Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das kenne ich auch schon lange. Am Ende eines Gespräches wird kein Empfang angezeigt. Vielleicht wird die Antenne beim Telefonieren in einen anderen Modus versetzt.

Ist ja komisch, dass ich das Problem überhaupt nicht habe.

Mein Eindruck: das 640 hat eine gute Gesprächs- und Empfangsqualität. (viel besser als mein S2 und ähnlich gut, wie die "alten Nokia-Knochen")

• Ich bekomm gerade auf meinem o2-640 LTE ein Update, 714MB freier Speicher nötig, wie groß es tatsächlich ist seh ich nicht, jemand ne Ahnung was sich da ändert?

• Gestern gab es ein Update und nun geht plötzlich das Roaming. Zwar nicht so zuverlässig wie mit dem LG aber es scheint zu funktionieren.

Edit:

Oder auch nicht. Man kann zwar manuell einbuchen aber es bleibt dort nicht.

Komisch ist auch, dass (Drillisch-o2 in SIM-1) 2 Balken anzeigt und (Kabel Deutschland o2 SIM-2) 5 Balken anzeigt.

Oder geht bei Drillisch das NR nicht? Sollte aber eigentlich laut HP. :eek:

• Also das National Roaming geht auf jeden Fall auch mit Drillisch.
    Was natürlich sein könnte, ist das du mit einer von den beiden Karten, in dem Fall die wo keine Datenverbindung läuft nur im
    2G Netz eingebucht bist. Also o2.
    Während die für Datenverbindung genutze entweder im o2 oder eplus Netz eingebucht ist und dort halt auch 3G oder 4G.
    Weil bei allen Dualsim Handys die ich kenne ist das so das immer nur eine Karte schneller als 2G ist, die andere bleibt dann bei 2G. Daher auch der "unterschiedliche" Empfang.

• Der unterschiedliche Empfang ist aber auch ohne Datenverbindung so. :confused: Da müssten doch beide nur im 2G sein, oder?

• nicht unbedingt.
    kann man aber einstellen, das beide nur 2G nutzen, in den sim einstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Heute gab's bei Amazon Frankreich das 640 LTE Dual Sim endlich auch in Blau für mich!

Hmm, ich wollte auch gerade noch ein 640 LTE Dual Sim in schwarz bestellen, aber da lese ich dies hier:
    Nous sommes désolés, nous ne pouvons pas livrer cet article en Allemagne (continentale) En savoir plus

Heißt das Amazon.fr selbst liefert nicht mehr nach Deutschland?

Wer hat noch eine gute Quelle für das 640 LTE Dual-Sim in schwarz?

Gruß,

mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!