Radiosender ohne/mit wenig Musik ?

• Kommt auf die Uhrzeit drauf an. Das allerorten ausgestrahlte ARD-Nachtkonzert liefert ab Mitternacht eine zuverlässige Einschlafbegleitung.

Ansonsten muss man entweder gucken, wo zur eigenen Schlafenszeit nicht gerade was anderes läuft. MDR Klassik spielt abends wohl gar nichts anderes, weil die sonstige Kultur bei MDR Figaro ist. Die anderen Klassiksender haben ja auch Jazz, Experimentelles und anderes im Programm.

Das private "Klassik Radio" kommt da nicht infrage, weil eintönig und kommerziell ausgerichtet - eigentlich nur Dudelfunk anderer Einfärbung.

Je suis Charlie

• Zum Entspannen und als Einschlafmusik empfehle ich BR Klassik. Zumindest in Bayern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    und hier dachte vermutlich jeder, du suchst was Anspruchvolles :D

Gibt's nicht ein Äquivalent zu Bibel TV im Webradio?

Radio Horeb - aber auf eigene Gefahr!!! Länger als 20 Sekunden halt ich den nicht aus

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich suche eher was zum einschlafen :p

Bei Musik schrecke ich immer hoch wenn ein etwas lauterer Song kommt. Da ist Gelaber schön monoton, am besten.

Na du hast wohl aktuell nicht stern online gelesen - da kommt genau die Lösung für deine Aufgabe:

Zitat

Flüster-Frau sorgt für O(h)rgasmen 3. März 2015, 08:27 Uhr Entspannung für Gestresste und Einschlafhilfe für Schlaflose . Per "Autonomous Sensory Meridian Response" will Maria ihren Zuschauern zu "Gehirn-Orgasmen" verhelfen. Der Effekt soll haarsträubend sein.

Link

ACHTUNG: Der Link geht auf den moderierten Stern Beitrag = da kommt dann recht am Anfang eine dich eventuell aufschreckende Männerstimme ;)

Bitte berichte wie das für dich ist :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!