Firmenvorstellung - Muvercon

• Zitat

Original geschrieben von SAR Sagen wir ein Gerät kostet im EK bei Abnahme von 10 Stück 150€. Ergibt bei 300€ VK 150€ Gewinn, bei 10 Geräten 1500€ bzw bei hundert 15k Gewinn. Diese 100 Geräte müsste man verkaufen um etwas Polster zu haben

Eine Sache hast Du nicht berücksichtigt:
    Ohne massives kostenintensives Marketing werden 0 Telefone verkauft. Einfach zu glauben ich kaufe die China- Böller für 150€ ein und finde ohne Arbeit einen Dummen der für 300€ von mir kauft, geht nicht auf.
    Falls doch etwas verkauft wird, werden viele dieser Geräte nach dem "un-boxing" wieder zurückgesendet, viele müssen im Rahmen von Gewährleistung ausgetauscht werden etc.

An den Muevercon Pressesprecher/Chef/Marketer:
    Wie geschrieben kauft niemand Deine China- Böller, auch weil es für 300€ Alternativen
    -mit LTE
    -mit Marke (Updateverfügbarkeit, Gewährleistung etc.)
    -von Händlern mit Bonität (im Gegensatz zur 0- Bonität einer neuen UG)
    gibt.

Fazit:
    Beschäftige Dich beim Studium mit den Studentinnen, nicht mit den China- Böllern ;) .

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Als erstes muss mal ein vollwertiges Konzept ausgearbeitet sein. Wenn man das nicht alleine hinbekommt aber trotzdem unbedingt was selbstständiges in dem Bereich machen möchte dann muss man sich Hilfe holen....

Genauso sieht es aus, aber gegen Hilfe und gute Ratschläge scheint er resitent zu sein, warum eigentlich ?!

Ich hätte an seiner Stelle die guten Ratschläge hier aus dem Forum längst umgesetzt, es wurde ja nun von mehreren Seiten aus erwähnt, daß eine Produktvorstellung niemals so auszusehen hat wie er oder sein Kumpel das fabrizert haben.

Das Video zu löschen oder schnell ein neues zu erstellen sollte nur eine leichte Aufgabe sein, sowas würde ich notfalls mit nem Uralt Nokia und ner Freeware Schnittsoftware besser hinbekommen - in weniger als einer halben Stunde

Deswegen hatte ich auch weiter oben gefragt; ob es sich hier auch um Spass an der Sache handelt (Die man auf jeden Fall mitbringen sollte) oder nur um eine abgeschaute Geschäftsidee die primitiv kopiert wird ...

Die beste Reklame für sein Geschäftsvorhaben ist dieser Thread auf jeden Fall nicht, aber das hat er sich auch selbst zuzuschreiben ..

• Hallo Leute,

Wir nehmen uns jeden hier im Forum vorgeschlagenen Tipps und jede geäußerte Meinung zu Herzen, dass wollte ich euch mal klarstellen. Wir sind jeden Tag dabei, das Beste aus der ganzen Sache zu machen.

Natürlich verstehe ich die Bedenken einiger User. Auch die Sache, warum wir eine UG gegründet haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass eine GmbH einen ganzen Batzen mehr finanzielle Investition benötigt. Wir sind natürlich daran, im späteren Firmenverlauf die UG zu einer GmbH aufzubauen. Wir sind ein START UP, welches sich bisher ausschließlich von privaten Geldern, welche eine lange Zeit angespart wurden, entstanden ist.

Natürlich gehört zu solch einer Idee auch in gewisser Weise Spaß, dennoch muss man definitiv klarstellen, dass man nur für 'Spaß' nicht jahrelang spart, mehr als 10.000 Euro ausgibt um alles auf die Beine zu stellen und sich seit Ewigkeiten Gedanken über das Vorgehen macht.

Und ein paar letzte Worte noch bezüglich des Videos und der Vorstellung des Smartphones: Das Video ist auf seinem Youtube-Kanal hochgeladen wurden, welcher zwar in Bezug auf die Firma steht, jedoch etliche Zeit vorher mit anderen Videos befüllt worden ist. Das Video dort des Smartphones war ausschließlich ein Update-Video für die Abonennten, es sollte von vornherein kein direktes, öffentliches Produktvideo sein. Ordentliche Bilder, Videos und sonstige Medien rund um die Firma und das Smartphone findet man auf diversen Websites (bisher nur Bilder) sowie auf Facebook. Ein seperater Youtube-Kanal wurde bereits erstellt. Dort folgen in der nächsten Zeit Videos, welche das Smartphone und alles was dazugehört ausführlich und ordentlich vorstellt.

Dieser Thread dient zudem nicht als einziges Werbefeld, wir sind auf vielen Websites und Foren vertreten, nicht nur hier.

Ich hoffe das damit alle Anregungen geklärt sind. Wir freuen uns zudem für die netten Zurufe einiger User. Tipps, Meinungen und Kritik sind natürlich jederzeit willkommen. Jedoch sollten sich diese nicht aus eventuellen Unwissen oder sonstigen Gründen heraus ergeben.

