Ab 03/15: Vodafone DSL ab 14,99 EUR, VDSL ab 19,99 EUR, DSL+TV ab 19,99 EUR mtl.

  • Hallo mober,


    meine Mutter ist schon seit längerem bei Vodafone Kunde, wurde jedoch zeitweise ordentlich von Vodafone übers Ohr gehauen (sie zahlt für 6000er DSL knapp 35€ im Monat).


    Also wollte ich ihr jetzt mal etwas helfen ;)


    Ihren Vertrag haben wir zum 17.06. gekündigt.
    Ich würde jetzt gerne (unter meinem Namen) einen neuen Vertrag über obocom beantragen.


    Dazu habe ich jetzt noch ein paar Fragen:


    1. Sie hat momentan einen Router von Vodafone mit dem auch alles funktioniert und den sie behalten darf. Da ich im Juni im Urlaub bin und ihr bei der Einrichtung leider nicht helfen kann, wollte ich wissen, ob sie die Verkabelung so liegen lassen kann und nur die neuen Zugangsdaten aktivieren muss?


    2. Wie lange dauert in etwa die Freischaltung. Es sind jetzt noch genau 3 Wochen bis zum Ende ihres jetzigen Vertrags. Könnte da in etwa hinhauen mit der Neuschaltung?


    3. Über den Verfügbarkeitscheck auf eurer Seite würde kein Regio Zuschlag anfallen. Ist das so korrekt im Internet & Phone DSL 16 Vertrag?



    Danke schon mal für deine Hilfe.
    Wenn alles gut läuft, werde ich dann heute noch bestellen :)


    LG

  • DannyTT:
    Einen Splitter benötigst Du nicht.
    Die DSL-Zugangsdaten bekommst Du für die Fritzbox.
    Die Telefonie-Zugangsdaten bekommst Du sicher nur dann, wenn Du den Komfortanschluss dazubuchst. Dieser kostet aber nur 4 EUR mtl. und kann nach 1 Monat wieder gekündigt werden.


    saddi:
    1. Sofern es bei der gleichen Zugangstechnik bleibt (ADSL, VDSL), ja. Sollte sie aber z.B. eine Easybox 803 haben und jetzt ein VDSL-Anschluss bestellt werden, dann geht das nicht, weil die 803 nicht VDSL-fähig ist.
    2. Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 2-4 Wochen.
    3. Die Antwort darauf gibt Dir ja der Verfügbarkeitscheck.

  • Hallo mober,


    danke für deine Antwort.


    Kann es sein, dass es den Internet & Phone DSL 16 Tarif nur mit ADSL / Annex J gibt?
    Unsere FB kann nur Annex B.


    Somit wäre der günstigste Router die Easybox 804. Richtig?


    Schöne Grüße
    Christian


    Anbei der Check:

  • Noch mal ne Frage an anderer Stelle (mit eventueller Bestellung):
    Kundin ist bei Arcor und hat DSL Geschwindigkeit unter DSL 1000
    Interessant wäre für sie Internet & Phone DSL 16 (und laut Check auf vodafone.de geht das in 16000er Geschwindigkeit).


    Ist sie Neukundin?
    AG gehe ich davon aus, fällt an.
    Portierung ist notwendig von einer Festnetznummer. Möglich?


    Zitat

    50 EUR Wechselbonus bei VDSL


    Wann hat man VDSL und wann nicht (bei Internet & Phone DSL 16)?
    Ist VDSL automatisch Annex J und ADSL automatisch Annex B (Konnten mir an der VF Hotline heute drei Personen nicht beantworten, probieren sie es aus mit der Easybox, das war die Antwort.)?

  • Ja, richtig.
    Nein, ist keine Neukundin. AG fällt an. Portierung von Vodafone/Arcor zu Vodafone können wir nicht anbieten.
    Die 50 EUR Wechselbonus gibt es nur bei den 25er, 50er und 100er Tarifen.
    In den 16er Tarifen hat man in 99% der Fälle ADSL.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ja, richtig.
    Nein, ist keine Neukundin. AG fällt an. Portierung von Vodafone/Arcor zu Vodafone können wir nicht anbieten.
    Die 50 EUR Wechselbonus gibt es nur bei den 25er, 50er und 100er Tarifen.
    In den 16er Tarifen hat man in 99% der Fälle ADSL.


    Danke, nochmal kurze Frage, weil's nicht ganz klar für mich ist: Heißt ADSL automatisch Annex B?

  • Danke, jetzt blick ich durch.


    Zu meiner Bekannten / Freundin auch nochmal:
    Kann die nun von Arcor zu Internet & Phone DSL 16 wechseln, wenn sie die Rufnummer nicht mitnimmt?
    Hast du hier eine gute Möglichkeit / Angebot?
    Ein (wesentlich) schnelleres DSL und günstiger Preis wären schon gut.


    Bzgl. meines Freundes bekommst du bald unterschrieben Unterlagen, online ist schon bestellt.

  • Über uns kann sie das nicht, da unser Angebot nur von Vodafone/Arcor Neukunden gilt.
    Die einzige Möglichkeit wäre hier, wenn z.B. ein Familienmitglied Deiner Bekannten den neuen Anschluss mit neuer Rufnummer bestellt.

  • Juni-Angebote


    Im Juni wird es keine Veränderungen gegenüber Mai geben.


    Unterschied zum Eingangspost:
    - Bei Internet & Phone DSL 16: 24 EUR weniger Auszahlung + 12 EUR Gutscheincode nicht mehr gültig
    - Bei allen anderen Tarifen: 36 EUR weniger Auszahlung
    ==> Somit sind die effektiven Monatskosten bei allen Angeboten 1,50 EUR höher als im Eingangspost angegeben
    - Derzeit bieten wir keinen Rückkauf der Easybox an
    - Alles andere bleibt unverändert


    Die Angebote sind somit auch im Juni noch attraktiv :)


    Zu den Angeboten:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…nal-DSL-Anschluss::1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!