Frage zum iphone 6: kann man die vorstehende Linsenabdeckung wechseln

• Hallo zusammen,
    ich habe eine einfache Frage und hoffe auf eine einfache Antwort.
    Ich habe in der Abdeckung der Kamera hinten einen Riss.
    Der ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber es sieht trotzdem sch.... aus.
    Jetzt habe ich bei CDX den Ring als Ersatzeil gesehen.
    Überall wo ich suche, ist nur vom Austausch der Kamera eine Videoanleitung.

Zu dem Teil hab ich nix gefunden.

Bitte lasst mich nicht dumm sterben. ;)

hier mal der Link zu dem Shop.

http://www.cdx.de/store/produc…ter-mit-Linse-silber.html

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hast du denn schon mal den Support vom Shop gefragt ob sie zufällig eine Anleitung haben ? :)

Der Gedanke kam mir auch schon..... (aber Real Life?).:eek:
    Scherz beiseite, ich habe einfach die Befürchtung, dass die dann sagen, dass das Iphone nach einer Beschädigung der Linse aus der Garantie raus ist. Ich möchte das auch nicht von einem KrauterWilli reparieren lassen, sondern erstmal so was erfahren.
    Aber eventuell muss ich halt mal bei Apple oder Gravis vorbeidüsen.

Gruß,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Naja wenn du schon überlegst, selber Hand anzulegen ^^ , ist das dann doch eh der Fall, also worin liegt dein Problem, einfach mal zu Fragen ob sie eine Anleitung haben?
    Fragen und selber wechseln, sind doch 2 Paar Schuhe, zu einem Apple oder ein Gravisstore kann du doch trotzdem noch gehen. ;)

enjoy the little things ....

• Antwort gravis store Bochum:
    Gerät wird eingeschickt, gibt ein neues.
    Preis ca. 300 schleifen.
    Geht's noch???

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• :eek: nur für den kleine Ring um die Kamera, wollen die ernsthaft die Hälfte von dem, was das Gerät kostet.
    Ernsthaft, wenn du keine 2 Linken Hände hast, mach es selber oder geh in einen Shop der iPhones reparieren kann.

• Wie gesagt: das war die Auskunft.
    Ich nehme auch davon Abstand, da die Bilder gut sind und nicht durch den Riss beeinflusst werden.
    Also wer so einen vertrauenswürdigen Laden in Bochum oder Dortmund und Umgebung kennt,
    Immer her damit.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Das ist doch der normale Preis bei eigenverschuldetem Defekt.
    Egal was genau dran ist.

Eine Reparatur kostet sicher weniger. Wird aber nicht von Apple sondern eher vom kleinen Betrieb um die Ecke versucht durchzuführen.
    Die Garantie seitens Apple erlischt dann natürlich, weil du von an der Hardware einen Eingriff vorgenommen hast.

Aus meiner Sicht braucht das sich darüber nicht aufregen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wenn ich mit nem Auto nen eigenverschuldeten Unfall baue, dann wird nicht das gesamte Auto gewechselt.
    Sollen die bei Apple doch auch mal ne zertifizierte Werkstatt zulassen und dort solche Reparaturen zulassen.
    Was spricht dagegen?
    Ausser noch mehr Profit.

Darüber rege ich mich nur auf.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• @ Gunn

Mag alles so sein, aber was kostet bitte daran 300,- einen kleinen Ring zu tauschen?
    Er hat doch bei Gravis nachgefragt. ;)

Er möchte doch nicht das ganze Gerät ersetzen und es geht hier auch nicht um irgend ein Garantie-/Gewährleistungsfall oder der gleichen .... ;)

Es geht ja nur darum, das er den kleinen Ring um die Kamera tauschen lassen möchte, auf eigene kosten, so schwer zu verstehen und da sind ja wohl die 300,- die Gravis aufgerufen hat, etwas überzogen ....

Vielleicht mal den Text lesen und nicht gleich davon ausgehen, das jemand was von Apple getauscht haben möchte, was er vielleicht selber verschuldet hat... hier sind nicht alle gleich :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!