Da gibts preislich keinen Unterschied.
Um die TAE Dose wird sich dann ein Techniker kümmern.
Ab 03/15: Vodafone DSL ab 14,99 EUR, VDSL ab 19,99 EUR, DSL+TV ab 19,99 EUR mtl.
-
-
-
Ich wohne in einem mit Kabel Deutschland versorgten Gebiet. Wenn ich über die Homepage bei Vodafone den Bestellprozess durchgehe lande ich irgendwann auf der Seite in der mir eröffnet wird, dass ich das "moderne Kabelnetz" nutzen kann und ab dem Punkt steht nur noch unter dem Kabelangebot ein "zum Angebot" Button. Das DSL Angebot ist nicht mehr anwählbar.
Da ich aber aktuell schon Internet über Kabel Deutschland habe, und weiß welche Zumutung das ist, will ich in meiner neuen Wohnung auf jeden Fall einen Anschluss auf DSL Basis. Nun ist die Frage könnt ihr einen solchen auch bei mir schalten, oder geht das wirklich nur direkt über die Vodafone Hotline?
-
Können wir schalten, sofern Vodafone DSL bei Dir laut http://www.obocom.de/dslcheck verfügbar ist.
-
-
Hier noch ein Hinweis zu einer Problematik, die derzeit leider sehr häufig auftritt:
Wenn bei jemandem nur DSL 2000 oder DSL 6000 verfügbar ist, dann konnte man in der Vergangenheit auch den Tarif DSL Zuhause M buchen.
Leider ist es jetzt nicht mehr möglich, in diesem Fall den Nachfolgetarif Internet & Phone DSL 16 zu buchen (den kann man nur buchen, wenn auch DSL 16000 verfügbar ist).
Wenn nur DSL 2000 oder DSL 6000 verfügbar ist, dann kann man nur den Tarif Internet & Phone DSL 6 buchen. Und dieser ist rechnerisch 2 EUR mtl. teurer als der Internet & Phone DSL 16.
Ich weiß, daß das unbefriedigend ist, daß man für eine langsamere Leitung mehr zahlen muß, ich kann es aber leider nicht ändern, und das ist z.B. bei 1&1 (Doppelflat 16000 teurer als Doppelflat 50000) oder o2 (All-in M teurer als All-in L) genauso.
Der Internet & Phone DSL 6 ist trotzdem der günstigste in Deutschland erhältliche Tarif mit ungedrosselter DSL 2000/6000 Flat und Festnetz-Flat.Wenn bei Euch also nur DSL 2000 oder DSL 6000 verfügbar ist, dann bestellt bitte den Internet & Phone DSL 6. Wenn Ihr den Internet & Phone DSL 16 bestellt, dann werden wir nachfragen müssen, ob Ihr mit dem Internet & Phone DSL 6 einverstanden seid, was somit zu unnötigen Verzögerungen führt.
Danke. -
Hi mober,
wie du es im O2-DSL-Thread empfohlen hast, habe ich gerade diesen VF DSL-Vertrag abgeschlossen.
Dabei habe ich auf eurer Homepage als Anmerkung den Hinweis hinterlassen, dass ich erst am 01.05.2015 in der neuen Wohnung, dessen Adresse ich überall angegeben habe, bin.
Nun frage ich mich allerdings, ob die Hardware, also die Easybox 804 für 1€, direkt von Vodafone an diese, von mir noch nicht bewohnte, Adresse geschickt wird?Ich kann die Hardware dort erst ab dem 01.05.2015 entgegennehmen und im Vertrag kann ich diese Situation nicht als Anmerkung für Vodafone beifügen.
Wie soll ich mich nun richtig verhalten, damit alles reibungslos abläuft?
-
Mit welcher Vorlaufzeit sollte man bei Vodafone rechnen, also wie lange Zeit sollte man zwischen Bestelldatum und Schaltung des Anschluss einrechnen?
-
auk: Die Easybox wird an die Adresse versendet, die Du im Vodafone DSL Vertrag in den Lieferadresse-Feldern einträgst. Sie wird erst kurz vor DSL-Anschaltung, also erst im Mai versendet.
elknipso: Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 2-3 Wochen. Wir empfehlen, so früh wie möglich zu bestellen (max. 6 Monate vor Wunschtermin).
-
Ab wann stehen denn die Konditionen für den Mai fest, ist das schon abschätzbar? Wie war das in der Vergangenheit, hat sich das Angebot immer in dem Bereich bewegt wie jetzt aktuell auch plus/minus ein paar Euro oder gibt es da auch mal größere Schwankungen?
-
Das Mai-Angebot wird voraussichtlich identisch oder sehr ähnlich zum April-Angebot sein.
Es wird endgültig ab 5.5. feststehen.
In den letzten Jahren waren die effektiven Kosten für Vodafone DSL 16000 + Festnetzflat immer ähnlich den jetzigen. VDSL ist in den letzten Jahren immer günstiger geworden, ist jetzt aber auch seit ca. 1 Jahr stabil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!