100 Siege
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
100 Siege
Der Zeitplan für den Abu-Dhabi-Grand-Prix 2021
1. Freies Training: Freitag, 10. Dezember 2021 vorbei
2. Freies Training: Freitag, 10. Dezember 2021, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
3. Freies Training: Samstag, 11. Dezember 2021, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Qualifying: Samstag, 11. Dezember 2021, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Rennen: Sonntag, 12. Dezember 2021, Start um 14:00 Uhr
Das letzte Rennen läuft in GB und NL im Free-TV.
Der letzte Ferrari Weltmeister geht in Rente
Erster Start: Großer Preis von Australien 2001
Letzter Start: Großer Preis von Abu Dhabi 2021
Kimis wichtigste Karrierestatistiken:
98A47DBD-BF66-42F0-8EBB-510BB78C06C6_autoscaled.jpg
Bernie Ecclestone: "Es ist eine Schande!"
https://www.faz.net/aktuell/sp…ntscheidung-17683353.html
Kann man nur so unterschreiben... Und hier auch: https://www.change.org/p/fia-m…-retire-after-this-season
F1 Termine 2022:
Interessant. Gar kein Rennen mehr in Deutschland, wo es mal zwei in einer Saison gab (rines als GP von Deutschland, eines als GB von Europa), dafür zwei in die USA, die an sich lieber Nascar und Indicar schauen. Egal. Ich schaue schon lange keine Formel 1 mehr. Nebenbei. Russland hat die weiße Flagge als Nationalflagge?
RTL zeigt vier Rennen der Formel 1 LIVE im Free-TV / Weitere Rennserien auf RTL+, NITRO und sport.de
Mit noch mehr PS unter der Haube sendet RTL Deutschland auch 2022 wieder auf der Überholspur. Auf der Pole Position: die Königsklasse des Motorsports! RTL zeigt auch in diesem Jahr vier Rennen der Formel 1 live im Free-TV. Los geht’s am 24. April mit dem Großen Preis der Emilia Romagna aus Imola. Als weitere Live-Übertragungen sind die Rennen aus Großbritannien (Silverstone, 3. Juli), den Niederlanden (Zandvoort, 4. September) und Brasilien (13. November) geplant, unter Vorbehalt möglicher Änderungen am Rennkalender. On Air führen auch zur neuen Saison wieder Moderator Florian König, die Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner sowie Streckenreporter Kai Ebel durch die TV-Übertragungen. Auch Laura Papendick bleibt Teil des F1-Teams und wird den Großen Preis der Niederlande bei RTL moderieren. RTL hatte sich Anfang 2021 im Rahmen einer Partnerschaft mit Sky Deutschland unter anderem die Rechte an vier F1-Rennen der Saisons 2021 und 2022 exklusiv fürs Free-TV gesichert. Alle Rennen der Formel 1 sind live bei Sky zu sehen.
Alle Live-Rennen bei RTL im Überblick:
24.04.2022 Großer Preis der Emilia Romagna (Imola)
03.07.2022 Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)
04.09.2022 Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)
13.11.2022 Großer Preis von Brasilien (Sao Paulo)
Frank Robens, Leiter Sportrechte und Sportproduktion, RTL NEWS: „RTL Deutschland geht mit einem umfangreichen Motorsport-Portfolio ins neue Jahr von dessen Strahlkraft wir absolut überzeugt sind. Mit der Königsklasse Formel 1, den bedeutendsten Langstreckenrennen weltweit und der führenden Serie im GT-Sport finden sich die wichtigsten Termine des Motorsportkalenders 2022 in unserem Programm wieder.“
Andreas von Thien, Ressortleiter Sport, RTL NEWS: „Das Interesse an der Formel 1 im Free-TV ist ungebrochen. Die starken Quoten der letzten Übertragungen unterstreichen nicht nur die Bedeutung der Rennserie, sondern sind ein Fingerzeig auf die über Jahrzehnte gewachsene Verbindung zwischen der Formel 1 und RTL. Wir freuen uns auf ein umfangreiches Paket, bei dem wir aus unserer langen Motorsportkompetenz schöpfen. Inhaltlich werden wir den Motorsport im kommenden Jahr auch über die Live-Rennen hinaus wieder intensiv begleiten – in unseren News-Sendungen und auf unseren digitalen Plattformen.“
Mehr Motorsport bei RTL Deutschland
Komplettiert wird die Königsklasse von einem umfangreichen wie vielfältigen Motorsportpaket, das die bedeutendsten Events des Rennsportkalenders 2022 abdeckt. NITRO und RTL+ bleiben auch in diesem Jahr die Heimat des ADAC GT Masters und bauen ihr Portfolio zudem weiter aus. Alle Rennwochenenden der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft sind somit das zweite Jahr in Folge exklusiv im Free-TV bei NITRO sowie auf Abruf auf RTL+ zu sehen. Ergänzt wird das ADAC GT Masters von umfangreichen Rahmenrennserien: Die Supersportwagen der ADAC GT4 Germany, ADAC TCR Germany und Boliden der ADAC Formel 4 drehen ihre Runden im exklusiven Livestream auf sport.de. Das ADAC Total 24h-Rennen am Nürburgring bleibt darüber hinaus fester Bestandteil des Programms. NITRO überträgt zum siebten Mal in Folge als exklusiver TV-Partner in diesem Jahr die 50. Ausgabe des Rennspektakels. Ein weiteres prestigeträchtiges Jubiläum steht ebenfalls in der WEC-Langstrecken-Weltmeisterschaft auf dem Programm, die erstmals die gesamte Saison über von NITRO und sport.de abgebildet wird. NITRO überträgt damit in diesem Jahr die 90. Ausgabe des bedeutendsten Langstreckenrennens weltweit, das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
Regelmäßig aktualisierte Informationen zu Terminen, Personal und Umfang der Übertragungen auf den Sendern und Plattformen von RTL Deutschland finden Sie hier im Media Hub.
Naja, 4 Rennen und dann mit Werbung
Dann lieber ein paar Euros zahlen und alle Rennen live schauen oder wann man will.
Andreas von Thien, Ressortleiter Sport, RTL NEWS: „Das Interesse an der Formel 1 im Free-TV ist ungebrochen. Die starken Quoten der letzten Übertragungen unterstreichen nicht nur die Bedeutung der Rennserie, sondern sind ein Fingerzeig auf die über Jahrzehnte gewachsene Verbindung zwischen der Formel 1 und RTL.
Wenn RTL die Formel 1 so wichtig wäre, hätten sie es nicht zugelassen das Sky die Rechte dafür bekommt. So erweckt es eher den Eindruck als hätte sich Sky mehr zusätzliche Abonnenten durch die Formel 1 versprochen, und gibt jetzt vier Rennen ab um die Zuschauer anzufüttern und damit Werbung in eigener Sache zu machen.
Nach dem letzten WM Rennen in Abu Dhabi 2021 hat die FIA jetzt reagiert:
Michael Masi als Rennleiter entlassen!
IMHO die richtige Eintscheidung der FIA bzw. FIA-Präsident Mohammed bin Sulayem, nur ändert das an Abu Dhabi 2021 nichts mehr.
Das bedeutet, Russland wird in Zukunft kein F1-Rennen mehr haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!