PC-Tastatur an iMac - Tastenbelegung?

• Hallo!

Eventuell kann ich meine Aversion gegen MacOS etwas ablegen, wenn ich wenigstens wieder eine vernünftige Tastatur anschließe...

Sitzen dann das AT- und Euro-Zeichen wieder auf den "richtigen" Tasten?

Danke für Euer Feedback! :top:

Tobias

(P.S.: Sollte jemand Interesse an einem neuwertigen iMac haben, Konfiguration ME086D/A... Bitte per PN bei mir melden! :D)

• Ich habe nun mal zum Testen bei HP eine Tastatur bestellt und hoffe, dass das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich warte dennoch mal gespannt auf Windows 10 - spätestens, wenn das gut ist, gibt's einen neuen Rechner fürs (Home-)Office.

Weder Spiele, noch irgendwelche grafiklastigen Sachen oder Musikproduktion, ich will doch nur einen vernünftigen energiesparenden Rechner für Officeaufgaben!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich muessten diese Tools doch auch mit der orginalen MacTastatur funktionieren oder?

Tool kann man das eigentlich nicht nennen. Du kannst Dir beim Mac jede Taste einzeln 'verbiegen'. Das mit dem Standard-Layout zu machen, führt natürlich schnell mal zu Kuddel-Muddel ;)
    Daher die einfache Lösung eines 'Zweitlayouts' zum Switchen, wie in harlekyns Link
    Das ist übrigens auch ganz praktisch, wenn man mal für ein SPezialprogramm irgendwelche Sonder-Funktionstasten braucht :top:

TMausHB
    Wenn Du so Windows-eingefleischt bist, solltest Du vllt einfach mal Windows auf Deinem Mac installieren - das kann er nämlich auch ;)
    ...und für Musikproduktion ist ein Mac ohnehin bei vielen Musikern 1.Wahl :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Tool kann man das eigentlich nicht nennen. Du kannst Dir beim Mac jede Taste einzeln 'verbiegen'. Das mit dem Standard-Layout zu machen, führt natürlich schnell mal zu Kuddel-Muddel ;)

Sind ja nur zwei Tastenkombinationen die unterschiedlich sind. ;)

• Danke für die bislang zahlreichen und hochwertigen Hinweise! :top: Habe mir eine HP-Tastatur zugelegt und es läuft schon einen ganzen Schritt besser und flüssiger hier. :D

Wie kann ich jetzt beispielsweise noch die Strg-Taste so "zurechtbiegen", dass ich damit den Cursor an den Anfang einer Zeile bewege? Oder wie kann ich dafür sorgen, dass die Tasten "Pos 1" und "Ende" funktionieren? Lassen sich "Lauter/Leiser", "Heller/Dunkler" usw. irgendwie auf die PC-Tastatur legen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!