Brief oder Paket, Rückruf möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Jeder von Euch beiden hat -- aufgrund m.E. nachvollziehbarer, subjektiver überlegungen -- den verdacht, es mit einem nicht ganz koscheren vertragspartner zu tun zu haben. Blöde situation, die sich wohl nur durch annullierung oder persönliche übergabe lösen lässt.

    :top:
    Du hast die Situation richtig erfasst.

    Herbert

  • Ab und an wäre es, auch in der heutigen digitalen Welt, einfach mal gut miteinander zu sprechen.
    Ruf sie an, oder bitte um einen Rückruf, und klär die Sache auf.
    Du wolltest überweisen, was aber aus technischen Gründen fehlgeschlagen ist.
    Sie hatte versprochen, auf Grundlage des Screenshots die Ware zu versenden.
    Da dies, trotz Screenshot der Überweisung, nicht passiert ist, bist Du misstrauisch geworden und warst ganz froh, dass die Überweisung nicht rausging.
    Ihr werdet Euch sicher einigen können!
    Ohne Gerichtsurteile und weitere völlig überdrehte Aktionen...


    Grüße


    Wenny


  • Gut zusammengefasst. :top:
    Hmm, auf die Frage nach einer persönlichen Übergabe hatte sie ganz am Anfang der Kommunikation nicht geantwortet und Tel.-Nr. hat sie mir auch keine gegeben. Ich habe nur die E-Mail und Ihre Adresse, sonst nichts. Evtl. hätte ich mehr Daten wie z. B. die Tel.-Nr. erfragen sollen. Das Abholen geht wg. der Entfernung nicht und ein Bekannter von mir kommt jetzt doch nicht in die Gegend.
    Rechtlich werden wir hier Beide nichts machen bzw. machen können. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Das Abholen geht wg. der Entfernung nicht und ein Bekannter von mir kommt jetzt doch nicht in die Gegend.


    Vielleicht kann ja ein vertrauenswürdiger TT-User aushelfen. In welcher Ecke wohnt denn die Verkäuferin?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Vielleicht kann ja ein vertrauenswürdiger TT-User aushelfen. In welcher Ecke wohnt denn die Verkäuferin?


    In Koblenz. Ich kenne hier nur ca. 4 TT-User, mit denen ich öfters zu tun habe und meist KwK-Sachen abgewickelt habe, aber die wohnen alle weiter weg bzw. in meiner Nähe.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960

    Rechtlich werden wir hier Beide nichts machen bzw. machen können. :rolleyes:


    Da irrst du dich aber gewaltig.


    Warum siehst du einfach nicht ein, dass du mit der Lügerei angefangen hast?


    Die Verkäuferin kann auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Im Zweifelsfall sogar Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend machen, z.B. wenn sie den Gegenstand nur noch billiger verkaufen kann.


    Du würdest wirklich gut daran tun, wie bereits mehrfach geschrieben, wenn du *endlich* deine Rechthaberei sein lässt und auf die Verkäuferin zugehen, dich entschuldigen und die Sache abwicklen, also bezahlen, würdest.


    Deine Ausflüchte nach der Methode "ja, die hat aber gelogen" sind langsam nur noch lächerlich. Du hast eine Bezahlung vorgetäuscht, die definitiv nicht erfolgt ist, sogar, wie du eingeräumt hast, nicht erfolgen konnte. Die Frage ist nur in wie weit du diesen Umstand beim Verschicken des Belegs kennen musstest. Von daher könnte man dir eventuell schon Vorsatz vorwerfen und damit liegt der Betrugsversuch bei *dir*. Im Zweifelsfall wird das ein Gericht entscheiden.


    Ich frage mich sowieso, wieso du hier lieber rum diskutierst, als die Situation zu bereinigen, oder willst du einfach nur unbedingt Recht haben?


    Sorry, aber ich habe inzwischen wenig Verständnis für dein Verhalten, zumal du anscheinend nicht im geringsten *deine* Fehler einsiehst.


  • Hallo?
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Überweisung rausgeht, habe nichts vorgetäuscht und habe ihr auf ihren Wunsch hin den Bildschirmausdruck gemailt. Sie hat mich dann ständig angelogen und hingehalten. :mad:
    Es geht keineswegs darum, dass ich Recht haben will. Ließ Dir mal den Threadtitel durch. :rolleyes:

    Herbert

  • Warum ist die Überweisung nicht ausgeführt worden?


    Und warum verschickt die Verkäuferin eine "Sendungsnummer", wenn die Überweisung nicht bei ihr eingegangen ist?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Warum ist die Überweisung nicht ausgeführt worden?


    Und warum verschickt die Verkäuferin eine "Sendungsnummer", wenn die Überweisung nicht bei ihr eingegangen ist?


    Wie bereits geschrieben wg. einer Valutaüberschneidung.
    Die falsche Sendungsnummer hat sie aufgrund meiner Nachfragen geschickt. Es war vereinbart, dass sie bereits am Samstag versendet.
    Übrigens, ich habe auch schon aufgrund eines Bildschirmausdruckes des Käufers 2 Konzertkarten an den Käufer geschickt und 2 Tage später war dann die Überweisung da. Bei einer anderen Ware habe ich 50% Anzahlung akzeptiert und nachdem der Käufer die Ware hatte, hat er die restlichen 50% an mich überwiesen. Es kommt halt auch darauf an, wie man miteinander umgeht und wie man die Situation einschätzt.

    Herbert

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