Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Da iCloud grundsätzlich CalDAV/CardDAV ist, konnte man ein iCloud-Konto unter Windows Phone 8.1 umkonfigurieren, um einen beliebigen CalDAV/CardDAV Server zu nutzen […]

Ja, Du kannst weiterhin die Serveradresse beim Kontotyp iCloud verändern. Allerdings schert sich Microsoft wenig um den Standard an sich. Ich weiß bis jetzt von keiner Open-Source-Implementierung, die mit Microsofts Interpretation von CardDAV/CalDAV sauber arbeitet. Im Fehlerfall sitzt Du komplett alleine da. Microsoft bietet nicht einmal die Möglichkeit einen Software-Bug zu melden. Das ist nicht redlich und gehört eigentlich bestraft. Open-Source-Protokolle implementieren, aber keinen Ansprechpartner bieten. Das hat nichts mehr mit Informatik zu tun.

Hast Du Probleme mit Deinem eigenen SSL/TLS-Zertifikat helfen wir gerne. Umgehen kannst Du das indem Du Dir einmalig für drei Jahre ein Zertifikat kaufst. Allerdings dürfte für Dich AkrutoSync die einfachere Alternative darstellen. Damit brauchst gar keine Cloud mehr.

Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Bisher hatte ich jedoch überwiegend gute bis begeisterte Meinungen/Erfahrungen wahrgenommen.

Und Du wirst weiterhin solche Meinungen finden. Microsoft hat wie bisher bei keinem Modell vorher verstanden, die Einfachtester zu blenden. Der Bildschirm ist einfach Murks. Das ich so einen Unsinn wie mit dem Kompass nochmals erleben muss. Unglaublich. Das Lumia 640 ist kein gutes Telefon. Dagegen ist ein Lumia 73x richtig ausgewogen. Aber seit gestern ist das Lumia 640 im Ausverkauf – die beiden Angebote Media-Markt für 96 € (Dual-SIM) und E-Plus/Base Smartkauf.de für 114 € (LTE) sind zwar bereits ausverkauft – wird aber wieder kommen. Zum einmal Windows-10-Mobile-Testen ein guter Preis. Windows 10 Mobile kannst Du bereits heute aufspielen. Ist die Final. Als Alltagstelefon, zu schade für das Geld.

• Hmm, aber der Akku soll ja spitze sein. Also als Zweitgerät für Internet, Email, WhatsApp und Ansehen von PDFs und Word-Dokumenten sollte das doch reichen, oder?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also so schlecht wie es gemacht wird ist es nicht. Ich habe es seit einer Woche im Betrieb, und konnte keinen grossen Unterschied zu meinem 930 von damals feststellen. Läuft alles wie Butter, kein Ruckeln oder sonstiges. Kamera ist auch besser wie bewertet, und für 96 Euro wie jetzt kurz beim MM war, super Gerät für das Geld. Besser kann man nicht in Windows einsteigen.

• Das Gerät ist super, habe mir Samstag das 4. bestellt. Ich empfehle es auch im Bekanntenkreis immer. Ich selber nutze das dualsim ohne LTE und komme damit super zurecht.

• Sag ich doch:-) hab das Gerät 3 Freunden empfohlen, und keiner hat sich bis jetzt beschwert, und schöne LowLights kann man damit auch machen:-)

• Ich bin auch super zufrieden mit dem Gerät und würde es jederzeit weiterempfehlen (insbesondere wenn ich die Preise sehe, die dafür aktuell für das 640 aufgerufen werden).

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich bin auch super zufrieden mit dem Gerät und würde es jederzeit weiterempfehlen (insbesondere wenn ich die Preise sehe, die dafür aktuell für das 640 aufgerufen werden).

dem darf ich mich uneingeschränkt anschließen. hatte vorher nur android mobiles und bin aus neugier zu windows, lumia 640, gewechselt. bin mit dem mobile sowie der 8.1 denim mehr als zufrieden. kann mir aktuell keinen wechsel zurück vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist das Orange eigentlich sehr leuchtend?

Moin,
    hab gerade meine Frau dazu befragt unter Vorlage des Covers: "Erinnert mich an eine Warnweste".
    Mir gefällt es. Es gibt aber Situationen, bei denen ich dann doch lieber das "kleine Schwarze" verwende.

• Also ich hatte beim 730 das Orange Cover gekauft. Nach ein paar Tagen habe ich es nicht mehr sehen können und bin zu schwarz zurück. Beim 640 habe ich schwarz...ist so im " Businessalltag" angebrachter wie ich finde...die RTM von Windowsmobile 10 läuft übrigens wirklich sehr gut auf dem 640. Bislang kann ich keine Fehler feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!