Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Habe jetzt auch ein 640. Tolles Gerät, zu dem Preis einfach unschlagbar!

Das finde ich interessant. Nutzt du es als Hauptgerät? Laut deiner Signatur hast du ja ein Z1 sowie ein Z3c in deiner Sammlung. Und diese Smartphones sind mMn eine andere Klasse als das Lumia 640.

Mir gefällt es nämlich ebefalls, hatte mal für ein paar Tage ein 735er. Sehr nett!

• zu 1.

nein nicht das ich wüsste, aber schnell Lautlos geht auch, Lautstärke runter kuz drücken , "V" rechts oben drücken, die komplette Lautstärkeeinstellung hier auf 0 stellen und den Vibra ein

ok, habe ich mich mit arrangiert können.

zu 2.

wieso willst Du ne Uhr ? ist doch eine da.... :confused:

du meinst doch nicht diese Winzer Uhr, oben rechts auf dem display?
    nicht alle haben gute augen.

zu 3.
    schade, da ich ansonsten mit dem phone zufrieden bin.
    doch sehe ich zu android doch noch etwas verbesserungspotential.
    dir eine herzlichen dank für die hilfe.

die WPs sind teilweise komisch was die eigenen Klingeltöne angeht..... geht meisten nur via Klingelton Maker (hiermit kann man sich aus einer Langen MP3 Datei den RT ausscheiden..) oder sowas..... [/QUOTE]

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    du meinst doch nicht diese Winzer Uhr, oben rechts auf dem display?
    nicht alle haben gute augen.

Auf dem Lock-Screen ist eine riesengroße Uhr. Wenn du auch eine im entsperrten Zustand haben willst, dann gibt es dazu diverse Apps.

Diese hier ist recht hübsch: https://www.windowsphone.com/d…ac-438a-95e4-98f79c4a9778

Zitat

schade, da ich ansonsten mit dem phone zufrieden bin.
    doch sehe ich zu android doch noch etwas verbesserungspotential.
    dir eine herzlichen dank für die hilfe.

Klingeltöne dürfen nur eine bestimmte Länge haben.

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Das finde ich interessant. Nutzt du es als Hauptgerät? Laut deiner Signatur hast du ja ein Z1 sowie ein Z3c in deiner Sammlung. Und diese Smartphones sind mMn eine andere Klasse als das Lumia 640.
    Mir gefällt es nämlich ebefalls, hatte mal für ein paar Tage ein 735er. Sehr nett!

Nein, mein Hauptgerät ist das Z3c. Das 640 ersetzt die Wartezeit, bis ich ein neues Premium-Lumia finde, welches dann mein von mir zerdengeltes 1020 ersetzt.

Aber das 640 ist ein wahres Preis-Leistungswunder. Der Display ist schön, es ist stabil, hat eine SD-Karte (was mir sehr wichtig ist), ist leichter als das alte 620 und wird mit den Tagesaufgaben locker fertig. So gar meine Frau hat schon gefragt, ob so ein 640 für ihre Bedürfnisse nicht reichen würde. Und das tut es - wie die meisten Anwender benutzt meine Frau das Handy lediglich zum surfen, telefonieren und Whats App. Einzige Wermutstropfen bis jetzt ist die Tendenz, sich stärker zu erwärmen als das noch das 620 getan hat. Aber diese Tendenz zur Erwärmung scheinen alle neuen Handys zu haben.

Wenn ich nicht so versessen darauf wäre, ein neues Kamerahandy zu finden... würde mir ein 640 eigentlich auch reichen...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Klingeltöne dürfen nur eine bestimmte Länge haben.

Weiß schon jemand, ob das auch bei WP10 so ist? Auch wenn das Ado Goldkante ist - ich hätte schon gern ein Lied als Klingelton.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Keine Ahnung, da mich das nie gestört hat. Ich baue mir meine Klingeltöne immer selber, indem ich z.B. die instrumentalen Intros oder Zwischenspiele ausschneide, so dass sie als Loop funktionieren.
    Einen ganzen Song als Klingelton einzustellen, finde ich persönlich ziemlich sinnlos.

• Mein Gott, was habe ich rumgeoxt, bis ich ein Dualsim LTE hatte.

Leider ist das Gerät trotz ausreichender Netzanzeige sehr oft offline, nach dem letzten Update sehe ich hier GAR kein LTE mehr.
    Vor allem bei beim Systemwechsel WLAN zu Mobil gibt es im Anschschluß oft keine Datenverbindung.

Dieses Verhalten ist auch bei Amazon nachzulesen.

Das Gerät geht somit zurück zum Händler, schade!

• @ Oecher Jung

das ist aber komisch.... sowas habe ich bei meinem nicht festgestellt, gerade nochmal getestet....

weder vor noch nach W-lan machten die Callya oder Congster Probleme

Montagsgerät ?!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 640 DS und Whatsapp Web. Ich kann mich ganz normal mit Whatsapp Web verbinden. Jedoch bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung "Telefon nicht verbunden". Entsperre ich das Telefon und öffne Whatsapp auf meinem Telefon, wird das Telefon wieder verbunden. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, dass Datenverbindungen und die App auch im Hintergrund laufen, doch das Problem tritt immer wieder auf. Vorher hatte ich ein Lumia 920 und da bestand das Problem nicht. Hat jemand vielleicht ne Lösung parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!