Microsoft bietet für LUMIAs ein Zusatzgerät für Screen Sharing (http://www.microsoft.com/de-de/mobile/zubehoer/hd-10) an und empfiehlt, es mit bestimmten (neueren) LUMIAs zu nutzen. Diese empfohlenen neueren Geräte haben allerdings schon eine geräteeigene Mirroring Funktion - einen entsprechend mit Empfänger ausgestatteten TV vorausgesetzt, ist ein solches Zusatzgerät deshalb gar nicht nötig.
Deshalb kann ich -auch nach eingehender Lektüre der (technischen und sonstigen) Beschreibung- nicht eindeutig feststellen, ob das Gerät eine nicht vorhandene (Empfänger)Mirroring Funktion auf (älteren) Fernsehgeräten ausgleicht oder ob es ein auf anderen als den genannten LUMIAs nicht geräteeigen vorhandenes (Sender)Mirroring Feature ersetzt.
Konkret meine Konstellation und Frage: habe ein 920 (kein Screen Mirroring), aber mehrere TV-Geräte von Samsung und LG, die das auf Empfängerseite können. Funktioniert deshalb auch mit einem Samsung Tablet problemlos. Würde das Display des 920 mit Hilfe des HD-10 auf dem TV reproduziert werden können? 920 hat Denim, gibt unter "Geräte-Hub" die Version 3.7.4.1 an, und erkennt auch die TV Geräte, kann sich allerdings nicht damit verbinden. Hinweistext nach Antippen des erkannten TV auf dem Display des 920: "Mit Apps verbinden".