Europäische GameBoy Advance mit Japanische Spiele möglich?

• Hi Folks,
    ich habe vor ne GBA anzuschaffen. Dazu habe ich erst ein paar Fragen.
    1.
    Ist es möglich mit dem herkömlichen GBA SP (also das aufklappbares Ding mit Backlight) ausländische (also US-Version und Jap-Version) Spiele zu spielen?
    2.
    Ich würde gerne ne 128MB Flash-Karte plus GBA-PC-Linker kaufen. Per Google habe ich nur ne Shop (ist wenigstens deutschsprachig) gefunden, wo ich sowas bestellen kann. Ich bin allerdings etwas Skeptisch mit der Bestellung, weil diese Shop in Japan (oder irgendwo in Asien) sitzt. Was mach ich, wenn das Teil defekt ist? Garantie? Und wie lange dauert es, bis ich den Austauschteil krieg? Daher möchte ich möglichst hier in De kaufen. Vielleicht hat jemand von Euch dieses Teil und kann mir ein paar Erfahrungen berichten. Hm? Und wo hat derjenige diese Flash-Karte und Linker gekauft?

cu Floh;)

• Beim GBA / GBA SP gibt es keine Probleme mit ausländischen Spielen.
    Einen Ländercode besitzen die Rom Module nicht.

Die Flash-Karte dürfte in Deutschland und auch in diesem Forum ein Problem sein. Denn das einzige, was man damit machen kann ist ganz ganz schlimm:D ;) .

Wegen Garantie und Gewährleistung musst du die Bedingungen im Shop anschauen. Einige japanische/ asiatische Shops sind da recht kulant und Reklamationen werden schnell abgewickelt.
    Ist der Shop vielleicht lik-sang?
    Der sollte eigentlich seriös sein.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Gibt es auch keine Probleme mehr mit Pal / NTSC? War zumindest früher immer ein Problem bei Spielen auf Konsolen aus Japan / Amerika.

l8r

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Die Flash-Karte dürfte in Deutschland und auch in diesem Forum ein Problem sein. Denn das einzige, was man damit machen kann ist ganz ganz schlimm:D ;) .

Wieso? :D
    Aber man kann auch selber Proggi programmieren. Ne C64-Emulator auf GBA wär ned schlecht. :D

Ich habe bei http://www.lan-kwei.com diese "Zubehör" gefunden.
    lik-sang ist mir leider nicht bekannt. Kannst Du mir bitte den Link schicken bzw. hier schreiben?
    [Edit] Äh... bevor ich hier geschrieben habe, habe ich diese Site erst besucht. Da ich per Google dort reingestolpert bin, habe ich den URL noch nicht angesehen. Welch ein Zufall. :D Also das mit Link hat sich erledigt! ;)

SirShagalot:
    Deswegen habe ich es gefragt, aber eigentlich dürfte es kein Problem geben, da GBA nicht ans Fernseher angeschlossen wird. Somit gibt es kein Pal/NTSC-Problem.

@all:
    Wie lange dauert denn, bis der Teil bei mir (Deutschland) ankommt? :confused: Hab nämlich keine Lust ein paar Monaten zu warten. :rolleyes:

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Gibt es auch keine Probleme mehr mit Pal / NTSC? War zumindest früher immer ein Problem bei Spielen auf Konsolen aus Japan / Amerika.

l8r

Das Problem gibt es bei den Konsolen, die am TV angesteckt werden.
    Der GBA / GBA SP hat dieses Problem nicht, kein Problem also.

Zitat

Aber man kann auch selber Proggi programmieren. Ne C64-Emulator auf GBA wär ned schlecht.

Aber sicher doch.:D

Zitat

Wie lange dauert denn, bis der Teil bei mir (Deutschland) ankommt? Hab nämlich keine Lust ein paar Monaten zu warten.

Der Versand geht grundsätzlich recht schnell.
    Wenn du nicht gerade die billigste Möglichkeit (Seefracht) wählst, sondern dich für die registrierte Luftpost entscheidest, kannst du schon in ein bis zwei Wochen damit rechnen. Die Mehrkosten für den Schnellkurier lohnen sich im Normalfall nicht.
    Als ich mir vor einiger Zeit ein Bitchar-G aus Hongkong importiert habe, hat die Lieferung genau sieben Tage gedauert (registrierte Luftpost).
    Also wenn der Shop keinen Mist baut, der Transport selbst ist kein großes Problem.

