Reiserücktrittsversicherung

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das gibt es schon längst, sogar kombiniert mit einer PKV (echt jetzt), und nennt sich "Tarif ohne Selbstbeteiligung" ;) . Wird aber ohne SB extrem teuer...

Das ist eine andere Kalkulationsgrundlage, weil man ohne SB dann ja jeden Furz einreicht. Eine Versicherung, die rein die SB abdeckt, würde meiner Meinung nach in der Summe billiger, weil man ja dann immer noch diesen Block als psychologische Grenze hat und daher eher nicht voll ausschöpft.

Aber wie gesagt: Müsste man mal durchkalkulieren. Gäbe sicherlich einen Markt dafür. ;)

Zitat

Meine ADAC- Mitgliedschaft UND meine bisherige Verkehrsrechtsschutz- Police habe ich nach Kartenerhalt gekündigt, weil in den Kartenleistungen u.a. bereits ein Auto- Schutzbrief und eine Verkehrsrechtsschutz- Police enthalten sind.

Ja, man muss sich die Versicherungsbedingungen genau ansehen. Allerdings ist es so, dass der ADAC wohl nach wie vor die besten Leistungen bei seinem Schutzbrief hat. Und beim Rechtsschutz ist das auch so eine Sache. Wenn man nur einen Verkehrsrechtsschutz haben möchte, dann geht das. Hat man ohnehin eine Rechtsschutzversicherung, dann ist das ja darüber normalerweise auch schon abgedeckt.

Das ist halt das Komplizierte daran: Man bekommt überall zig Versicherungsleistungen als Paket. Aber immer fehlt irgendwas, so dass man am Ende mehrere Pakete nehmen muss, die sich dann von den Leistungen her überschneiden.

Ich hab z.B. drei Versicherungen (im weitesten Sinne), die mir einen Krankenrücktransport anbieten. Ich brauche aber nur eine, aber da das eben Pakete sind, lassen sich die Leistungen nicht einzeln rauslösen. Auch hab ich (trotz PKV) eben auch noch einen Auslandskrankenschutz, weil der in einem Paket in der Hausunrat-/Haftpflicht-/Rechtsschutzversicherung mit Reisegepäck und noch ein paar Sachen dabei ist. Ich hab das schon mal versucht, auseinander zu fisseln, aber es wird letztlich teurer, wenn ich das trennen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!