Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Das kenne ich auch, mit dem "normalen" 640 LTE.
    Bist zufällig im WLAN? Wenn ja, deaktiviere die WLAN-Verbindung und lass whatsapp-web bei eingeschalteter Datenverbindung laufen. Ich lasse dann whatsapp auf dem Handy im Vordergrund wenn ich es sperre, damit tritt dieses Verhalten viel, viel seltener auf.

Sobald man WA-Web oder das Handy eine Weile nicht nutzt, und es deswegen nicht mit dem Handy kommuniziert, geht die WLAN-Verbindung in standby und man fliegt aus WA-Web.
    Kann man auch gut beobachten das Verhalten.

• OK, danke. Also liegts am 640 und nicht an Whatsapp? Beim 920 ist dieses Problem nie aufgetreten.

Ich hab jetzt alles versucht, nichts behebt das Problem. Sobald das Handy gesperrt wird, bricht die Verbindung zu WA Web ab.

• Ich wollte WP im Sinne der Pluralität gerne unterstützen, aber so mit den beschriebenen Problemen inkl. der nachgewiesenen Online-Schwäche kann ich das Telefon nicht behalten.

Nächster Versuch in der Zukunft mit einem aktuellen Gerät mit Dual Sim und LTE dann gerne später.
    Sollte das in Deutschland wieder nicht angeboten werden, dann nutze ich es eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Sollte doch eigentlich alle Geräte mit 8.1 betreffen oder?

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Manchmal läufts stundenlang durch, manchmal nur 10 Minuten. Eigentlich hab ich keinen Bock mehr. Sobald sich das Handy sperrt, ist Feierabend. Wenn ich nur wüsste, obs am Handy oder an der App liegt? Denn ansonsten finde ich das 640 klasse.

• Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    Vor allem bei beim Systemwechsel WLAN zu Mobil gibt es im Anschschluß oft keine Datenverbindung.

Das Problem habe ich auch immer dann, wenn WLAN am Handy aktiviert ist und ein vom Handy zuvor schon einmal genutztes WLAN-Netz in Reichweite liegt. (Bsp. "Telekom-Hotspot" oder "Kabeldeutschland", die ja an vielen Stellen existieren) Da hilft dann nur, das WLAN zu deaktivieren. Habe ich mich inzwischen dran gewöhnt und da kann ich mit leben.

LTE funktioniert auf meinen 640 DS übrigens problemlos. Die hier geschilderten Probleme habe ich bei meinem Gerät nicht. (Daten-SIM steckt in "Schacht 2")

• Hab heute das Lumia 640 lte geliefert bekommen und hört sich seltsam an, aber wenn ich ein Buchstabe mitten im Wort falsch geschrieben habe, dann kann ich nicht zum jeweiligen Buchstaben navigieren, gibts da en Trick?
    Dann sollte bei mir eine Office 365 Lizenz beiliegen, doch die fehlt, eine Bild plus 3 Monate lizenz lag bei, doch die Office Lizenz fehlt. Wohin sollte ich mich wenden? Händler oder Microsoft.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    liegt die Office365 Geschichte nicht nur dem XL bei ?!

Moin,
    die Lizenz gab (gibt?) es auch für das 640. Um sie zu aktivieren, muss man aus dem store die Office 365 Geschenk-App runterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!