AB im Telefon nutzen trotz AB in der Fritzbox?

• Hallo und gleich einmal Sorry für die Anfängerfrage..
    Ich hatte bisher einen "alten" Festnetzanschluss ohne IP bei der Telekom und ein Telefon mit integrierten AB. Nun bin ich zu 1&1 gewechselt und habe eine Fritzbox. Seit der Installation startet nun der AB von meinem Telefon nicht mehr. Natürlich kann ich den AB der Fritzbox nutzen aber dafür muss ich ja immer das Interface im Internet aufrufen, oder?
    Ich weiß auch, dass man den integrierten AB der Fritzbox abschalten kann aber wie kann ich den "alten" AB im Telefon wieder aktivieren?

• Wenn Du irgendwas im Internet dazu brauchst, den AB abzufragen, dann ist er wohl nicht in der Fritzbox. Den AB in der Fritzbox kannst Du mit dem Telefon anrufen (*600 oder so). Den AB im Telefon kannst Du genauso wie vorher einschalten, wenn er wirklich im Telefon ist und Du nicht eine T-Net-Box meinst (die war im Netz der Telekom). Der AB im Telefon geht dran, wenn Du wenn Du da wärest ans Telefon gingest. Dafür darf der AB in der Fritzbox natürlich wenn er aktiv ist nicht nach weniger Klingelzeichen drangehen, sonst kommt er dem AB im Telefon zuvor.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Wenn es ein schnurloses DECT-Telefon ist, dann muss es am analogen Telefonanschluss der Fritzbox angeschlossen sein, damit der AB funktioniert. Ist es direkt per DECT verbunden, funktioniert nur der AB der Fritzbox.

• Danke für die Antworten. Das mit dem Anwählen der *600 wusste ich noch nicht. Ich bin sonst immer auf die Seite der fritz.box gegangen wo man dann auch sehen kann wer angerufen hat und die Anrufe auf dem AB als Audiodatei gespeichert sind.
    Ich habe ein schnurgebundenes Telefon mit AB und hatte auch keine T-Net Box der Telekom.
    Der AB der Fritzbox war noch nicht eingerichtet und dennoch ist der integrierte AB von meinem Telefon nicht rangegangen, muss ich nochmal auf Fehlersuche gehen..:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!