Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Scheinbar nicht, habe gerade mal versucht mit meiner Vodafone Karte ein Gespräch im franz. dualsim 640 im 4G Netz zu führen.
    schaltet ganz brav auf 2G um während dem Gespräch.

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Das Lumia 640 soll nun VoLTE im Vodafone Netz können ... ( http://www.teltarif.de/vodafon…lumia-640/news/60164.html )

Meine Frage lautet: Bezieht sich das auf alle Lumia 640 (z.B. die CV DE Version) oder betrifft das nur die von Vodafone verkauften Geräte (mit Providerbranding & Firmware)?

Moin,
    wenn ich den Beitrag bei Dr. Windows richtig verstehe, haben alle L 640 mit dem dort beschriebenen Update die nötigen geräteseitigen Voraussetzungen für VoLTE erhalten. Zusätzlich muss aber der Netzbetrieber die Funktion noch aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Zusätzlich muss aber der Netzbetrieber die Funktion noch aktivieren.

Und das geht bei Lumia normalerweise nicht over-the-air sondern nur, wenn Du bereits die richtige Firmware-Variante hast (Product-Code). Daher wäre mindestens einer sehr froh – nämlich ich – wenn der Erste mit einem Vodafone-Lumia-640-LTE uns seinen Code verraten könnte (059…). Leider steht der nicht mehr auf der Verpackung drauf, sondern nur noch unter dem Akku-Deckel.

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Ich will mir eine 64 GB Speicherkarte holen, bin mir aber nicht sicher, welche ich nehmen soll.

Mit der Frage bist Du nicht allein. Selbst ich habe eigentlich keine Ahnung. Trotzdem, hilft dies bzw. jenes?

• Lumia 640 verpasste Anrufe bzw. Nachrichten anzeigen?

Ich habe mir das L640 DS zugelegt. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden. Einfach mal etwas anderes als nur Android. Jetzt zur meiner Frage. Gibt es für WP auch etwas ähnliches wie NoLed für Android? Ich weiß, verpasste Anrufe bzw. Nachrichten werden auf dem Lockscrenn angezeigt. Trotzdem vermisse ich die Funktion sehr.

• @ sarego

ich weiss nicht ob das Gerät ne LED hat..... Blick hast Du eingeschaltet (geht ja auch permanent imho, ich habs auf nachschauen stehen....)? da wird auch Alles angezeigt.... Du musst nicht erst auf den Lockscreen...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• zunächst danke für die antwort. habe blick auf intervall stehen. bei permanent traue ich dem akku nicht. was bewirkt nachschauen?

ich weiss nicht ob das Gerät ne LED hat..... Blick hast Du eingeschaltet (geht ja auch permanent imho, ich habs auf nachschauen stehen....)? da wird auch Alles angezeigt.... Du musst nicht erst auf den Lockscreen... [/QUOTE]

• @ sargeo

nachsehen geht imho über den Näherungssensor, zB. genügt es da das Gerät aus der Tasche zu nehmen oder Du gehst kurz dicht über das Display...

Blick dauerhaft dürfte nicht viel "schlucken" hab ich aber noch nicht getestet, weil ich "nachsehen" so praktisch finde...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• habe nachsehen auch aktiviert plus die anzeigen für sms, verpasste anrufe und whatsapp. somit ist dann notled überflüssig. danke für die hilfe. was bleibt sind noch drei fragen, als wp neuling.
    1) profile oder etwas in dieser richtung gibt es wohl nicht? habe im netz auch dazu nichts gefunden
    2) ich finde auch keine uhr, nur als app (echt schwach) oder die vom lockscreen.
    3) ich habe mir pixie dust als benachrichtigungston unter ringtones auf dem telefon abgelegt.
    neben ein paar signaltöne. diese kann ich auch problemlos einstellen. nur eben pixie dust nicht. unter
    ringtones wird er aber gefunden. müsste eventuell ein neuer ordner dafür angelegt werden?
    ich hoffe es sind der fragen nicht zuviel. bin als wp einsteiger noch etwas unbeholfen.

nachsehen geht imho über den Näherungssensor, zB. genügt es da das Gerät aus der Tasche zu nehmen oder Du gehst kurz dicht über das Display...

Blick dauerhaft dürfte nicht viel "schlucken" hab ich aber noch nicht getestet, weil ich "nachsehen" so praktisch finde... [/QUOTE]

• zu 1.

nein nicht das ich wüsste, aber schnell Lautlos geht auch, Lautstärke runter kuz drücken , "V" rechts oben drücken, die komplette Lautstärkeeinstellung hier auf 0 stellen und den Vibra ein

zu 2.

wieso willst Du ne Uhr ? ist doch eine da.... :confused:

zu 3.

die WPs sind teilweise komisch was die eigenen Klingeltöne angeht..... geht meisten nur via Klingelton Maker (hiermit kann man sich aus einer Langen MP3 Datei den RT ausscheiden..) oder sowas.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!