Auf meinen Hinweis hin:
http://mobil.teltarif.de/lumia…egbarkeit/news/59172.html
Hab gestern ein 640 LTE DS bestellt, bin gespannt ...
M.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf meinen Hinweis hin:
M.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michl
Auf meinen Hinweis hin:
M.
Moin,
danke für den Link. Meine Bestellung ist auch gerade rausgegangen.
Hab mir mal das Amazon-FR Angebot angesehen und habe immer noch Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein 640 MIT LTE UND DualSim handelt.
Bei dem Angebot werden unter "weitere technische Details" EINDEUTIG Speziifikationen des 640 XL angegeben (z.B. 5,7 " Display - 13 MP Kamera).
Ich habe selbst Interesse an einem 640 mit sowohl Dual Sim als auch LTE (das XL ist mir zu groß und zu schwer)- es sieht mir aber danach aus, als ob Amazon-FR da die Specs der beiden 640er vermengt. Das weckt Zweifel daran, welches Gerät denn da tatsächlich angeboten wird.
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Hab mir mal das Amazon-FR Angebot angesehen und habe immer noch Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein 640 MIT LTE UND DualSim handelt.
Bei dem Angebot werden unter "weitere technische Details" EINDEUTIG Speziifikationen des 640 XL angegeben (z.B. 5,7 " Display - 13 MB Kamera).
Ich habe selbst Interesse an einem 640 mit sowohl Dual Sim als auch LTE (das XL ist mir zu groß und zu schwer)- es sieht mir aber danach aus, als ob Amazon-FR da die Specs der beiden 640er vermengt. Das weckt Zweifel daran, welches Gerät denn da tatsächlich angeboten wird.
Vielleicht ist der französische Microsoft-Shop eine Alternative?
Die Modellbezeichnung ist hier eindeutig, Versand nach Deutschland wird akzeptiert und Versandkosten fallen nicht an. Ist somit sogar ein paar Euros billiger als bei Amazon.fr.
Nachtrag: Das "TTC" hinter dem Preis bedeutet toutes taxes comprises = inklusive aller Steuern. Man hat 14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt der Ware.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Also wenn mir das Design wurscht ist […] die kindische Selfiecam nicht brauche, und auch mit den paar cm² mehr zurecht komme, dann Lumia 640.
Irgendwie muss der Preisunterschied zustande kommen. Die Farben kollabieren regelrecht, wenn man das Gerät nur leicht schräg hält. Kurz: Der Betrachtungswinkel ist sehr klein. Ich hatte mich erst gewundert, warum die Ausleuchtung des Messestandes auf dem Mobile World Congress dieses Jahr so dunkel war.
Auch sonst hat mir der Bildschirm überhaupt nicht gefallen (Spieglung). Hat man ein Lumia 73x (selbst mitgebracht; keines ausgestellt!) direkt daneben gelegt, wurde das Drama deutlich sichtbar. Das Lumia 640 Schwarz soll eine matte Oberfläche haben. Konnte ich nicht testen. Die restlichen Farbvarianten mit ihren glatten Oberflächen konnten mich im Vergleich zu einem ebenfalls glatten Lumia 1520 Rot nicht überzeugen. Lumia 640: Kamera ist Mist, Bildschirm Murks. So kommt der Preisunterschied zusammen. Aber, aber das alles merkt man nur im direkten Vergleich. Folglich demoliert Microsoft mit dem Lumia 640 sein Lumia 73x, welches jetzt auch noch weg muss.
Und da sind wir beim Preis bzw. Abverkauf: So gab es das Lumia 735 (LTE) letzt bereits für 135 €. Das Lumia 730 (Dual-SIM) heute für 149 € bei Cyberport … (Gutscheincode: MICROSOFT40)
Zurück zum Lumia 640 (ohne XL, da war der Bildschirm noch arger): Die Ausstattung ist nahezu komplett. Glance Ja, Qi Nein, Hey-Cortana Nein, 4K-Kamera Nein. Ansonsten alles an Bord. Beeindruckend. Das Lumia 640 hat einen entscheidenden Vorteil für App-Entwickler: Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR2) bereits an Bord! Man muss kein halbes Jahr warten. Wobei den Testsamples auf dem Mobile World Congress noch einige der neuen Bluetooth-Profile fehlten, beispielsweise Message-Access (MAP). Entweder war die Firmware noch nicht fertig oder diese Bluetooth-Profile kommen doch nicht. Oder es gab eine Menü-Option, die ich mal wieder nicht fand.
