Ab 03/15: Vodafone DSL ab 14,99 EUR, VDSL ab 19,99 EUR, DSL+TV ab 19,99 EUR mtl.

• Moin mober!

Da Du ja keinen Telekom-Thread hast und es um einen Wechsel von einem von Dir geschalteten Vodafone-Vertrag zur Telekom geht, hänge ich mal hier mit rein:

1) vodafone hatte Surf-Sofort am 26.8.13 geschaltet und vodafone-16-tv dann am 31.10.13. Durch vodafones merkwürdige Kündigungsgebahren sollte der DSL-Vertrag dann schon zum 26.8.15 auslaufen, statt zum 31.10.15 - richtig? Also beim Telekom-Vertrag den 26.8.15 als Schalttermin angeben, oder? Sicherheitshalber vodafone vorab kündigen, oder tunlichst nicht (!)

2) Funktioniert Entertain auch (noch) mit dem älteren X301t-MediaReceiver statt dem aktuellsten MR303?

3) Muss man bei der Telekom-Bestellung über Deinen Shop auf irgendwelche Cookies/AdBlocker-Einstellungen achten wegen (D)eines Ref-Links?

4) Gilt Euer "10€-pro-Vertrag-verdienen" nur für Neukunden oder pro Vertrag? (Hatte eine Freundin mit o.g. vodafone-Vertrag zu Euch gebracht, so dass Sie einen bereits einen eigenen Login hat, aber nun ja einen neuen Telekom-Vertrag abschließt...)

Dank&Gruß, raimerik

• Bitte das nächste Mal Fragen, die nichts mit dem Thread zu tun haben, per Mail oder PN. In diesem Thread geht es um das Vodafone-Angebot, somit sind hier Fragen zum Telekom-Angebot für alle anderen uninteressant. Danke.

1) Die beste und problemloseste Methode ist immer, die Rufnummer zu portieren und nicht selbst zu kündigen. Somit kündigt der neue Anbieter beim alten, erfährt so den Vertragsendetermin und kann zu diesem schalten. Einen Schalttermin muß man dann nicht angeben, weil der neue Anbieter automatisch zum Ende des alten Vertrages schaltet. Wann dieser Termin ist, kann Dir nur Vodafone beantworten.

2) Das weiß ich nicht.

3) Nein, weil das kein Ref-Link ist, sondern unser eigener Telekom-Shop.

4) Gilt nur für Neukunden. Das ist ein Kunden-werben-Kunden-Programm. Wir zahlen die 10 EUR dafür, daß wir einen neuen Kunden gewinnen. Wenn der Kunde schon obocom-Kunde ist, gewinnen wir ja keinen neuen Kunden.

• Hallo,

der alte Vodafone Anschluss meiner Partnerin läuft am 21.04.2015 aus.
    Kann ich Euer Angebot auf meinen Namen beantragen ab dem 22.04.2015?

Rufnummer von Vodafone ist bereits vorhanden.

• HI

ich hab egerade bestellt, aber niergends die Option gefunden das ich dei Easybox nicht brauche.
    Wo melde ich das hin?

Gruß

• siehe Angebotsbeschreibung:
    Wenn Sie schon einen passenden Router haben, dann kaufen wir Ihnen auf Wunsch die Easybox für 24 EUR ab. Bitte dazu nach der Bestellung im Vodafone DSL-Vertrag als abweichende Lieferanschrift eintragen: TK-24 GmbH - [Ihre Bestellnr.], Hochstr. 33, 94508 Schöllnach. Nach Eintreffen der Box bei uns erhöhen wir Ihre Auszahlung entsprechend. Wir und Vodafone übernehmen keine Funktionsgarantie und keinen Support für andere Hardware als die Easybox.

• Hallo,

Ich habe euch die Unterlagen zugeschickt aber es wurde in meinem kunddnkonto nichts geändert?

• 1) Wir haben noch mehrere EasyBox 802 Geräte aus älteren 16000 Vodafone Verträgen die vor 2 Jahren ausgelaufen sind . Funktionieren die auch mit den Angeboten für Telefon & 16000 DSL hier?
    2) Würde die Easybox 802 auch mit den Internet Tv DSL Verträgen funktionieren oder braucht man dafür eine neuere Box da der Tv Receiver ja bei neueren Boxen einen extra Lan Port hat?

Vertrag mit 1&1 läuft am 15.8 aus. Das müste ja dann ohne Probleme funktionieren?

...............................
    Ein zweiter Vertrag läuft hier auf meine Mutter und am 26.7 aus. Kann ich dann, auf meinen Namen, einen neuen Vertrag an dem Anschluss abschliessen und (wichtig) die Nummer meiner Mutter zu mir mitnehmen?
    Das mit dem Anschlussvertrag sollte ja kein Problem sein aber die Nummer meiner Mutter?

Danke

Die Waldfrucht

• kuru:
    Wann hast Du uns die Unterlagen denn zugeschickt? Die Bearbeitung bei uns dauert 1-2 Werktage. Also 2 Werktage nach Unterlagen-Eingang solltest Du zumindest schon abwarten.

waldfrucht:
    1) ja
    2) Funktioniert, aber nur mit den Tarifen bis DSL 16000
    Wir bieten pro Kunden nur einen Vertrag mit Auszahlung an. Du kannst also auf Deinen Namen nicht 2 Verträge mit Auszahlung abschließen. Ansonsten wäre die Portierung einer Rufnummer von einem ANDEREN Anbieter als Vodafone zu Vodafone auch bei abweichendem Anschlussinhaber möglich.

• Danke für die Info. Der erste Vertrag läuft auf meine Schwester und den zweiten würde ich auf mich laufen lassen also kein Problem. Dann werd ich das mal auf jeden Fall für den 1&1 Vertrag meiner Schwester angehen.

Beim zweiten VDSL Vertrag warte ich mal da Vodofone uns noch ein, hoffentlich gutes Angebot, zur Vertragsverlängerung machen will. Glaub zwar nicht das sie an die Preise ran kommen aber mal sehen.

Die Waldfrucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!