Telefonica/O2-Triple-SIM = Schrott?

• Hi

habe kürzlich für mich und noch jemand anders zwei SIM-Karten aus dem Telefonica/O2-"Dunstkreis" (Netzclub) bestellt, und es kamen Triple-SIMs. Hatte ich bisher noch nicht.

Beide SIMs werden in einem Smartphone (Huawei Ideos X3), das bisher nie mit irgendeiner SIM Probleme hatte (und da waren viele SIMs drin, gerade weil sie in diesem Ding recht einfach auszutauschen sind), nur sporadisch erkannt. Unendliche Kartentausche und/oder Neustarts inklusive.
    Auch in einem anderen Handy (altes SE) zicken sie gelegentlich rum.

Ich vermute mal, es könnte damit zusammenhängen, dass die "innere" Nano-SIM mit dem eigentlichen Chip etwas dünner ist.

Sind diese Triple-SIMs ein Schrottprodukt?

Nachtrag: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich sie in allen Fällen im vollen Mini-SIM-Format verwendet habe. Also nichts herausgebrochen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Normal sollte es keine Probleme geben. Aber kannst die SIM ja auch als nanoSIM ausbrechen und dann mit einem Adapter wieder groesser machen.

Das ware die Alternative zur Triple-SIM. ;)

• Hab keine Probleme mit meiner Triple-SIM.
    Musste allerdings auch nur bis auf Micro-SIM rausbrechen, da ich zum Glück keine Geräte mit Nano-SIM habe.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe mit den Triple SIMs auch etliche Probleme. Im Lenovo S6000H Tablet zum Beispiel werden die Triple SIMs generell nicht erkannt. Ich habe alle durchprobiert die ich habe. Da hilft nur ein Tausch gegen eine Mini- oder Micro-SIM. Ich vermute auch, dass es mit der fehlenden Dicke der Nano SIM zu tun hat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ... Ich vermute auch, dass es mit der fehlenden Dicke der Nano SIM zu tun hat.

Könnte man da nicht einfach etwas Tesafilm o.ä. verwenden?

• Na also, bin ich mit dem Problem doch nicht ganz alleine...

Danke für die Vorschläge (Tesafilm, Nano-Adapter). Werde ich mal ausprobieren. Mit Teaafilm musste ich schon meiner ersten VIAG Interkom-SIM damals in einem Siemens S35 auf die Sprünge helfen. In diesen Fall sollte man aber wohl nur ein kleines Stückchen Tesa auf die Rückseite des Chips (bzw. der Kontaktflächen) kleben, nicht Tesa über die ganze Kartenrückseite (wg. der unterschiedlichen Dicke).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!