Wo am besten O2 GK-Vertrag abschliessen?

• Hi,

ich habe bereits 2 GK-Verträge (SoHo) bei O2 und möchte noch einen weiteren Vertrag abschließen inkl. Portierung und auch Kombi Vorteil. Wo sollte man dies am besten machen, im O2-Shop oder im Internet bei O2 oder an der O2-Hotline oder wo sonst?
    Die beiden bereits vorhandenen Verträge habe ich in einem O2-Shop für GK abgeschlossen aber warum auch immer wurden für beide Verträge eigene Kundennummern verteilt und somit waren die Verträge z.B. im Internet nicht gemeinsam sichtbar. Dies habe ich dann zwar über die Hotline korrigieren lassen aber aufgrund dessen und anderer Kleinigkeiten möchte ich in diesem Shop definitiv keine Verträge mehr abschließen. Entweder muss ich mir einen anderen Shop suchen wenn dies die beste, einfachste Möglichkeit ist einen O2-GK-Vertrag abzuschliessen oder ich nutze einen anderen Vertriebsweg und wenn ja welchen? Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Kontaktiere hier im Forum am besten den User vodafrank, der konnte mir immer sehr gut weiterhelfen und hat das alles gut gemacht was ich bisher wollte :-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Muss ich leider widersprechen, Vodafrank geht im Moment gar nicht, viel zu unzuverlässig!
    kann ich nur von abraten!

LG
    Thomas

Wende Dich lieber an O2_Hilft hier im Forum, Sandra ist klasse, die regelt alles!

• Hallo,

aufpassen: "Echte" Geschäftskunden laufen einem völlig anderen System, als die "SoHo" Geschäftskunden, letztere laufen auf dem Privatkundensystem, d.h. Wechsel sind problemlos möglich.

Um an einen "echten" GK dran zu kommen, brauchst Du einen speziell für Dich "freigeschalteten" Händler, vieles wird noch per Fax (!) über den zuständigen Distributor abgewickelt. Steckst Du in einem Firmenrahmenvertrag und hast einen guten Draht zu deren Admin, kann das funktionieren. Selbst kannst du da aber fast nix einrichten.

Als SoHo Kunde hast du interessante Tarife, die um einige Bonbons gegenüber den privaten Privatkunden aufgewertet sind. Um SoHo Kunde zu werden, musst Du in der Regel Deinen gewerblichen Status nachweisen, der Händler Deines Vertrauens erklärt Dir das näher.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Muss ich leider widersprechen, Vodafrank geht im Moment gar nicht, viel zu unzuverlässig!
    kann ich nur von abraten!

LG
    Thomas

Wende Dich lieber an O2_Hilft hier im Forum, Sandra ist klasse, die regelt alles!

Hi,

das hört sich vielversprechend an aber entweder bin ich unfähig die Hilfe zu bemühen oder es gibt keinen Benutzer "O2_Hilft" hier im Forum....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

• Hi,

Also weder O2_Hilfe noch Vodafrank melden sich bis jetzt auf meine Anfrage. Also leider auch keine große Hilfe bis jetzt....

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• Hi,

Ich würde in naher Zukunft gerne 3 weitere Mobilfunkverträge (2 geschäftlich und 1 privat) und ein DSL-Vertrag (privat) bei O2 abschließen. Ist da ein Bonus oder ähnliches realistisch bei gleichzeitigem Abschluss oder geht da nichts?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• Hallo,

was erwartest Du von einem GK-Tarif?
    Günstigere Preise?

Das ist gar nicht unbedingt der Fall. Du bist eher unflexibler, weil nur die GK Betreuung Dir helfen kann und die ist nicht immer greifbar.

Schau Dich nach Privatkundenverträgen um, schau hier ins Werbeforum, da sollte was passendes dabei sein.

GK Verträge werden ab 50, 100, 500 Karten etc. vielleicht interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!