Also opera nutze ich nicht, der ist sehr viel schlechter als der Edge Browser. Vielleicht liegt es daran das ich auf meinen Geräten windows 10 Mobile nutze? Mit dem Lautsprecher hast du sicher recht, st eben kein Musikhandy. Wenn ich musik oder Hörspiele höre dann mache ich das zu Hause über eine Bluetoothbox (jbl) unterwegs höre ich keine Musik...
-
-
-
Das Problem mit dem schlechten Klang per Bluetooth Kopfhörer konnte ich nun mit Audacity lösen. Ist zwar etwas nervig jedes Lied per Equalizer zu bearbeiten, aber immerhin hört es sich nun um Welten besser an.
-
Kann vielleicht jemand was zur Hotspot-Funktionalität des 640er sagen, speziell beim (Dual-) LTE-Modell?
Funktioniert das zuverlässig, auch bei/mit/nach Ruhezustand der Geräte?Gibt es merklich Geschwindigkeitseinbussen?
Wird das Gerät sehr warm?PS: und das kleine Schwarze ist matt, oder?
-
@ Applied
das lappt alles wunderbar.... das mattschwarze Gerät wird natürlich etwas wärmer.... aber im Grunde merkt man das kaum....
Ich habe meins einige Zeit als Hotspot unterwegs für mein S5 benutzt....
und das welchselnd mit ein LTE Callya und Congstar.....
-
Danke, das klingt ja erstmal gut.
Bin echt am Überlegen. Das 640 LTE Dual SIM ist beim Händler meines Vertrauens ja momentan nicht verfügbar. Und das 550 Dual SIM würde mir ja aufgrund der geringeren Breite vielleicht mehr zusagen - dort würde mir aber wohl der Kompass fehlen.
Ah ja, wo wir dabei sind: Wie gut ist der Kompass?
Ich denke, ich bin diesbezüglich von Apples Geräten etwas verwöhnt, und habe auch ein paar negative Sachen über die Lumia-Kompasse gelesen... -
Auch das 640 hat keinen echten Kompass soweit ich das weiss. Er wird beim 640 aber irgendwie realisiert. Wie genau muss ich mal nachsehen. Es funktioniert auf jeden Fall..
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Wie gut ist der Kompass?Wenn Du stehst, geht dieser Schummelkompass nicht.
Erst wenn Du Dich bewegst (viele Meter), dann springt der Kompass an, weil er aus dem SensorCore errechnet wird (GPS und Lagesensor). Ist beim Lumia 550 und Lumia 950 (XL) genauso. Für die Fahrzeug-Navigation also völlig ausreichend. Für Fußgänger-Navigation ist mir das zu gefährlich. Wenn Du auf LTE verzichten kannst, dann würde ich das Lumia 730 nehmen. Wenn Du auf Dual-SIM verzichten kannst, dann Lumia 735.
-
Mhm... mein Lumia 640 wurde heute von Amazon versendet.
Ich frage mich nun, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe.Dies insbesondere, nachdem ich auch im 550er-Thread deinen recht "softwarelastigen" verlinkten Beitrag zu Windows Phone gesehen habe.
- Kompass: Schon mal schlecht. Ich brauche das Gerät tatsächlich zur Navigation zu Fuss. Gut, "viele Meter" lege ich normalerweise recht zügig zurück. Aber ich nehme an bzw. lese heraus, dass es wesentlich schlechter als bei iOS-Geräten ist?
- Kalender und Telefonbuch: "Dafür brauche ich jetzt (irgendein) Konto um das Telefonbuch oder den Kalender überhaupt nutzen zu dürfen" Ich will und werde das nicht bei Microsoft hochladen. Kann man ein iCloud-Konto dafür nehmen? Für dieses habe ich wenigstens die Information, dass dieses dazu umfunktioniert werden kann, auf meinen Baikal-Server zuzugreifen.
(Hatte ursprünglich noch ellenlang hier weitergeschrieben, aber nun einen separaten Kaufberatungs-Thread aufgemacht)
-
also um es kurz zu machen: da Du in dem Kaufberatungsthread auch ein Iphone in Erwägung ziehst:
kaufe Dir ein Lumia 735 oder 830 oder 730 Dual sim, da hast Du den echten Kompass. Mein 830 z.B. bekommt auch in ein paar Tagen Win10m (wem das wichtig ist). Oder eben doch das 640 LTE DS, wenn der Kompass weniger wichtig ist. Es scheint jedoch nicht alles in einem Gerät zu geben.
Dann noch eine Akruto Sync Lizenz für 35 Dollar und Du Syncst lokal. Das ist um längen billiger, als ein iphone und Du hast keine Datenschutzprobleme
lg mayba -
@ Applied
hast Du einen T-Online Account ?
dann kannst Du nämlich alles in der eigenen T-Online Cloud speichern/Syncen... so habe ich das bei mir mit den Lumias gemacht.... aber die Idee von Mayba ist natürlich noch besser....
mein S5 nutze ich via my Phone Explorer auch nur Lokal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!