Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

• Ganz ehrlich? Ich bin zur Zeit berufsmäßig ziemlich im Stress und habe das Teil noch nicht mal ausgepackt. ;)

Hoffe am Wochenende komme ich mal dazu....

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    SunnyStar:
    Ich nehme an dein Gerät hat keinen Aufsatz für die einzelnen Konturen,zum ausdühnen und Co.?
    Hier kann man sich auch nochmal deutlich vertun. ;)

Ich lese das jetzt hier zum zweiten Mal. Meinst du "ausdünnen", oder geht es um etwas anderes? :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich lese das jetzt hier zum zweiten Mal. Meinst du "ausdünnen", oder geht es um etwas anderes? :confused:

Ja,klar. :D
    Ausdühnen LOL
    Selbst das iPhone 6 ist wohl vom Bildschirm zu klein für mich und diese b... Apple Korrektur. ;)

Bei den Spezialaufsetzen kommt es vor allem auf die gleichmäßige Schnittgeschwindigkeit drauf an sonst gibt es kleinere "Löcher".;)

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich denke, es sollte einfach klar unterschieden werden zwischen einer Frisur mit mehr als 2-3 cm Länge und einem Kahlschlag mit <2 cm. Letzteres kann man wohl selbst auch ganz okay schneiden, aber eine wirkliche Frisur, bei der noch Haare in verschiedenen Längen geschnitten werden sollen, da kommt man selbst doch eher an seine Grenzen.

War auch mehr als Scherz gemeint.
    Wenn ich ehrlich bin: Hätte ich volleres Haar würde ich immer zum Frisör gehen.
    Ich beneide manchmal wirklich die Männer die volles Haar haben und sich richtig chique Frisuren beim Frisör machen lassen. Das wären mir dann die 15 - 25 EUR immer voll und ganz Wert. Wenn man überlegt das manche für das selbe Geld sich eine Woche lang mit Gift vollqualmen dann ist das Geld beim Frisör mit sicherheit besser Investiert.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Re: Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

wenn Du nicht 12mm sondern länger bspw 15mm oder gar 18mm willst, dann geht die Schere eher, da nicht jeder die längeren Aufsätze hat.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    ... und sich richtig chique Frisuren beim Frisör machen lassen. Das wären mir dann die 15 - 25 EUR immer voll und ganz Wert. ...

Für eine Durchschnittsfrisur habe ich in dieser Woche 12,- € bezahlt (zzgl. Trinkgeld). Passt! :top:

Für diesen Kurs würde ich nicht unbedingt selbst an mir herumfriemeln und mir dabei die Arme verbiegen wollen. Von einem Familienmitglied würde ich aber zumindest versuchsweise Hand anlegen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für eine Durchschnittsfrisur habe ich in dieser Woche 12,- € bezahlt (zzgl. Trinkgeld). Passt! :top:

Für dich mag das OK sein.
    Bekommen die Angestellten dort auch den Mindestlohn......

• mit nem haarschneidegerät aus rumänien würden sie garnix bekommen. und die rumänischen arbeiter bekommen wahrscheinlich weniger als der friseur hier. also who cares? :D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Für dich mag das OK sein.
    Bekommen die Angestellten dort auch den Mindestlohn......

Bei 12 Euro für einen Herrenschnitt glaube ich kaum das der gesetzliche Mindestlohn bezahlt wird. Da
    ist der Preis einfach zu niedrig dafür. Oder der Mindestlohn wird bezahlt für z.B. einen Minijob und es werden da noch etliche Stunden schwarz angehängt. Dann könnte die Rechnung evtl. noch aufgehen

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!