orig. o2 Blue Allin L - 39,99 EUR/mtl. 3GB Datenvolumen + iPhone 6 Angebote

• Hallo,

nur eine kurze Frage: Ist davon auszugehen, dass das Angebot All-in-L in Kombination mit einem 16er oder 64er 6plus noch einmal zeitnah (bis zum Quartalsende) neu aufgelegt wird?

Hintergrund ist, dass mein T-Mob-Vertrag am 3.4. ausläuft und es nun so langsam Zeit für den neuen wird. ;) Wenn sich da voraussichtlich nichts mehr tut, würde ich nämlich auf die Variante mit dem Note 4 zurückgreifen wollen.

Da ich meine Rufnummer portieren lassen möchte, wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob ich dazu extra noch mal beim alten Anbieter was vermerken lassen muss oder die Nummer gleich im Anschluss rüber kann.

• Hi Magineer,

zum aktuellen Zeitpunkt ist ein "zurück zu den alten Konditionen", in Verbindung mit den iPhone 6 und dem O2 Blue Allin L :rolleyes:, nicht in Sicht.

Daher wäre dein Gedanke, wenn du beim Allin L bleiben möchtest, mit dem Note 4 schon passend ;)

Eine Rufnummernmitnahme wäre problemlos möglich, da O2 eine vorläufige Rufnummer bei Aktivierung vergibt und die eigentliche Rufnummernmitnahme im Nachgang mit dem alten Anbieter abwickelt.
    Für den Ablauf der nachfolgenden Rufnummernmitnahme gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder die Rufnummer wird mitgenommen, nachdem der Altvertrag ausgelaufen ist.
    Oder es wird, durch den bisherigen Vertragsinhaber, beim alten Anbieter eine sofortige Rufnummernmitnahme beantragt und es wird für die Restlaufzeit auf dem alten Vertrag eine neue Rufnummer vergeben.
    In beiden Fällen benötigen wir eine Kopie der Kündigungsbestätigung und oder die Bestätigung der sofortigen Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter zu den Antragsunterlagen.

Viele Grüße
    Alex

• Okay, danke.

Das heißt, wenn ich mich heute oder spätestens bis, sagen wir Donnerstag, für die Variante mit dem Note 4 entscheide, muss ich euch (neben den üblichen Unterlagen) also nur einen Scan der Kündigungsbestätigung schicken und die Portierung veranlasst ihr dann komplett selbstständig?

In welcher Form die Rufnummernmitnahme erfolgt, wäre mir nämlich egal - ich bin da ziemlich ahnungslos. Im Endeffekt läuft mein alter Vertrag bei der T-Mob halt am Karfreitag aus, und spätestens dann hätte ich gern die Nummer im neuen Vertrag. Wenn das auch eine Woche früher erfolgt, wäre das ja auch nicht schlimm. Habt ihr da einen Rat, welche Variante für mich (und evtl. für euch) am problemlosesten wäre?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Hi Magineer,

Für uns macht es keinen Unterschied, ob du die Rufnummer zum Ende oder vll. vorher schon mitnimmst.

Feiertage und Sonntage sind allgemein schaltungsfreie Tage und an denen erfolgt keine Umschaltung einer mitgenommen Rufnummer. Ausserdem benötigen die Netzbetreiber ca. 10 Tage Vorlaufzeit, damit die Mitnahme nach Ende des Altvertrages Zeitnah erfolgt.
    Somit würde es so oder so erst nach den Feiertagen erfolgen. Dafür hast du die vorläufige Rufnummer, welche du von O2 auf deinen Vertrag erstmal bekommst. Schick uns einfach die Kopie der Kündigungsbestätigung mit und wir bzw. im Nachgang dann O2 machen alles weiter zur Rufnummernmitnahme.

Du wirst per SMS auf die vorläufige Rufnummer informiert, sobald ein Datum für die Umschaltung der Rufnummer bekannt ist.

Viele Grüße
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Gibt es ein Auszahlungsangebot zu o2 blue allin L und M würde mich über pn freuen , danke

Hallo christian-09,

Eine Auszahlung bei Tarifen von O2 können wir nicht anbieten, da der Netzbetreiber dies nicht gestattet.
    Es müsste ein Gerät dazu gewählt werden, wobei die Zuzahlung immer mindestens bei 1,00 Euro oder mehr liegen würde, abhängig von der Wahl des Gerätes und ggf. zusätzliches Zubehör.

Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!