Für alle Interessenten: Das Smartphone ist ab Sofort auf der offiziellen Muvercon Website vorbestellbar. Dort findet ihr Bilder sowie alle Eigenschaften aufgelistet. Auch werde ich in ein paar Tagen hier im Forum bzw. hier im Thread Bilder des Handys einfügen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

LG,
    Philipp

• Hm, jahrelang mit der Idee schwanger gegangen, alles Gesparte investiert und dann keinen Cent in vernünftige Werbung investiert ? Klar sind backlinks aus Foren und ein FB Account eine gute Idee, aber ob das im Jahr 2015 noch ausreicht ?

Mit "Spass" meinte ich übrigens eher sowas wie "mit Herzblut bei der Sache zu sein"

Auf die Themen Gewährleistung, Umtausch, Widerrufsfristen etc könntest du dann noch eingehen, ist man da bei euch auf der sicheren Seite ? Ich meine, wenn ich schon 100€ mehr bezahle als üblich, müsstet ihr zumindestens auf dem Gebiet ja hervorragende Leistungen bieten ?

Aber das gehört dann zusammen mit der Produktvorstellung eher ins gewerbliche Unterforum, schreib doch mal die Moderatoren hier an, damit die den Thread verschieben können

• Das Video auf eurer Webseite ist auch etwas merkwürdig...Es hört sich so an als ob ihr die Dinger baut :D (weiss nicht machen andere das auch?)
    Der Code zur Diebstahlsbekämpfung bringt genau.......nichts...Die IMEI ist bei den MTK-Geräten so schnell geändert....Ich glaube das geht sogar per app?
    Das Smartphone als solches finde ich gar nicht mal so übel....allerdings ist das Marketing so schlecht das einem sämtliche Kauflust vergeht....Fängt an beim Namen, geht über die Webseite die ich so niemals online gestellt hätte (besser etwas länger warten und dann richtig professionel). Das Video hätte ich so gar nicht gemacht...besser sample raussenden und Leute berichten lassen die das besser können, ansonsten nur die nüchterne Beschreibung mit vernünftigen Fotos....
    Aber wir drehen uns hier im Kreis...Ihr müsst nun das beste draus machen.....

• Das ist doch alles wenig konsistent:

Superduperjumberbillig ist nicht mit Muvercon verbandelt, benutzt aber spannenderweise das Firmenlogo, der "offizielle" Muvercon-Facebook-Auftritt verweist auf das "Produktvideo" und unter Kanalinfo kann man Folgendes finden:

Zitat

Derzeitige Themen: Kryptowährungen, PCs (selbstbau, reviews), Smartphones (repairguides, reviews, unboxings), meine eigene Firma

Wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt...!

Wie auch immer, hier wurde ja bereits alles gesagt.
    Relevante Infos zu Gewährleistung, Vorgehen bei Widerruf, etc. werden ja auch nicht wirklich gegeben.
    Aber immerhin wissen wir, dass der Laden gegenüber des Aldi-Marktes (im heimischen Wohnhaus der Eltern) riesig ist und außerdem über eine gut ausgestattete Marketing-Abteilung inklusive eigenem Pressesprecher, Vorgesetzten und einer großen Anzahl Angestellter verfügt.
    Das ist ja schon mal ein Anfang ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hi,

Wie erwähnt, der Kanal steht nur insoweit in Verbindung mit der Firma, als das der Kanalinhaber gleichzeitig der Firmengründer ist. In Zukunft sollen jegliche Fotos, Videos und Medien auf den offiziellen Websites sowie dem Youtube-Kanal 'Muvercon' erscheinen.

LG

• Noch ein paar Worte bezüglich der Gewährleistung und der Sicherheit.

Bei uns gibt es die volle Gewährleistung, alles was dazugehört. 2 Jahre Garantie sowie direkter Kontakt zu uns. Um Garantiefälle muss man sich bei uns ebenfalls absolut keine Sorgen machen. Diese werden von uns so schnell es geht bearbeitet und abgewickelt.

Ubrigens steht der My-Code steht auf dem IMEI Aufkleber und ist somit nicht in der Software, sowie für eventuelle 'Hacker' etc. herauszufinden.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Relevante Infos zu Gewährleistung, Vorgehen bei Widerruf, etc. werden ja auch nicht wirklich gegeben.

Na das regelt ja schließlich auch das Gesetz und bedarf keiner weiteren Klärung ;)

Ich denke es macht Sinn als Startup sich mal Firmen wie z.B. mobistel, ZTE, Phicomm, Alcatel anschauen - da stehen an relevanten Positionen Menschen dahinter die in den Topfirmen der Mobilfunkbranche lange Jahre Erfahrungen gesammelt haben. Ebenso gibts die Marken schon jahrelang in Deutschland.
    Trotzdem scheinen mir die Marken nicht sonderlich erfolgreich/etabliert zu sein.

=> das heist nicht das man es nicht trotzdem schaffen kann, allein ein Verzicht auf etablierte Vertriebsformen und einen eigenen Weg einschlagen ist eine Möglichkeit für den Start (siehe gopro), letztlich muss man aber das was man macht profesionell machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!