Du könntest ja vielleicht noch versuchen, in den einschlägigen Videospielforen etwas über den Shop oder andere Bezugsquellen umhören.

Gruß
    Chris

Edit:Bei einer Suche nach Infos über lan kwei bin ich auf einige Kunden gestoßen, die keine besonders guten Erfahrungen mit der Firma gemacht haben. Vielleicht solltest du doch besser nach Alternativen suchen.
    Hier einige Links mit Infos zum Shop
    klick
    und klick

Edit 2: Ich habe eben noch ein Videospielforum gefunden, das sich auch mit Softwareentwicklung für den GBA auseinandersetzt, sowie mit Emulatoren für den GBA klick

Außerdem einen Shop in Deutschland, der die Flash-Dinger verkauft klick
    (Ich gehe davon aus, dass der Shop seriös ist, da er 99% positive bei Ebay hat)

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hey.... perfekt! :top:
    Diese Shop hat tatsächlich genau diese Artikel, die ich bei lan-kwei gefunden habe. Ist zwar bissi teurer als die von HongKong. Aber trotzdem spare ich mit den deutschen Shop evtl. Zollgebühr und das etwas teure Versand.

Werd gleich dort bestellen. :)

Aber... wenn ich mir den 128M-Flasher angucke. Handelt es sich um 128 MegaBit oder MegaByte? :confused: Wenn es sich um MegaBit handelt, dann würde ich den 256M-Flasher nehmen. Dummerweise haben die Shop am Wochenende zu, sonst hätt ich dort angerufen.

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Hey.... perfekt! :top:
    Diese Shop hat tatsächlich genau diese Artikel, die ich bei lan-kwei gefunden habe.

Ich habe ja auch nach dem gleichen Artikel gesucht ;)

Zitat

Aber... wenn ich mir den 128M-Flasher angucke. Handelt es sich um 128 MegaBit oder MegaByte? :confused: Wenn es sich um MegaBit handelt, dann würde ich den 256M-Flasher nehmen.

Es handelt sich um MegaBit.
    Die Information gibt es in dem Videospielforum, das ich oben verlinkt habe.
    Ebenso finden sich dort Infos zu (legalen) Roms, also selbstprogrammierten Spielen, verfügbaren Emulatoren usw.

Ich glaube, für diesen Zweck hole ich mir auch so ein Ding. Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht:D

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Denn das einzige, was man damit machen kann ist ganz ganz schlimm .

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Ich habe ja auch nach dem gleichen Artikel gesucht ;)
    ...
    Ich glaube, für diesen Zweck hole ich mir auch so ein Ding. Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht:D

Nanana...!!! :D
    Jetzt warte ich auf das 256M-Flasher. :cool: Ich überlege mir ernsthaft, ob ich den normales GBA mit Afterburner (für nicht-GBA-Freak: Hintergrundbeleuchtung wie bei Handy) oder GBA SP nehmen soll. :confused: Ich meine... kann man mit GBA SP bequem spielen (vor allem wegen R- und L-Tasten)?

cu Floh;)

• das Display vom normalen GBA ist einfach zu dunkel, da hilft auch der afterburner manchmal nichts.

bspw habe ich mal resident evil vom gbc mit afterburner gezockt, da konnte man nur sehr wenig erkennen , wg. dem gba display :(

außerdem muss der afterburner umbau schon perfekt sein, sonst hast du keinen spaß (staub etc.)

vom preis her würde ich auf jeden fall zum gba sp tendieren, auch wenn das aussehen ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist :confused: :top:

• Von Aussehen her finde ich SP auch genial. Das beste ist, ich kann es während der Vorlesung (jaja... ich weiß :rolleyes: ) auf dem Tisch legen und spielen. ;)
    Da der SP quadratisch ist, frage ich mich, ob es meine Zeigefinger nach paar Stunden nicht wehtun (wg. R- und L-Tasten da hinten).

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!