Traum Mercedes SLR

  • :top:


    Mag zwar kein Mercedes, aber wenn man das Ding selber baut... hut ab! :top:


    Am besten finde ich dieses Zitat des Erbauers: "When you want a car that isn't yet in production, build it yourself...That's what I always say!"

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ... ist auch beschrieben in der letzten AutoBild test&tuning.
    Genial, ausnahmsweise hat ein Pole ein deutsches Auto schon bevor es hier überhaupt gebaut wird :D .
    Der Enthusiasmus, mit dem dieser Kirchenhistoriker (ist der Erbauer tatsächlich) ein Auto anhand eines 1:18 Modells baut, ist einmalig.
    Nur zur Info, er hat seinen Beruf lange an den Nagel gehängt und sich dem Restaurieren klassischer Fahrzeuge verschrieben.

  • Einfach nur geil! Auch wenn ich rein von den Bildern her den Eindruck habe, dass die Proportionen nicht ganz stimmen. Der Hintern wirkt einfach zu breit.

  • ...Coool,



    und die Basis war tatsächlich ein Benz (das steht zwar was von nem 126er ich denke aber, das sieht eher nach W123 C aus)



    Haben die Polen eigentlich keinen Tüv ?! :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Doch die in Polen haben genauso TüV wie bei uns.
    Es ist kein W123 C, sondern ein W 107. Es wurden keine 5 Liter Motoren in einen W 123 gebaut.

  • @ Absinthist



    ein W107 ?


    Imho ist sieht die ausgebeinte etwas anders aus.....



    Übrigens, für richtig Geld gabs damals schon Firmen die nen 5 Liter eingebaut haben.... ebenso wurden W123 Coupes zum Cabrio........ ;)



    Jetzt aber wieder OT




    *edit*


    Die Basis war tatsächlich ein W126c 500SEC Vollausstattung/ selbst das Command soll laufen :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • wow...


    Respekt :top: vor dieser Arbeit!!!
    Ich hatte zwar vor längerer Zeit das Endresultat gesehen, aber mal die ganzen Arbeitsschritte mitverfolgen zu können macht einem erstmal die ganze Arbeit bewusst!


    Aber...an der Motorhaube...habe ich einen :apaul: oder ist da ein wenig Spiel?


    Aber solche Umbauten findet man auch auf mobile.de - zwar noch nicht auf SLR aber doch von W129 auf R230 - für knappe 14.000€.
    Naja, wenn jemand es nötig hat sich auf diese Weise profilieren zu müssen...damit meine ich jetzt nicht den Menschen, der den SLR nachgebaut hat - DAS ist IMHO ein Hobby oder so und sollte man auch entsprechend würdigen. Aber bei diesen Angeboten á la mobile.de frage ich mich schon wie nötig es man denn haben muss...ich meine wenn ich mir den Wagen leisten kann ist es ok - aber nur um bei seinen Mitmenschen einen anderen Eindruck schinden zu wollen - das finde ich etwas peinlich.


    Sorry für´s OT - aber der SLR ist für mich der Hauptgrund, im Herbst die IAA in Frankfurt zu besuchen :)


    Greetz Danni

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!