Volvo S60 D5 günstig gesucht !

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Thorsten

nein, D5 stimmt schon

Ist ein Diesel mit 163 PS !!! :D

Bei der Bezeichnung D5 schliesse ich mal auf einen 5-Zylinder!?! Wieviel Hubraum? 2,5 Liter? In dieser Leistungsklasse macht das Dieseln so richtig spass...

Der Stefan...

• Stefan

ja, 5 Zylinder mit 2.4 Liter Hubraum und 163 PS

0-100 km/h 9,5 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h

Bin das Auto schon 2 mal probegefahren. Ist einfach eine Wucht !!!
    Vom Durchzug besser wie ein Benziner. Und der Verbrauch hält sich wirklich in Grenzen. Für mich ein Spitzenauto ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Trac
    Der D5 ist der neue, von Volvo selbst entwickelte Common-Rail-Diesel. Vorher haben die immer noch dieses grausige Ding von Audi verbaut (afaik der erste Turbo-Direkteinspritzer überhaupt...)

Was bitte ist an dem Audi-Motor "grausig"? Der V70 meiner Eltern hat den Motor unter der Haube; er ist zwar nicht gerade leise, ansonsten aber einfach klasse - durchzugsstark und trotzdem sparsam (und das schon seit fünf Jahren)...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Pardon wenn ich da irgendjemandem auf den Schlips getreten habe, war nicht beabsichtigt. Ich hatte nicht so den besten Eindruck von dem Motor, und hab schon von recht vielen gelesen, bei denen der Motor verreckt ist...

Ich hab ja auch so nen Traktor...aber Benzinbetrieben. Und der B230F ist afaik dafür einer der haltbarsten Motoren überhaupt...Laufleistungen um 700-800tkm keine Seltenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!