Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

• Hallo,

ich habe eine relativ unkomplizierte Frisur, d.h. seitlich und hinten ca. 12mm und der Rest vielleicht 2 oder 3cm.

Ich muss mich jedes Mal beim Friseur ärgern, nach 10 Minuten (das meiste wird sowieso mit dem Rasierer gemacht)
    18 Euro hinzulegen.

Nun frage ich mich, ob ich das Ganze nicht selbst mit einem Haarschneider genausogut hinbekommen würde.
    (bei Amazon kostet der Topseller in diesem Bereich von Remington gerade mal 30 Euro, mit verschiedenen Aufsätzen etc.)

Was haltet ihr davon?

Praktiziert das schon jemand? ;)

• Hallo

Wir haben das dieses Jahr bei mir angefangen. Meine Frau rasiert mir jetzt die Haare und macht sie auch soweit ganz ordentlich...

Probier doch einfach aus! Einmal Friseur hast du eh gespart auch wenn du verkackst und rund um 3 mm machen musst oder so.

trau dich... :top:

mfg Fresh

• Ja, ich war vor einer Woche beim Friseur - jetzt ist noch alles schön kurz.,
    Am Besten ich probiere es jetzt aus, so viel kürzer kann es sowieso nicht werden.

Amazon Prime, das Teil ist spätestens übermorgen da. :D

Ich werde berichten... ;)

• So in etwa :)

Ich mach das bei meinem Größten schon ne ganze weile.
    Die Seiten auf 12mm, oben auf 15mm.
    Aber bei mir selber würd das alleine schon von der Fingerfertigkeit nicht klappen.
    Ich hab auch Probleme mich überall am Hinterkopf zu sehen, auch wenn mein Geist über mir schwebt.

Das sollte schon dann jemand anders machen.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Vielleicht macht das bals meine Frau bei mir.

Gruß,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Ich hab auch Probleme mich überall am Hinterkopf zu sehen, auch wenn mein Geist über mir schwebt.

:p ...der ist gut.

Nee, dieses Teil kommt mir nicht ganz geheuer vor. ;)
    Sieht aus, als hätten es die Amis erfunden. :D

Will es lieber doch mit einem normalen Haarschneider probieren.

• Ich bin ja wirklich gegen off topic und alte Beiträge ausgraben, aber ich wusste doch, dass man mit dem Namen etwas in Verbindung bringt.

Nach Aldi Hemd und Kravatte nun also der Eigenhaarschnitt für einen Job in der mittleren bis gehobenen Position.

Es ist natürlich jeder seines eigenen Glückes Schmied, und bei einem H4 Empfänger der auf eine Hochzeit muss oder frisch aussehen möchte obwohl er sich den Friseur nicht mehr leisten kann, würde man es noch verstehen.

Aber zu sehen, worauf man heutzutage bei einer gehobenen Position zurückgreifen muss, wegen 18€ alle 6 Wochen (leicht variabel) macht schon traurig.

Zum Thema, wenn du deine relativ unkomplizierte Frisur in eine absolut unkomplizierte Frisur abändern würdest, dann könnte es klappen. Absolut unkompliziert würde bedeuten überall gleiche Länge.

Ansonsten wird man die Übergänge in Eigenarbeit, besonders an unzugänglichen Stellen nicht zufriedenstellend hinbekommen.

Jedenfalls würde ich nicht unbedingt bei einer gehobenen Stelle mit so einer Frisur ankommen wollen. :cool:

Ach ja, deine Signatur sagt auch so einiges aus. :D

Und noch ein kleiner Nachtrag, wenn du dich nach all den negativen Berichten hier noch traust und nichts gegen Migranten hast, die durch Arbeit Geld verdienen, dann schau dich mal in der Umgebung ein wenig um, es gibt in jeder Stadt gute Herrenfriseure in diesen "Ghettos" und Gemeinden, die noch was von ihrem Handwerk verstehen und mit Schere und Rasiermesser besser umgehen können, als so machen "Friseuse" im Modesalon.

Preise ab 5€ sind keine Seltenheit und für 10€ sollte man immer was finden.

• jochenb

Ich könnte jetzt einiges schreiben, aber dafür ist mir - um ehrlich zu sein - meine Zeit zu schade. ;)
    Außerdem wärst Du dann bestimmt beleidigt...und das will ich auf keinen Fall. ;)

Ontopic:

Weiß jemand, ob man eher Remington oder Braun bevorzugen sollte?

• wir haben einen von Babyliss.

Ein einfacheres Modell mit zwei Aufsätzen.
    0-10mm
    12-20 oder so.

von der Firma

Habt Euch wieder lieb.

Aber mal ehrlich.
    Die 17 euro geb ich gerne alle Zwei Monate mal aus.
    Ist mit Sicherheit besser.
    Bei einer Glatze wäre das kein Thema, aber so?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• ich habe seit 20 Jahren ein Profi-Gerät von Wahl im Einsatz, um meinen asozialen Kurzhaarschnitt zu erstellen. Rundum 3mm.... was sonst, wenn kaum noch was da ist? In gehobenen Positionen lässt man natürlich das Heckhaar lang wachsen und klebt es auf dem Kopf fest, so wie J. es offenbar für richtig hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!