S4 LTE+ I9506 Display eingebrannt

• Hallo,
    an meinem acht Monate alten I9506 hat sich durch häufiges nutzen des Internets die Adresszeile des Browsers ins Display eingebrannt. Finde, dass so etwas bei einem modernen Display nicht passieren sollte. Hab aber auch gelesen, dass dies bei den AMOLED Displays von Samsung wohl öfter passiert. Habt ihr dieses Problem auch und vorallem, wird dies von Samsung als Reklamationsgrund snetkannt?
    Die Display Helligkeit hatte ich schon immer auf ganz schwach stehen, um das Display so gut es geht zu schützen. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

• Wie hast denn das geschafft? Hab ein altes Omnia 7 hier, nutze auch häufig die selben Anwendungen, aber da ist nix eingebrannt. Hätte eigentlich nur Bedenken wenn man rund um die Uhr Navi-Anwendungen oder sowas verwendet.

• Das ist ein generelles Problem der Oled und Amoled Displays. Die organischen Kunststoffe altern mit der Zeit und verlieren an Leuchtkraft.

Das selbe habe ich bei meinem Samsung Galaxy S2 auch. Besonders merke ich es oben an der Statuszeile die immer schwarz hinterlegt ist, habe ich eine APP offen wo der Bereich weis ausgeleuchtet ist dann merkt man das dieser viel heller ist als der Rest des Displays. Interessant ist es wenn man mit einer bestimmten APP das komplette Display in allen möglichen Farben wechseln kann, dann sieht man genau die Schattierungen wie unregelmässig das Display geworden ist von der Ausleuchtung. Am schnellesten erkennt man das in dem Bereich wo die Uhrzeit, Empfangsanzeige, Akkusymbol u.s.w ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!