Suche Nokia Service Center im Ruhrgebiet

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Schrader und Trojan...wollte mein 6230 updaten lassen gestern, angeblich is 3.15 das neuste was es gibt, ham die gelitten???!!!

Ausserdem gibts die von mir geschilderten Bugs alle nicht :flop:

Kennt jemand den NSC in Dortmund City, taugt der?

als ich kurz vor markteinführung des 6230 dort gefragt habe ob sie das 6230 schon hätten oder wann sie es bekommen würden, da kannten die das ding noch garnicht!

2 wochen nach markteinführung wollte ich dort ein cover kaufen, da sagten die das gäbe es noh garnicht, dabei waren die internet shops und türkenläden in dortmund schon voll...

die firma ist zwar ein offizieller nokia shop, jedoch spezialisiert sie sich nicht ausschließlich darauf, vielleicht liegt darin das problem.

• Extremfall:

LWK unserer Firma bekam Nokia 6090 dort eingebaut, dabei wurde durch eine versehentliche Schraube die halbe Elektronik des Fahrzeugs zerstört. So viel zu deren Kompetenz. Bei Firmwares ist es nicht besser glaub ich :mad:

• ich war auch bei Schrader und Trojan, die haben mir letzte Woche auch nur die 3.15 draufgeflasht ... von einer "neuen" 4.28 wussten weder die Verkäufer noch die Techniker was, weiß vielleicht jemand wie das genau läuft in den NSC's? Können die sich die FW's nach Belieben von einem Nokia DL Rechner laden, sofern veröffentlicht? Haben die eine Pflicht, das jeweils aktuelle SW-Update draufzumachen? Gibt es eigentlich noch einen gescheiten NSC in Dortmund?

So genug gefragt ... :-)
    gruß

Christian

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

• Angeblich ist der Laden hinter Saturn in Do City einer (behauptet Berlet), dem kann ich aber nicht trauen, da er nicht auf der Nokia Homepage zu finden ist.

Gestern bei Schrader und Trojan: Es gibt wohl bald was neues fürs 6230, ich soll in Kürze noch mal anrufen.

• Teleservice in Essen gibt es nicht mehr. Die haben den Laden leider dicht gemacht.

Super.... :mad:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von chriz
    Können die sich die FW's nach Belieben von einem Nokia DL Rechner laden, sofern veröffentlicht?

Eigentlich schon.

Zitat

Haben die eine Pflicht, das jeweils aktuelle SW-Update draufzumachen?

Ja, es soll generell die aktuellste Firmware geflasht werden. Speziell bei elektronischen Bauteilen wichtig, wegen eventuell veränderter Ansteuerung.

Zitat

Gibt es eigentlich noch einen gescheiten NSC in Dortmund?

Wird Zeit, daß ich nach DO ziehen und ein NSC aufmachen.:D

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe

thx für die Antworten ... also hätte mein NSC am besagten Termin eigentlich die 4.28 draufflashen müssen? Naja egal ... werde jetzt erst mal die Erfahrungen der Jungs hier im Forum abwarten, nutze MobiMB und wenn das nicht richtig funzt mit der 4.28, dann warte ich lieber ... :-)

wann machst Du denn den NSC auf? Brauchst Du ein Ladenlokal? Sag Bescheid :-)

greetz Chriz

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

• Zitat

Original geschrieben von chriz
      NoKiA4LiFe

thx für die Antworten ... also hätte mein NSC am besagten Termin eigentlich die 4.28 draufflashen müssen?

No problemo. Theoretisch ja, sagen wir mal "sollen".

Zitat

wann machst Du denn den NSC auf? Brauchst Du ein Ladenlokal? Sag Bescheid :-)

greetz Chriz

Ich glaube da kannst du leider nocht etwas länger warten. Mir fehlen folgende Dinge um ein NSC aufzumachen: Geld, Ausbildung überhaupt, kaufmännische Grundausbildung.;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Angeblich ist der Laden hinter Saturn in Do City einer (behauptet Berlet), dem kann ich aber nicht trauen, da er nicht auf der Nokia Homepage zu finden ist.

Den Laden gibts AFAIK nicht mehr. Das war der "Nokia-Shop" aber von dieser Kette hat sich Nokia vor einiger Zeit getrennt, da es da irgendwelche Unregelmäßigkeiten gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!