Doofe Displayaufloesung jetzt auch beim MacBook :(

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen ich es mir so ueberlege gefaellt mir eigentlich folgende Konfiguration am Besten: Apple MacBook Air 11" 128GB mit CPU Upgrade auf Core i7 mit 2.2/3.2 GHz fuer 1.199€

- ist billiger als ein 12" MacBook und hat:
    - ganz normales 16:9 1368x756 Pixel Display
    - schnellen Processer und Graphicfunction die auch fuer Games reichen
    - 720p Webcam

Kommt auf die Games an, ein Game-Rennwagen ist das nicht und bei Volllast wird es laut.

Ein Retina wird nicht mit der höchsten Auflösung verwendet, da würdest du doch nichts mehr sehen an Text. Dafür ist es super scharf - und Du kannst bei Bedarf skalieren, aber auf sinnvolle Auflösungen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

- 8GB RAM find ich Verschwendung denke da wuerden doch 4GB reichen

4GB abzüglich Video-RAM ist nicht viel.
    Das belegt bei mir an guten Tagen alleine der Browser.
    Vor allem kann ich mit 8GB aber auch einmal eine virtuelle Maschine mit Windows starten.

Zitat

- Webcam sollte besser sein, mindestens 1.3MP fuer 720p

Für was braucht's 720p?

Damit man - angesichts von Dünne des Geräts und damit zu erwartender "mässiger" Linse und Optik der Kamera - ein schärferes (und bunteres!) Bildrauschen sieht? :p

• Mit den Cams kann man es zwar uebertreiben, und eine 5-8 MP Cam in einem Subnotebook waere wirklich nicht sinnvoll sondern wegen hohem Bildrauschen eher schlecht. Aber eine 1.3 - 2.1 MP Cam sollte schon sein, und die Optik dafuer wuerde man sicher unterbekommen.

Windows auf einem Virtuellen System macht afaik nicht viel Sinn. Internet und Office macht man am Besten direkt mit OS X, und anspruchsvolle Bildbearbeitung und Games wuerde auf einem Virtuellen System eh nicht gehen weil man da keinen kompletten Zugriff auf den Graphicchip bekommt und DirectX und OpenGL nicht richtig laeuft. Wirklich sinnvoll sind Virtuelle Systeme afaik nur bei Servern.

So hab ich auf meinen Windows PC und Notebook eh nur die 32 Bit Version laufen und kann deshalb eh nur 3.5 GB insgesamt und 2 GB pro Anwendung nutzen. SeaMonkey belegt bei mir so 270MB und insgesamt sind meist so 1.4 GB bis 2.7 GB belegt je nachdem wieviele Programme offen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was du hier wieder konstruierst Martyn... man man man :rolleyes:

Sorry für das folgende Off-topic:

Martyn? Ist er wieder da?

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Der Menderes von TT. :D

:D

Wobei Menderes ja zumindest eine (musikalische) Weiterentwicklung vorweisen kann und mittlerweile die Jury auch zu überzeugen weiss.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!