Firmenvorstellung - Muvercon

• Hallo,

Danke für deine Unterstützung und deine Tipps! Ich werde mir diese Firmen mal ansehen. Ich denke man kann einiges über deren Vorgehen lernen.

Viele Grüße,
    Philipp

• Naja, die genannten Handyfirmen sind vielleicht deswegen NICHT sonderlich erfolgreich weil sie so arbeiten wie das deren Management früher bei Nokia, Samsung etc. "gelernt" haben = ihr als unbedarfte Leute könnt anders ran gehen - was anscheinend das Erfolgsgeheimniss von gopro war = von den richtigen abschauen ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hm, was soll sich denn eine Deutscher Einzelkämpfer von Milliardenschweren Firmen wie Gopro abschauen ? Dann könnte man ihm auch gleich empfehlen die Steve Jobs Biographie zu lesen

Daraus kann er dann zwar ableiten, daß das Startkapital nicht entscheidend ist, sondern die Geschäftsidee, aber was hilft ihm das bei seinem Projekt weiter ? Eigentlich will er ja nur Chinaware kaufen, umlabeln und (viel zu teuer) weiterverkaufen ..

• Im Grunde genommen hast du Recht, ja. Dennoch frage ich dann: Was machen viele andere Hersteller dann anders als Wir?

• ihr seid erstens keine hersteller und zweitens haben andere ein vernünftiges Konzept. bei euch muss ich an eine Schülerfirma denken (7 oder 8 Klasse) und selbst die stellen es geschickter an.

• Hi,

Vermarkter trifft es eher.

Nun, dass würde ich so nicht sagen. Ich persönlich habe noch keinen 'Kontakt' mit Schülerfirmen gehabt. Dennoch denke ich, dass sich einige nicht ganz Vorstellen können, was es für ein haufen Arbeit ist, so etwas aufzubauen. Hat nicht jeder mal klein angefangen? Perfekt ist keiner, dennoch bemühen wir uns von anderen zu lernen und das gelernte umzusetzen. Momentan stehen uns nunmal nicht die nötigen finanziellen Mittel für das verbesserte Marketing in Form von Bannern etc zur Verfügung. Wir haben momentan alle Hände voll zutun und sobald Geld für Werbebanner etc verfügbar ist, wird dieses selbstverständlich auch sofort genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Muvercon
    Perfekt ist keiner, dennoch bemühen wir uns von anderen zu lernen und das gelernte umzusetzen. Momentan stehen uns nunmal nicht die nötigen finanziellen Mittel für das verbesserte Marketing in Form von Bannern etc zur Verfügung.

Wo bemüht ihr euch denn, wo nehmt ihr Hilfe an und wo lernt ihr dazu ?

Wir weisen dich (Philipp oder dein alter Ego Pressesprecher) hier seid ca. 3 Wochen darauf hin endlich das grottige Produktvorstellungsvideo von eurer Internet Seite zu nehmen. Das wäre mal ein konstruktives Marketing was dich keinen Cent kosten würde. Zudem wurde dir hier des öfteren gesagt, daß keiner zu dem Preis Interesse haben wird.

Hier in diesem Thread sprichst du mit Leuten die selbstständig in dem Business waren oder sich zumindestens gut auskennen, du bekommst eine gratis Existenzgründer Beratung und scherst dich, ich sags mal ganz deutlich, einen feuchten Dreck drum !

Daraus ist eigentlich nur eins abzuleiten: Du bringst weder vom kaufmännischen noch vom Marketing noch vom Unternehmergeist- technischen das nötige Verständniss mit, um auch nur ansatzweise irgendwann mal einen Gewinn mit deinem Vorhaben zu erwirtschaften

Ich sags daher mal ganz krass und bin dann auch hier raus: Such dir einen anderen Job ! Du bist noch jung und so eine Firmenpleite kann einem jahrelang nachhängen, zudem könntest du auch andere schädigen - Denk mal drüber nach !

P.S. falls das stimmt was du (oder irgend einer deiner Angestellten) auf eurer FB Seite geschrieben habt und du wirklich 1000 Geräte gekauft und bezahlt hast, würde ich die schnell wieder zurückschicken !

• Zitat

Original geschrieben von SAR

P.S. falls das stimmt was du (oder irgend einer deiner Angestellten) auf eurer FB Seite geschrieben habt und du wirklich 1000 Geräte gekauft und bezahlt hast, würde ich die schnell wieder zurückschicken !

Widerrufsrecht B2B? Eher schlecht ;).

1.000 Geräte multipliziert mit 100 € EK (wohlwollend untertreibend): 100.000 € Investition und dann nur 750 € gehabt, um eine UG zu gründen? Ich kann es kaum glauben ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Daraus ist eigentlich nur eins abzuleiten: Du bringst weder vom kaufmännischen noch vom Marketing noch vom Unternehmergeist- technischen das nötige Verständniss mit, um auch nur ansatzweise irgendwann mal einen Gewinn mit deinem Vorhaben zu erwirtschaften

Ich sags daher mal ganz krass und bin dann auch hier raus: Such dir einen anderen Job ! Du bist noch jung und so eine Firmenpleite kann einem jahrelang nachhängen, zudem könntest du auch andere schädigen - Denk mal drüber nach !

Die Meinung teile ich auch.

Ohne Details über Gopro (und auch andere Hersteller mit ähnliche Erfolg in anderen Branchen!) zu kennen ist auf jeden Fall die richtige Idee zur richtigen Zeit, mit den richtigen Leuten, Produkten, Preisen und vielem anderen eine wichtige Grundlage.

Von euch sehe ich in erster Linie ein umgelabeltes Chinahandy womit bereits viele andere nicht erfolgreich waren.

Bannerwerbung ist auf keinen Fall ein sinnvoller Ansatz so etwas wirtschaftlich zu vertreiben (ok, ich persönlich mag ohnehin weder Bannerwerbung noch bezahlte Suchergebnisse und ähnliches).
    Spannender sind da Ansätze wie es die großen aber aktuell auch schon machen (= da seid ihr zu spät) = Apple Watch die kurz vor der Bestellfreigabe von "vielen" in Massenmedien präsentiert wird, LG die 4000 Handys vor der Markteinführung in Europa an Tester verteilen (in der Hoffnung positiver Berichte auf allen Kanälen).
    => ein Anteil am Erfolg einer Gopro hatten sicherlich atemberaubende Videos die überall zu sehen waren und dem Ansatz "solche Videos kannst du von deinen Erlebnissen nun auch machen".

Mit einem me too Produkte sehe ich da keinerlei Vermarktungansatz und selbst phicomm, ZTE, etc. gehen ja in nem großen Maße über die Preisschiene wo ihr eben auch keinen Vorteil bieten könnt (wie ich den anderen Beiträgen hier entnommen habe).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Eines muss man lassen.
    Es macht Freude hier mit zu lesen und es ist unterhaltsam.
    Und ein Kompliment an den Thread Ersteller, das er immer noch regelmäßig hier Rede und Antwort steht und freundlich und sachlich bleibt. Geduld scheint euer größtes Kapital zu sein

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!