ZitatOriginal geschrieben von herbert1960 Mir Betrug zu unterstellen, kommentiere ich jetzt lieber nicht. :mad:
Die Frau schreibt gerade in einem anderen Forum:
Frau: Ich habe etwas für rund 1.200,- € versteigert. Vereinbart ist Zusendung gegen Vorabüberweisung. Der Verkäufer hat mir jetzt einen Screenshot der Überweisungsquittung von einer türkischen Bank geschickt. Ist das nun sicher, kann ich das Paket rausschicken?
Forennutzer: Da wäre ich vorsichtig. Screenshots kann ich beliebig am Rechner erstellen. Türkische Bank? Da wäre ich noch vorsichtiger. Wart' einfach ab, bis das Geld auf dem Konto ist, und dann schickst Du das Ding raus. Sag' ihm einfach, Du hast es Samstag nicht zur Post gepackt.
Frau: Der Käufer bedrängt mich jetzt mit E-Mails, warum das Paket noch nicht da ist. Ich soll ihm die Einlieferungsnummer und sonstwas geben. Geld ist aber noch nicht da!
Forennutzer: Schick nix raus, bevor das Geld da ist. Das klingt nach einem typischen Vorkassebetrüger. Türkische Bank, usw. - Vorsicht!
Frau: OK, mach ich. Geld ist immer noch nicht da, ich schick' nix raus! Klingt wirklich nach Betrug.