Lumia 930 verliert sporadisch Netz

  • Hier ist ja leider nicht allzuviel los, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.


    Ich habe jetzt bereits das zweite Lumia 930 (das erste wurde durch VF getauscht), und bei beiden Geräten beobachte ich folgendes Problem:


    Gerät liegt unbenutzt auf dem Tisch, ich entsperre es und sehe: Kein Empfang. Nach ca. 10 Sekunden bucht sich das Gerät dann wieder ein und hat vollen Empfang.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es evtl. nur ein Anzeigefehler ist, oder ob da wirklich Probleme mit dem Empfang vorhanden sind (ich werde auch nicht oft angerufen, habe noch keine Beschwerden diesbzgl. erhalten).
    In Foren liest man von Baseband-Problemen, die beim Übergang von 3G auf 2G auftreten, evtl. ist das hier ja etwas ähnliches.
    Hat einer von den Lumia 930-Besitzern hier im Forum sowas auch? Was kann man dagegen tun?
    Gerät wird jetzt zwar nochmal getauscht, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es wieder so sein wird...

  • Re: Lumia 930 verliert sporadisch Netz


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    ...
    Gerät liegt unbenutzt auf dem Tisch, ich entsperre es und sehe: Kein Empfang. Nach ca. 10 Sekunden bucht sich das Gerät dann wieder ein und hat vollen Empfang.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es evtl. nur ein Anzeigefehler ist, ...


    Warum rufst du dich nicht einfach mal selbst an?

  • Gerät mal auf 2g, 3g Nutzung stellen. Das gleiche beobachte ich im Vodafon-Netz auch bei meinem Lumia 625. Mit Alditalk habe ich das Problem nicht und bei Vodafone auch nur wenn LTE aktiviert ist.

  • Naja, 2G und 3G ist hier im Vodafone-Netz nicht zu gebrauchen, deshalb habe ich ja auch extra den Tarif mit LTE genommen :) Aber dachte mir schon, dass es damit zu tun hat.
    Habe dann keine große Hoffnung, dass es mit dem dritten Gerät besser sein wird (zumal beim zweiten jetzt auch noch ein starkes flackern zu sehen ist, wenn das Gerät Daten lädt)...

  • Empfangsschwierigkeiten


    Ich hatte am Wochenende auch Schwierigkeiten mit dem 930 er. In ländlicher Region, nur 2 g Empfang hat es nach ein paar Minuten das Netz verloren und buchte sich nicht mehr ein. Nach einem Neustart Netz wieder da aber eben nur für ein paar Minuten. So ging es das ganze Wochenende. Netz T Mobile Mobilcom


    Sehr seltsam das Ganze.

  • Das dritte Gerät hat das Problem ebenfalls (gestern ist nach dem Versand einer SMS erstmal für eine Minute das Netz weggebrochen, danach hat es sich ganz normal wieder in 4G eingebucht).
    Das Gerät geht jetzt wieder zurück und dann kommt doch wieder ein Android ins Haus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!