Magenta Zuhause Hybrid bei der Telekom

• Seit neuestem bietet die Deutsche Telekom MagentaZuhause Hybrid deutschlandweit an. Dabei gibt es die Varianten S (bis zu 16 MBit/s), M (bis zu 50 MBit/s) und L (bis zu 100 MBit/s).

Unser DSL-Anschluss bietet eine Bandbreite von effektiv 5 MBit/s im Downstream.

Ist es denn in der Praxis wirklich so, dass zu jedem DSL-Anschluss theoretisch auch der höchste Hybrid-Tarif mit bis zu 100 MBit/s gebucht werden könnte und dann die bis zur laut Tarif maximalen Datenrate fehlende Bandbreite über LTE zugeschaltet wird? Oder gibt es da Restriktionen?

Auch wichtig wäre für uns die Frage, ob man Hardwaremäßig an den Speedport Hybrid gebunden ist. Denn seit jeher nutzen wir FritzBoxen von AVM. Soweit ich weiß gibt es aber noch keine FritzBox, die Hybrid kann. Oder weiß da jemand mehr. Auch müsste man wissen, ob von Seiten der Telekom überhaupt andere Hardware als der Speedport Hybrid für MagentaZuhause Hybrid zugelassen ist.

Kann mir da jemand mehr zu sagen?

• Bis zu 100 mbit/s sind es nicht überall, es können auch nur bis zu 50 Mbit/s sein, jenachdem wie LTE da vor Ort ausgebaut ist. Die Maximalwerte erreicht man in der Praxis wohl kaum. Aber auf jedem Fall jedenfalls viel mehr wie deine bisherigen 5 Mbit/s. Zur Zeit gibt es für den Speedort-Hybrid-Router noch keine Alternative, so daß dieser zwingend benötigt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bis zu 100 mbit/s sind es nicht überall, es können auch nur bis zu 50 Mbit/s sein, jenachdem wie LTE da vor Ort ausgebaut ist. Die Maximalwerte erreicht man in der Praxis wohl kaum.

Im anderen Thread steht es doch;es wird natürlich nicht in jedem Tarif auf 100Mbits aufgestockt.

• Hallo epuma1890. Die maximal zuschaltbare LTE Geschwindigkeit hängt zum Einen davon ab, welcher Tarif gebucht ist und zum Anderen, ob wir LTE mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit vor Ort anbieten.

Inwieweit andere Anbieter entsprechende Router anbieten, herstellen oder testen vermag ich nicht zu sagen.

VG Kai M. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!