ATI 8500 LE TV-Out will nicht

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Ati 8500 LE. Ich bekomme den TV-Out nicht aktiviert. Ich habe die neusten Treiber, das ATI Control Panel und alles ordentlich verkabel und angeschloßen. Wenn ich nun aber versuche unter "Anzeige" und den ganzen Submenüs, den TV-Out zu aktivieren, klappt dies nicht. Ich kann nur den Monitor auswählen (oder er ist schon aktiv, auswählen kann man diesen dirkt auch nicht). Die 3 anderen Ausgabemedien (TV, Flatscreen, ...) können nicht ausgewählt werden. Die Buttons sind stumpf und können nicht angeklickt werden.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich beachten?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Hallo,

hast Du Dein TV vor dem Rechnerstart eingeschaltet? Falls nein, versuch mal, meist findet der TV-Out dann auch das Gerät.
    Welche Verbindung ist zwischen TV und TV-Out der Karte (SVHS-Kabel?)?

GRUSS LUTZ

• Moin,

ne ich habe das über einen Chich-Kabel laufen! Am Ausgang hängt das mitgelieferte Y-Kabel und da ist der S-Video-Ausgang und der Composite-Ausgang. An letzterem hängt er.

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Hi,
    ich hab das selbe Problem und fänd´s toll, wenn jemand helfen könnte! Bei mir handelt es ich um eine ATI Radeon 9600 im Laptop. Habe ein SVHS-auf-Scart-Kabel und schon ziemlich viel rumprobiert. Ein Tool wie tvtool für nvidia scheint´s ja leider für ATI nicht zu geben. Auch wenn der Fernseher bzw. Videorekorder bereits eingeschaltet am TV-Out hängt, bleiben die Buttons zur Aktivierung inaktiv und der Fernseher schwarz.
    Edit: Im Handbuch steht übrigens "Schließen Sie die TV-Out-Geräte anders herum an."! Keine Ahnung, was ich darunter zu verstehen hab:rolleyes:

• Jungs das ist eigentlich ganz einfach.
    Einfach mit der rechten Maustaste in "Eigenschaften" dann in "Einstellungen".
    Dort müßte der primäre Monitor (1) zu erkennen sein und ein 2er. Dieser wird in eurem Fall der TV sein (wenn nicht noch was anderes angeschlossen ist).
    Nun einfach auf den 2. Monitor klicken, nun könnt Ihr über "erweitert" und dann "Monitor" am besten erstmal den Standardfernseher installieren.
    Wenn ihr dann wieder zurück in den Einstellungen seid wieder auf den 2. nun installierten Fernseher (Monitor) klicken, darunter ist ein Feld mit "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" - da ein Häckchen davor machen und dann übernehmen. Wenn Ihr dann noch DVD schauen wollt auf dem TV müßt Ihr noch ein Häckchen vor "...als primären Monitor verwenden machen".

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Bei mir handelt es ich um eine ATI Radeon 9600 im Laptop. Habe ein SVHS-auf-Scart-Kabel und schon ziemlich viel rumprobiert. Ein Tool wie tvtool für nvidia scheint´s ja leider für ATI nicht zu geben. Auch wenn der Fernseher bzw. Videorekorder bereits eingeschaltet am TV-Out hängt, bleiben die Buttons zur Aktivierung inaktiv und der Fernseher schwarz.

Wie's aussieht liegt das am Kabel oder am TV. Wenn du ein SVHS-Kabel verwendest, muss dein TV auch SVHS am entsprechenden Eingang unterstützen. Sonst kommt kein Bild oder nur s/w.

Probier erstmal folgendes:
    TV anschalten und richtigen Eingang wählen.
    Unter "Anzeigeeigenschaften > Erweitert > Anzeige > Störungsbeseitigung" TV-Erkennung erzwingen.
    TV-Button im Controlpanel aktivieren, übernehmen.

Wenn immer noch kein Bild kommt: Anderes Kabel probieren (am besten original ATI + Cinch-/Scart-Adapter).

Achso, je nachdem für was der TV genutzt wird: Für's reine DVD-Schauen bevorzuge ich die Aktivierung über das Controlpanel. Vorteile: Videos per Theatermodus nur auf dem TV im Vollbild, Anzeige per Hotkeys umschaltbar, aktivierte 2. Anzeige macht auch bei Spielen keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!