Hallo zusammen suche eine mind. 1 GB Datenflatrate nach der Drosselung mit Mindestens 128 Kbps ! Gibt es so etwas schon ? Danke
LTE oder UMTS Tarif mit Min. 128 Kbps
-
-
-
Ist mir bisher nicht bekannt,
ich weiß nur das die Drosselung max. 64 KBit/s vorsieht, kann aber bei jedem Anbieter unterschiedlich sein -
Richtig, es wird auf 64 kbit/s, bei manchen Anbietern sogar auf 32 kbit/s gedrosselt. Höhere DRosselungsgrenzen gibt es nur für LTE-Tarife für den Zuhause-Bereich welche als DSL-Ersatz genutzt werden. Da wird meist nur auf 386 kbit/s gedrosselt. Diese Tarife sind außerhalb des Zuhause-Bereichs nicht nutzbar und für den mobilen Einsatz mit dem Smartphone nicht geeignet.
-
Frueher gab es Flats mit 384 KBit/s Downstream und 128 KBit/s Upstream aber leider jetzt nicht mehr. War dann ohne weitere Drosselung.
-
Könnte man eigentlich mehrere Drosselstrecken sinnvoll zusammenschließen? Einen Stream wird man wohl eher nicht über mehrere Leitungen einsammeln können, aber zumindest Webtraffic müsste sich dadurch ja wesentlich verschnellern lassen können, da eine Seite ja aus vielen Elementen besteht, die teils sogar von verschiedenen Quellen hereinströmen.
-
Von der Telekom gibt es ja neuerdings DSL/LTE Hybrid Router wo beides zusammengeschaltet wird und auch für Streams nutzbar ist. Aber Vergleichbare Hardware welche nur 2 Mobilfunkkarten bündelt ist mir nicht bekannt
Ich bräuchte auch einen zuverlässigen Radio Stream fürs Auto, da reichen 128kb/s schon aus.
-
Schau dir mal yourmuze an,damit laufen Radio-Streams auch mit 64 kbit/s in ordentlicher Qualitát.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Von der Telekom gibt es ja neuerdings DSL/LTE Hybrid Router wo beides zusammengeschaltet wird und auch für Streams nutzbar ist. Aber Vergleichbare Hardware welche nur 2 Mobilfunkkarten bündelt ist mir nicht bekanntWenn ich das richtig sehen, dann können manche Androiden mit Dual Sim ja auch Dual Data (oder wie nennt sich das sonst noch?). Wenn die zweite Datenverbindung ausschließlich 2G schafft, wäre das in diesem Fall weniger schlimm. Aber man müsste bei Verbindungen eben gleichzeitig nutzen können, was wohl von Haus aus nicht geht. Aber vielleicht mit Custom Rom? Zumindest im Web ließe sich ja einigermaßen gut aufteilen, daß über die eine Verbindung zum Beispiel Seitengerüst und Textinhalt geladen würde und die Bilder ausschließlich oder erstmal über die andere.
-
für mich ist das nur für Internetradio für zuhause interessant, deswegen auch mehr kbps ! habe derzeit Unitymedia mit 10000 er Leitung für 18 € nutze aber ansonsten mein Handy ins Internet zu gehen
-
es reichen auch 96 kbps !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!