S: Günstiges, einfaches "what's app" fähiges Handy mit Wlan

• Hallo zusammen,

für einen Skiurlaub suche ich ein möglichst günstiges "Zweithandy/Einweghandy", das folgende Anforderungen erfüllt:

- Whatsapp
    - 3G
    - Wlan
    - lange Akkulaufzeit im Standbymodus (ggf. im 2G)
    - günstig

Noch dazu:
    - entweder Touch, oder vollständige Qwertz-Tastatur
    - egal ob neu oder gebraucht (wenn mit gutem Akku)
    - betriebssystem egal
    - egal ob single- oder dualsim.

Gedacht habe ich mir an z.B. Motorola Fire XT311 oder LG Optimus L1 II (beide gebraucht für ca. 20€ zu haben) o.ä, nun weiss ich nicht wie es mit der Akkulaufzeit ist.
    Für "Geheimtipps" wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

MfG
    marho

P.S. Telefonieren soll man mit dem Handy auch können, SMS wäre zweitrangig ;)

• Ich benutze neben einem Wiko Rainbow zur Zeit noch ein Nokia E71.

Sieht gut aus vollwertige gute Tastatur. Wlan, GPS und 3g funktioniert auch. Akkulaufzeit und Datenverbrauch spitze.

Ich habe es gebraucht bei Ebay für 30 Euro in einem 1A Zustand geschossen.

Wilfried

• Nokia Symbian/S60 wäre auch mein Tipp.
    Allerdings eins neuer, das Nokia E72, weil Du mit einem Nokia E71 bald kaum noch E-mailen oder Surfen kannst …
    Das Nokia E72 bekommst Du mit Vodafone-Branding in eBay für einen ähnlichen Kurs.

• Von Sony das Xperia Mini oder die Tipo's. Habe auch das Xperia Mini als Prepaidhandy mit einer T-Mobile Karte drin für die Arbeit. Akku hält eigentlich mehrere Tage. Bekommt man glaub ich schon recht billig über die Bucht.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• ich suche auch ein Handy für Konzerte und Festivals.

Läuft unter dem Xperia Mini auch Facebook? einigermaßen brauchbare Kamera für ein paar Schnappschüsse?

• Nokia 500 oder eine größere Variante davon, das 700.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich würde kein Nokia mehr holen, klar sind die Dinger baulich immer noch gut und zuverlässig. Aber keiner weiß, wie lange da noch Whatsapp oder Facebook (auch Browser Version!) darauf läuft. Du kannst dir heute ein Nokia holen und morgen ändert Whatsapp etwas am Protokoll ohne ein Update für die mausetote Platform Symbian heraus zu bringen. Lieber ein günstiges Android oder Windows Phone, mittlerweile sind auch die Geräte um die 100 Euro ganz brauchbar und wenns noch günstiger sein soll, dann halt ein junges gebrauchtes oder Prepaid Bundle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!