PDA mit GSM

• Hi,

heute wurde mein Nokia 7650 geklaut, nun muss ich mir natürlich ein neues Telefon zulegen... :(:(:(
    Da ich mir seit langem einen PDA holen wollte dachte ich das ich dies nun verbinde!

Also machte ich mich im Internet gleich auf die Suche - hab leider festgestellt das des nich so einfach ist *g
    Das eine Gehäuse ist billig verarbeitet beim andern fehlt die hälfte der funktionen, des andre ist wieder zu klobig usw usf.

daher wollt ich mal fragen was es für empfehlenswerte Geräte zur zeit auf dem markt gibt oder was für erfahrungen ihr habt.... ;)

Tendieren würd ich ja zum 3970/3950 mit GSM Jacket, nach dem Compaq Support wiegt des jacket allerdings allein scho 166g nunja... vorallem ist die Standbyzeit nich allzulang.

Viele grüße

dav

• Hi,

Blöde Zwischenfrage: Warum holst du dir nicht ein PDA mit Bluetooth, ein Handy mit Bluetooth und nutzt dann diese Kombo? Sehe nicht viele Nachteile, außerdem hast du dann viel mehr Möglichkeiten dir was schickes (jeweils) auszusuchen.
    Nur ne Frage... .

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• re

Weil das Geld leider nich auf Bäumen wächst *g*
    Und weil es zur Zeit kein Handy gibt was mich anspricht, des 7650 mag ich nich nochmla haben, der Akku war ein wenig schwach.

• Ich kann die Kombination PDA - 6310i empfehlen, ich selber benutze einen Dell Axim mit Bluetooth Karte mit dem genannten Handy. Die Akku Laufzeit des 6310i ist ja bekanntermaßen mehr als gut ;)

• Hm, kann man des Handy denn nich ganz weg lassen?
    Also was ich suche ist sozusagen ein Handy mit Funktionen eines PPC...
    ...oder endlich mal wieder rin richtig gutes Mobiltelefon *von den japanischen träum ;)

• Zitat

Original geschrieben von Xenius
    Hm, kann man des Handy denn nich ganz weg lassen?
    Also was ich suche ist sozusagen ein Handy mit Funktionen eines PPC...
    ...oder endlich mal wieder rin richtig gutes Mobiltelefon *von den japanischen träum ;)

Ich kann Dir nur den XDA empfehlen, ich nutze ich nun schon eine ganze Weile (zuvor 9110 bzw. sehr lange 9210) und ich würde den XDA für nichts in der Welt mehr hergeben. Alle PPCfeatures bis auf SDio und das Telefon läuft absolut sauber.

Bugs in dem Sinne sind keine mehr vorhanden (für fast alles gibt's Workarounds) und man kann sich sehr individuell einrichten bis hin zur Schrifterkennung.

Mehr Infos? :D Dann guck hier vorbei wenn Du Dich durch den Bereich XDA (Unterforum) durchgesucht und gewühlt hast dürften kaum noch fragen offen sein.

Ach ja, ich nutze den XDA in erster Linie als Phone, dann für: SMS/Email, PIM, Excel/Word, MP3, Notizen, Viedeo und das schönste ausreichend RAM, keine Abstürze (ja so ein sauberes Windows gübbet auch, bootet sogar innerhalb von 4Sek.) alles lübt sauber und dank Active Sync ist die Outlookanbindung einfach perfekt.

Die andere Alternative wäre ein Orange SPV, dazu findest Du hier im Forum einiges unter Andere Hersteller und unter meinem Link im Unterforum Smartphones noch andere News. Wenn Du kein Word/Excel brauchst aber eine gute Syncfähigkeit zu MS dann wäre das SPV das Richtige, willst Du alles dann der XDA.
    (XDA imho dank rundumsilber stylischer als der MDA)

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen? :D

Btw, mir fehlt nur noch die FSE im KFZ über die kann man auch bequem seine MP3's direkt über die Stereoanlage abspielen und wenn's noch fehlt Navigation funzt natürlich auch.

 think different 

• Naja, mh bin eigentlich jemand der sich sachen auf langzeit kaufn mag und da hätt ich scho gern mms deswegen kam mda für mich nich wirklich in frage, aber vom prinzip her ist des scho genau das richtige, wirds denn in nächster zeit etwas vergleichbares geben?

• Zitat

Original geschrieben von Xenius
    Naja, mh bin eigentlich jemand der sich sachen auf langzeit kaufn mag und da hätt ich scho gern mms deswegen kam mda für mich nich wirklich in frage, aber vom prinzip her ist des scho genau das richtige, wirds denn in nächster zeit etwas vergleichbares geben?

MMS empfangen geht mit dem XDA/MDA auf jeden Fall, wenn Du's ganz aktuell und noch um Sprachwahl, SDio und CAM/MMS ergänzt haben möchtest - dann warte wie ich auf das Samsung SGH i700. Zu dem findest Du hier im Forum einiges und unter meinem Link noch nen bissel mehr. :D
    (Liegt in der Natur eines PPC-Forums)

Zudem ist das i700 leichter, hat ein 65k Display und die Cam ist ausreichend, zudem gübbet noch Poyphone Tones obendrauf. :top:

 think different 

• Hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit dem loox oder dem 39xx als mobilfunkgerät? :confused:

hui, jetzt hab ich grad deine antwort gesehn, genau das hat mir auch gut gefallen, aber ich hab nirgends was über den evt. erscheinungstermin gelesn... *g*
    kann man da näheres zu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!