ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Ich bin davon ausgegangen, dass die Überweisung rausgeht, habe nichts vorgetäuscht und habe ihr auf ihren Wunsch hin den Bildschirmausdruck gemailt. Sie hat mich dann ständig angelogen und hingehalten.
Wieso bist du davon ausgegangen? Wie muss man sich ein "Valuta-Problem" überhaupt vorstellen?
Fakt ist, dass du ebenfalls nicht gerade ein Freund der Wahrheit bist, oder hast du sofort, als dir klar wurde, dass die Überweisung so nicht rausgehen würde, die Verkäuferin über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt? Nein.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass du anscheinend die Verkäuferin per Mail unter Druck gesetzt hast, wohl wissend, dass deine Bezahlung *nicht* erfolgt ist, kann man dein Verhalten nur noch als sehr dreist bezeichnen.
Anstelle die Füße still zu halten, die Bezahlung schnellstmöglich nachzuholen und auf die Lieferung zu warten, machst du hier ein Fass auf. Im Unrecht sein, aber die Klappe ganz groß aufreißen. Das ist so typisch.
Wieso reitest du übrigens auf der falschen Sendungsnummer so rum? Ich kann online den Paketschein kaufen und habe die Sendungsnummer. Im System ist die allerdings noch lange nicht, sondern erst, wenn tatsächlich eingeliefert worden ist und dann manchmal auch erst deutlich später. Ich hätte dir auch diese Sendungsnummer geschickt und ansonsten gewartet, bis das Geld da ist. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wann ich zur Post zu gehen habe, zumal wenn ich noch kein Geld bekommen habe.