Ich hätte mir lieber ein Lumia 73x geholt, weil mir die Hardware soviel Spaß macht, wie schon selten nicht mehr. So muss ich mir aus Vernunft wohl doch ein Lumia 640 holen.
@ Abi99: Nach Deiner Einschätzung ist also für den Normal-User das 73x gegenüber dem 640 (egal in welcher Version) vorzuziehen - das 640 hat nur einen Vorteil für Entwickler?
Ich habe mal für mich als Normal-User die beiden 73x und das 640 unter einigen für mich interessanten Features verglichen und wäre Dir dankbar, wenn Du mir das bestätigen bzw. korrigieren könntest:
Kabelloses Laden: hat nur das 735 - nicht aber das 730 und auch nicht das 640
WCDMA-Frequenzen: 850 Mhz - 900 Mhz - 2100 Mhz haben alle 3 - das 730 und das 640 zusätzlich 1900 Mhz - das 640 darüber hinaus noch 1700/2100 Mhz (Band 4)
LTE-Frequenzen: 730 OHNE LTE; 735 und 640 = 800 Mhz - 1800 Mhz - 2600 Mhz
- zusätzliche 8 Frequenzen das 640 = 700 Mhz (Band 12, 17, 28) - 850 Mhz - 900 Mhz - 1700/2100 Mhz (Band 4) - 1900 Mhz (Band 2) - 2100 Mhz (Band 1)
Kamera: zur Qualität der Kamera des 640 hast Du schon geschrieben; zusätzlich: die Frontkamera des 640 mit 0,9 mp ist wohl eher ein schlechter Scherz
Screen Projection (ist das das selbe wie Screen Mirroring bei Android/Samsung, d.h. es wird tatsächlich der gesamte Display-Inhalt -einschl. evtl. Live-Streams- auf ein geeignetes z.B. TV-Gerät gespiegelt?)
einen Kartenslot haben ebenfalls alle 3
Dual-Sim = 735 und 640 Dual Sim LTE
Ist kabelloses Laden denn schon wieder "out", nachdem es vor 2 Jahren heftig gepusht und damit geworben worden war?
Das 735 hat kein Dual-SIM.
Die Beschreibung der Frequenzbänder für das 640 Dual-SIM LTE im franz. Microsoft Store ist falsch.
Aber sowohl bei amazon.fr als auch im franz. Microsoft Store sollte es die richtige Variante 059X185 sein.
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
Das 735 hat kein Dual-SIM.
Stimmt - es ist das 730, das zwei SIM-Karten verträgt. In meinem vorigen Post lässt sich das leider nicht mehr berichtigen. Allerdings ist auch kabelloses Laden attraktiv für mich - habe mich mit einem Lumia 920 und einem Lumia 820 daran gewöhnt. Das wiederum kann das 735.
Um's mal für mich negativ zusammenzufassen:
das 730 Dual SIM werde ich nicht kaufen, weil es weder LTE kann noch kabelloses Laden
dem 735 fehlen Dual Sim, (die in meinem südamerikanischen Land wichtige) UMTS Frequenz 1900 und die LTE Bänder (3) sind sehr eingeschränkt
dem 640 DualSim LTE fehlen das kabellose Laden und die Kamera scheint nicht das zu sein, was ich bisher von Nokia (schliesse dabei das 920 ein) gewohnt war
Dennoch wäre meine Tendenz, wenn ich kaufen müsste (muß ich aber nicht), eher hin zum 640 mit Dual Sim und einem sehr breiten LTE-Band-Spektrum - auf das kabellose Laden könnte ich noch verzichten, aber nicht auf eine gute (Haupt-)Kamera - es wäre prima, wenn zur Kamera noch einige User so bald als möglich aus der Praxis berichten könnten
Kurz zum 640er: In der Supportbeschreibung steht dass "Hey Cortana" eingeschaltet werden kann.
http://www.microsoft.com/en-us…-9E85-806824D474BA-8_10_2
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Und da sind wir beim Preis bzw. Abverkauf: So gab es das Lumia 735 (LTE) letzt bereits für 135 €. Das Lumia 730 (Dual-SIM) heute für 149 € bei Cyberport … (Gutscheincode: MICROSOFT40)
Wo hattest du das Lumia 735 denn für 135€ entdeckt? Das wäre ja echt mal ein Hammerpreis...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!