Schon wer Erfahrung mit Wiko Ridge 4G

• Hallo,

hat schon einer Erfahrung mit dem Ridge 4G von Wiko? Habe noch keine Deutsche Review gefunden.
    Habe es mir bestellt, hoffe mal das es nicht wie die anderen Wiko's so heiß wird. Wichtig war es mir das beide LTE können, das es nur für 2 Karten Platz hat ohne SD-Karten Schacht ist für nicht so wichtig! :) Entweder oder, 2 Karten oder 1 Karte und die SD Karte. Wenn ich mich nicht verlesen habe, sind da 16 GB "Festplatte" dabei.
    Vom Preis her finde ich das schon in Ordnung P/L passt eigentlich, ansonsten lasse ich mich gerne Belehren!

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Ich finde das Wiko Ridge 4G auch sehr interessant. Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber kann man damit auf SIM2 im Internet surfen und ist auf SIM1 empfangsbereit für Anrufe?

• Bei den Wiko Geräten die ich kenne, lässt sich in den Einstellungen festlegen, welche Karte für Daten und Anrufe verwendet werden soll. Beim Ridge wird das sicher auch so sein. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Habe jetzt das Ridge seit Freitag. Man kann alles schön einstellen,wie man es haben möchte bei den Simkarten, welche für das Telefonieren und welche für den Datenverkehr zuständig ist.
    Das einzige was mich nervt ist der Akku, der verliert auch in der Nacht schon recht viel Akku, ohne irgendwelche Verbraucher wie W-Lan oder Datenverkehr sind da morgens schonmal 10% weg. Hatte auch die zweite Karte (Datenkarte) abgestellt. Vielleicht bin auch über das Huawei, bzw. Sony Xperia etwas sehr verwöhnt aber das Wiko hat schon ein recht großen Akku und trotzdem der Verbrauch. Wollte eigentlich wenigstens 1-2 Tage dann mit dem Handy auskommen ohne es an die Ladung zu setzen.
    Man kann leider auch die App's/Spiele nicht richtig beenden sondern die laufen im Hintergrund weiter.
    Das die App's hintereinander gestaffelt werden, nachdem man die Installiert hat stört mich auch, da finde ich die Lösungen bei anderen Herstellern besser. Ist nicht mein erstes Wiko aber der Akku schwächelt irgendwie bei vielen, dachte das es jetzt evtl. besser wird.

Werde das wohl wieder zurück senden und warte jetzt auf das Sony Xperia E4G Dual-Sim, soll es ja ab April geben!

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L

• Wieviel Leistung hat denn der Akku? Die aktuellen Amazon Bewertungen hingegen sprechen von einer sehr guten Akku Laufzeit.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• 2400 mAh, hat der Akku.
    Habe jetzt das Handy getestet für ein paar Tage, ich muss sagen das die Akkuleistung nicht so das ware ist.
    Die angegeben Standby-Zeit von 247 Stunden finde ich schon recht utopisch. Habe das Display auf recht dunkel gestellt, über Nacht W-Lan sowie mob. Internet ausgestellt, App's kann man nicht richtig schliessen laufen im Hintergrund weiter.
    Auch wenn es ein 5" Dual-Sim ist, sollte der Akku nicht so schnell runter rauschen. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsgerät bekommen. Desweiteren die Verarbeitung des oberen ist nicht so der Bringer, es klappert wenn man dagegen kommt oder wenn es auf den Tisch legt und man hört das "Plastik".
    Desweiteren ist halt IPhone 6 Stil die Kamera recht weit draussen.

Einziger Vorteil ist das es extrem dünn ist und beide Slot's LTE haben. In der Stadt wo ich Arbeite, habe ich
    50 Mbit/s, was das 25fache ist was ich zu Hause habe. Hätte gerne das Handy neben der Hauptkarte noch als HotSpot mit dem Datentarif genommen aber mit dem Akku, wird das wohl nichts.
    Habe jetzt erstmal ein Lumia 530 Dual-Sim als Hotspot am laufen, nebenbei auch noch als Naviersatz.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L

• So hatte mein erstes wieder zurück gesendet wegen dem Akku, hatte am Samstag mein neues bekommen. Gehe mal von einem Montagsmodel aus.
    Nachdem ich es jetzt in Betrieb habe und die App Clean Master deaktiviert hab, hält der Akku auch länger, hatte ich vorher auch gemacht. Über Nacht ohne W-Lan und mob. Internet fällt der Akku max. 1-2 % ab, was ich auch so vom dem Sony Xperia Z3c kenne ohne Stamina Mode.
    Jetzt habe ich statt das weiße, das schwarze mit Orange, sieht schon sehr schick aus. Was mich trotzdem stört ist das Hörbare Plastik oben, wenn man es hinlegt oder mit den Fingern gegen kommt, das klappert!

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!