Reiserücktrittsversicherung

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Das war eine Frage, keine Feststellung.

Unterstellungen als Fragen zu "tarnen", ist nicht gerade besonders originell, da leicht zu durchschauen. Die Zielgruppe der Boulevardpresse fällt darauf vielleicht rein.

Zitat

Nach dazu, wer oder was ist eine billige Versicherung?
    Die günstigere oder die nicht so namhafte?

Geht eindeutig aus dem Kontext hervor.

• Gut. Bei gleichen Bedingungen (bzw. Bewertung dieser durch z.B. Stiftung Warentest) würdest Du also zwingend die teurere empfehlen? Unabhängig vom Namen?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich würde empfehlen, nachzudenken und gar keine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen, die überhaupt nichts bringt, ausser in wirklich kritischen Situationen, bei denen mir persönlich komplett egal wäre, ob mein 9-Sterne-Urlaub in hinter-Kraplakistan für 399 Euro Vollpension samt Flug verfällt.

• 100% Zustimmung! Aber wir sind ja mittlerweile auch bei der KV... :p

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gut. Bei gleichen Bedingungen (bzw. Bewertung dieser durch z.B. Stiftung Warentest) würdest Du also zwingend die teurere empfehlen? Unabhängig vom Namen?

Ist das mit den Umkehrschlüssen denn wirklich so schwer zu verstehen? :confused:

Ein besonders niedriger Preis ist in jedem Fall ein Warnsignal, ein hoher jedoch keine Garantie.

Die Welt ist eben ein klein wenig komplizierter, da gibt es nicht nur schwarz und weiß.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Zum Thema Reiserücktrittsversicherung:
    Alle Versicherungen mir bekannter Kreditkarten leisten nur, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde (manchmal schon wenn über 50% mit der Karte bezahlt wurde).

Müsste man überprüfen, ob es bei aktuellen Verträgen auch noch so ist. Bei der Sparkasse deckt die Goldene Mastercard alle Reisen ab, auch wenn sie nicht mit der KK bezahlt wurden.

• Warum zahlt Ihr denn nicht den Urlaub mit der KK? Jede Komponente eines Urlaubes wird doch eh schon Online per KK gebucht und teilweise muss man eh eine KK hinterlegen (Auto und Hotel), um die Reservierung zu fixieren.

Deutschland ist zwar KK-Entwicklungsland, aber was Reisekomponenten betrifft, ist es 100% abgedeckt.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Warum zahlt Ihr denn nicht den Urlaub mit der KK?

Viele Komponenten meiner Individualreisen kann ich nicht mit Kreditkarte bezahlen. Und bei den Flügen verlangen diverse Anbieter saftige Aufschläge, wenn du mit der "falschen" Kreditkarte zahlen willst. Meinen letzten Urlaubsflug habe ich bequem per Lastschrift bezahlt. Mit Kreditkarte wären 7 Euro pro Person und Flug oben drauf gekommen – das ist indiskutabel.

Insofern lehne ich Versicherungen, die an eine Zahlungsart gekoppelt sind, strikt ab. Soweit ich weiß sind aber viele KK-Anbieter auch von dieser Praxis abgekommen und bieten die Versicherungsleistung unabhängig davon an, ob man mit der Karte bezahlt hat.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Warum zahlt Ihr denn nicht den Urlaub mit der KK?

Weil das oftmals Extra- Gebühren für die Kartenzahlung kostet. Welche aber durch die 5% Reiserabatt auf alle Reisen fast aller Veranstalter bei Zahlung mit meiner Kreditkarte mehr als kompensiert werden :) .
    Ich zahle deshalb immer alles mit Kreditkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!