Suche : Wasser-Staubdichtes-Stoßfestes Smartphone

• Da ich momentan ein wenig die Übersicht verloren habe frage ich mal in die Runde nach einem Smartphone das o.g. Kriterien erfüllt.
    Klar, viele aktuelle Top Smartphones kämen in Frage, von Samsung bis Sony - aber gibt's das nicht auch in billiger ?
    Es soll ein Zweitgerät werden, das mal mit ins Wasser darf oder Musik spielt in Schwimmbad, Badewanne etc.
    Vor Jahren hatte ich mal das Defy von Motorola, das hat sogar das Freibad klaglos mitgemacht ... sowas in der Richtung stelle ich mir vor ...
    Es soll jedenfalls definitiv Untertauchen können ...

Vorschläge ? Ideen ?

• Keine Ahnung,kommt wohl drauf an was du für Apps nutzt.
    Also robust ist das Gerät.
    Musik kann man auch mit hören.
    Hatte mal eine costum Rom mit anrdoid 4.4 drauf gemacht,hat aber schon ganz schön gehackelt für meinen Geschmack.Hab dann wieder den cyanogen mod 7 drauf,der läuft schön flüssig.Ist halt Android 2.3.Weiß nicht ob es da heutzutage was besseres gibt.
    Denke wenn du mehr als sagen wir mal Basis Anwendungen machen willst,ist es wohl doch zu alt.
    Dann würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt mal umschauen.
    Ich würde nie ein Gerät für 200€ und mehr mit Absicht Untertauchen und wenn`s 10 mal Wasserdicht sein soll.Garantie gibt's bei Wasserschäden nämlich so oder so nicht.
    Und im Schwimmbad ist ja auch die Gefahr da das es geklaut wird.

• Ich werfe mal das Panasonic Eluga in den Ring. Ich nutze es selbst als 'Unterwegs-Smartphone' und habe damit unfreiwillig schon diverse 'Hardcore-Tests' gemacht, wie den 'Schwimmbad-Test' mit 1,80m Tiefe' und den weit verbreiteten 'Garten-Schlamm-Test' ;) :D

Das Modell ist leider schon etwas älter und hat daher nur android 4.0. Das Nachfolgemodell ist dagegen in DE leider nicht mehr erhältlich.
    Weitere Nachteile:
    nicht rootfähig, Akku nicht wechselbar, Klinkenbuchse zwar wasserfest aber offen.

• Also : Was laufen soll, ist Spotify, WhatsApp, FB.
    Ansonsten noch ein paar Internetradio Apps und vielleicht ein Barcode Scanner .
    Mehr fällt mir grade nicht ein ...Läuft das auf einem älteren Gerät dann alles ?

• Das sind jetzt nicht gerade die großen Herausforderungen für ein Smartphone ;)
    Deine genannten Apps laufen auf meinem Eluga butterweich, auch wenn ich statt WhatsApp Threema nutze und kein FB-Konto habe.
    Mit dem 1GHz-Dualcore und 1 GB RAM wäre das Eluga dafür fast noch oversized.
    ...für Videos reicht's auch noch bequem, wobei dann der Akku zum 'Flaschenhals' wird.

Edit:
    noch ein wichtiger Hinweis: das Eluga hat keinen Speicherkartenslot. Den gibt's erst beim Nachfolgemodell.

• Denke auch das sollte laufen.
    Internet Radio und Barcodescanner auf jeden fall.
    Spotify,Whatsapp,FB hab ich nie benutzt denke aber auch das das laufen sollte.Ob das genau so aussieht wie bei einem neuen Android weis ich nicht.Wie gesagt kenn die Programme nicht.
    Defy+ hat halt auch nur ein 3,5 zoll Display.Sollte man vorher auch in betracht ziehen wenn man große Displays gewöhnt ist.Vom schreiben her,surfen etc.Und optisch ist das Gerät auch nicht unbedingt eine Schönheit.

War das Eluga eigentlich richtig Wasserdicht oder nur Spritzwasser geschützt?

Samsung Galaxy Xcover 2 wäre vielleicht noch eine Alternative.
    Gibt's neu so um die 150€.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    War das Eluga eigentlich richtig Wasserdicht oder nur Spritzwasser geschützt?

Es gibt da einige Angaben zur Dauer bei entsprechender Tauchtiefe. Mehr als 0,5m sind da aber nicht gelistet.
    Andererseits ist es mir in der Schwimmhalle auf den Grund des 1,8m tiefen Beckens gerutscht und hat das schadlos überstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!