TUI Connect

• Hallo,

seit einiger Zeit hat der Reisekonzern TUI sein Mobilfunkangebot erweitert und bietet unter TUI Connect (http://www.tui-connect.com) auch Mobilfunkverträge an.

Die neuen Tarife funken interessanterweise nicht mehr bei Vodafone D2 sondern neuerdings bei... o2 :-)

Hintergrund: Der Chef von TUI-Connect , war übrigens früher der Chef von Fonic.
    (Sein Chef, der Chef von TUI (insgesamt) war früher der Chef von Vodafone :-)

TUI Connect S bietet für 9,99 Euro/Monat (Laufzeit 24 Monate)

1 GB Daten in Deutschland + 100 MB im EU-Ausland
    + 100 "Einheiten" (SMS oder Minuten) in alle deutschen Netze, auch wenn im Ausland.

TUI Connect M bietet für 16,99 Euro/Monat im Prinzip das doppelte des S :-)
    2 GB Daten in Deutschland + 200 MB im EU-Ausland
    + 200 "Einheiten" (SMS oder Minuten) in alle deutschen Netze, auch wenn im Ausland.

Das ganze ist also Postpaid mit Mindestlaufzeit

Es gibt auch echtes Prepaid:

Surf & Talk Prepaid

300 Einheiten (SMS oder Sprache oder MB-Daten!) für 5,99 Euro/Monat

Das klingt ja besser als Aldi :-)

Oder Surf & Connect

200 Einheiten (SMS, Sprache oder MB) in ganz EU-Europa
    für 14,99 Euro gilt aber nur 10 Tage

Hat schon jemand praktische Erfahrungen?

• Insgesamt einfach zu teuer.
    Ich weiß auch nicht was da besser sein soll als bei Aldi.
    Weil dort bekomme ich 300 Einheiten + 300MB für 7,99€

Bei Whatsapp Sim bekomme ich sogar 600 Einheiten + 1,6GB für 10€

• Re: TUI Connect

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    (Sein Chef, der Chef von TUI (insgesamt) war früher der Chef von Vodafone :-)

Haben seine Besuche am VF-Campus in letzter Zeit aber keinen grossen Erfolg gehabt :)

• TUI connect hat schon verloren gegen AldiTalk wegen:

Eingehende Anrufe 0,05 €
    Anschlussgebühr 29,99 €

Innovativ ist was anderes!
    Und dann hat man bei Aldi einen vernünftigen Prepaid-Tarif! :p

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hallo,

ich sehe schon:

Auf den ersten Blick ganz nett, aber im Detail dann doch nicht. Danke für die Hinweise.

Nun gehören "TUI Connect" und "Aldi" künftig ja in die gleiche "Familie", mal sehen, wie sich das tariflich macht.

Wobei ich die Zielgruppe für TUI eher bei den Fernreisenden (z.B. außerhalb von EU-Europa) sehe und da wird's mit deutschen SIM-Karten ziemlich schwierig, "spannende" Roaming-Preise zu ermöglichen.

• Da sind wir dann wieder bei dem Thema Roamingkarten :D
    Aber welcher Fernreisende holt sich für max. 3 Monate Urlaub im Jahr einen 2-Jahresvertrag? :rolleyes:

Wird sowieso spannend, ob Telefonica alle Roamingabkommen retten kann. Ich kenne Regionen in den USA, da hat nur E+ Empfang gehabt, einfach nur wegen guter Roamingvereinbarungen. D1 dürfte nachgeholt haben. Wenn Telefonica hier nicht aufpasst, wird O2+base drittklassig bei der Gesamtbetrachtung und steht technisch nicht auf Platz 1 wie bei der Kundenbasis.

• Schade ist nur das man dafür das Tui Surfstick (Prepaid) Angebot
    eingestellt hat bei dem man auch in Nicht EU Ländern wie Türkei oder Ägypten
    mit 200MB im Internet surfen konnte.
    Das war ein Herausstellungsmerkmal. EU Datenpackete gibts bei fast allen
    Anbietern , somit kein beonderer Anreiz.

• Es hat mich dann doch mal gereizt noch nach Alternativen zu schauen. Tarife mit unter 10€/Monat und 100MB im Ausland, monatlich kündbar gibt es im Drillisch-Bereich schon lange. Daher ist TUI nicht der Knaller, insbesondere nicht mit 2-Jahresbindung.

http://www.eteleon.de/shop/ver…5EURO-monatlich?angebot=1
    Leider gibt es in dem Tarif andere Kostenfallen :rolleyes:

Der Kostenschutz ist aber aus meiner Sicht im Ausland besser im Prepaidbereich. Habe selbst letztens sehr geschwitzt, als ich notgedrungen über Schiffsnetz(Satellitenverbindung) telefonieren mußte. Der Guthabenbetrag ist da der Kostendeckel und bei E+ hat man das Schiffsnetz freundlicherweise nicht erkannt und nur 9ct/Minute berechnet und das hat mir 6,90/Min. Ersparnis gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!