Internet für das Gartengrundstück über LTE und HSDPA

  • Hallo Leute,
    Die Gartensaison beginnt und ich brauche mal fachmännische Hilfe für einen Internetzugang.


    Theoretisch ist am Standort LTE über O2 möglich, aber mit meinem iPhone empfange ich gerade mal schwaches HSDPA.


    Da wir den Sommer über im Garten wohnen möchten, steht nun natürlich die Überlegung an wie wir am schlauesten ins Internet kommen.


    Wünschenswert wäre ein Router der LTE und HSDPA beherrscht und eine vernünftige externe Antenne die ebenfalls beides kann.


    Gibt es sowas und wenn ja: mit welchem Preisrahmen muss man da rechnen? Ich hab mir schon in allen möglichen Foren alles mögliche durchgelesen und bin jetzt noch planloser als vorher :)


    Als Preisspanne ist mir auch von 50-500 Euro alles untergekommen und so richtig schlau geworden was nun gut und was weniger gut ist, bin ich auch nicht.


    Vielleicht hat einer von euch ja schon sowas ähnliches durch und kann mir Empfehlungen geben.


    Ich bin jedenfalls gespannt und für jeden heißen Tipp dankbar.


    Stefan

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Meine Eltern haben Zuhause vodafone 7,5GB keine 20€, wird ja hier auch ab und an beworben. Inkl HSDPA-Ei von Huawei. Nehmen die beiden auch einfach mit in den Garten, wird in der Laube aufn Schrank gelegt, Netzteil dran, sonst wird's mit dem Akku schnell eng, fertig. Sind begeistert, 20MBit gabs zuhause nie.

  • Welches Huawei-Ei haben die denn? Kann man da auch eine externe Antenne anschließen? Das wäre mir schon wichtig. Netzmässig werde ich wohl bei O2 bleiben, da habe ich etwas mehr Volumen zur Verfügung.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Bedenke, daß Du für LTE zwingend zwei Antennen benötigst, da bei LTE MIMO Pflicht ist. Bei UMTS bringt MIMO ebenfalls eine erhebliche Steigerung der Signalqualität.

  • Hallo Senfdazugeber,


    Zitat

    Bei UMTS bringt MIMO ebenfalls eine erhebliche Steigerung der Signalqualität.


    sorry, aber korrekt hätten wir in D die Aussage :"Bei UMTS bringt RX-Diversity ebenfalls eine erhebliche Steigerung der Signalqualität."
    Kenne keinen NB in D, der MIMO bei UMTS anbietet....

    Gruß wirelessfriend

  • Meine Eltern nutzen ein E5330, also kein LTE, keine externe Antenne, dafür aber gratis und gut. Die 21MBit bringt das Teil auch im VF-Netz.

  • Sorry dass ich erst jetzt wieder antworte, arbeiten kann irgendwie den ganzen Tag versauen :)


    Es ist schön dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt, aber irgendwie verstehe ich immer nur Bahnhof.


    Essenz aus dem bisher geschriebenen lautet für mich: egal was du geschrieben hast, nimm Vodafone und dann passt das schon.


    Vodafone ist für mich aber leider keine Alternative. Ich suche einen geeigneten Router der HSDPA und LTE unterstützt, die Möglichkeit bietet ne externe Antenne anzuschliessen und dann natürlich am besten störungsfrei arbeitet und nichts kostet und von nem idioten wie mir installiert werden kann.
    Gibt's sowas? :)

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!