ZitatOriginal geschrieben von kues
Da iCloud grundsätzlich CalDAV/CardDAV ist, konnte man ein iCloud-Konto unter Windows Phone 8.1 umkonfigurieren, um einen beliebigen CalDAV/CardDAV Server zu nutzen […]
Ja, Du kannst weiterhin die Serveradresse beim Kontotyp iCloud verändern. Allerdings schert sich Microsoft wenig um den Standard an sich. Ich weiß bis jetzt von keiner Open-Source-Implementierung, die mit Microsofts Interpretation von CardDAV/CalDAV sauber arbeitet. Im Fehlerfall sitzt Du komplett alleine da. Microsoft bietet nicht einmal die Möglichkeit einen Software-Bug zu melden. Das ist nicht redlich und gehört eigentlich bestraft. Open-Source-Protokolle implementieren, aber keinen Ansprechpartner bieten. Das hat nichts mehr mit Informatik zu tun.
Hast Du Probleme mit Deinem eigenen SSL/TLS-Zertifikat helfen wir gerne. Umgehen kannst Du das indem Du Dir einmalig für drei Jahre ein Zertifikat kaufst. Allerdings dürfte für Dich AkrutoSync die einfachere Alternative darstellen. Damit brauchst gar keine Cloud mehr.
ZitatOriginal geschrieben von dr.choc
Bisher hatte ich jedoch überwiegend gute bis begeisterte Meinungen/Erfahrungen wahrgenommen.
Und Du wirst weiterhin solche Meinungen finden. Microsoft hat wie bisher bei keinem Modell vorher verstanden, die Einfachtester zu blenden. Der Bildschirm ist einfach Murks. Das ich so einen Unsinn wie mit dem Kompass nochmals erleben muss. Unglaublich. Das Lumia 640 ist kein gutes Telefon. Dagegen ist ein Lumia 73x richtig ausgewogen. Aber seit gestern ist das Lumia 640 im Ausverkauf – die beiden Angebote Media-Markt für 96 € (Dual-SIM) und E-Plus/Base Smartkauf.de für 114 € (LTE) sind zwar bereits ausverkauft – wird aber wieder kommen. Zum einmal Windows-10-Mobile-Testen ein guter Preis. Windows 10 Mobile kannst Du bereits heute aufspielen. Ist die Final. Als Alltagstelefon, zu schade für das Geld.