen da noch so viele Sachen ein - aber ich hab keine Lust, Euren Job zu machen.

Ah noch ein paar Fragen zu den AGB (die auf Eurer Website fehlen, aber im Shop sind):

1) Vorbehalte
    Der Anbieter behält sich vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen. Die im Shop dargestellte Leistung ist beispielhaft und nicht die individuelle, vertragsgegenständliche Leistung. Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen.

Für einen Kunden heißt das: Du bestellst zwar das Produkt was wir abgebildet haben, aber weil die China-Böller ausgegangen sind bekommst Du einen Taiwan-Böller.

2) Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
    Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschalen an: Deutschland: € 5 EU: € 10 International: € 25. Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an. Für den Versand fallen keine weiteren Kosten an. Dies gilt ab einem Betrag von € . Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Dies gilt ab einem Betrag von € . Was?

Das nur als Beispiel ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Also das Starfall scheint es garnicht mehr zu geben, dafür aber das Universe M1, welches sich wohl richtig gut verkauft...

"Wegen großer Nachfrage, hat unser Zuliefer Lieferprobleme bei bestimmten Bauteilen. Dadurch können sich aktuell Ihre Lieferungen um ca. 14 Tage verschieben. Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an das Muvercon Support-Team.
    Wir entschuldigen die Unannehmlichkeit und danken für Ihren Kauf!"

;)

Was ich übrigens auch mal loswerden möchte (ohne Wertung, ich bin nicht betroffen): Wenn man den Inhabernamen von MUVERCON googelt, kommt man auf folgende Seite:

http://www.schnaeppchenfuchs.c…t/comment-page-1#comments

Ab Kommentar 40.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!