Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

• Ich weiss, man muss doch in einer gehobenen Position besonders viel arbeiten, da schreibt man lieber in Foren nur Beiträge, die einem auch Spass machen. :D

Beleidigt? Ich glaube nicht, dafür sind deine Beiträge hier zu lustig.

Aber ich will ja kein Unmensch sein, und dir auch helfen.

Weder Remington, noch Braun sind gut.

Du solltest dich nach einem professionellen Haarschneider umsehen, hier sind die Haarschneider von Panasonic und Wahl zu bevorzugen. Da Panasonic dir zu teuer sein wird, bleibt nur noch Wahl.

Wahl ist eine professionelle Marke aus den USA, in Deutschland gibt es günstige Nachbauten von der Firma Moser. Es kommt auf die Klingen an, und die sind sehr gut bei diesen Maschinen.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ich habe seit 20 Jahren ein Profi-Gerät von Wahl im Einsatz, um meinen asozialen Kurzhaarschnitt zu erstellen. Rundum 3mm.... was sonst, wenn kaum noch was da ist? In gehobenen Positionen lässt man natürlich das Heckhaar lang wachsen und klebt es auf dem Kopf fest, so wie J. es offenbar für richtig hält.

Nein, nein, da hast du was missverstanden.

Man nennt Menschen in gehobenen Positionen ja auch "Macher", da halte ich es natürlich für selbstverständlich, wenn sie auch Hand an sich selbst legen und nicht eine unstudierte "Friseusin" ranlassen.

Apropos, was reimt sich auf Jay? Da passt natürlich deine rundum 3 mm Frisur, und in gehobenen Positionen sieht man ja in letzter Zeit so Einige, worauf beides zutrifft. :D:rolleyes:

• jochenb

Warum postest Du nicht mal ein Bild von Dir (Gesicht mit Frisur) und schreibst dazu, was Du beruflich machst.
    Vielleicht haben wir ja dann noch mehr zu lachen als über meine Beiträge. ;)

erbes

Der Babyliss sieht nicht schlecht aus und hat auch gute Bewertungen.
    Werde ihn mir mal genauer ansehen. Danke für den Link.

Jay

Ja, von Wahl habe ich auch schon einiges gelesen. Mal schauen....Danke. :)

• Re: Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Nun frage ich mich, ob ich das Ganze nicht selbst mit einem Haarschneider genausogut hinbekommen würde.
    (bei Amazon kostet der Topseller in diesem Bereich von Remington gerade mal 30 Euro, mit verschiedenen Aufsätzen etc.)

Was haltet ihr davon?

Und du fragst dich nicht woher 10.000e von Rezensionen zu den Geräten herkommen? :D :rolleyes:

Natürlich bekommt man das hin und es gibt jede Menge Tutorials wie man gute Frisuren hinkriegt.
    Ich benutze schon seit Jahren einen Haarschneider,weil ich irgendwann mal Leid war Termine auszumachen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Ich werde berichten... ;)

Was gibst da zu berichten?
    Mit etwas Übung und Geschick wird das was.

Wenn ich jemanden erzähle,dass ich meine Haare selber so schneide glaubt mir das erstmal keiner.....

Ob man allerdings mit einem 30€ Gerät glücklich wird,steht auf einen anderen Blatt. :D

• Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das man sich selbst einen sauberen Haarschnitt verpassen kann solange es keine Glatze ist.

• Re: Re: Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn ich jemanden erzähle,dass ich meine Haare selber so schneide glaubt mir das erstmal keiner.....

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen........ :D

• Eine befreundete Friseurin hat mal gesagt, Leute, die sich so selber die Haare schneiden sehen aus wie eine Billardkugel mit Haaren. Alles die selbe Länge pro Abschnitt.

Jeder, der nur ein winziges bisschen Geschmack und Selbstrespekt hat, lässt sich die Haare schneiden von jemanden, der das gelernt hat und auch selber etwas Geschmack hat, und in der Lage ist, den natürlichen Wildwuchs, der auf jedem Kopf irgendwo ist (Zitat Ernie Heisterkamp: "Das ist keine kahle Stelle, sondern ein ungünstiger Wirbel") zu korrigieren.

Aber in der gehobenen IT reicht wohl auch ein sauberes Metal-T-Shirt und geschlossene Birkenstock, um sich vom Fussvolk abzuheben.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das man sich selbst einen sauberen Haarschnitt verpassen kann solange es keine Glatze ist.

Vielleicht solltest du mal bei deinem Freundes-/Bekanntenkreis und im Arbeitskolegium mal nachfragen wer so alles selbst Hand anlegt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Vielleicht solltest du mal bei deinem Freundes-/Bekanntenkreis und im Arbeitskolegium mal nachfragen wer so alles selbst Hand anlegt. ;)

...und am besten genau in diesem Wortlaut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!